Ich habe mir meinen OPC im Februar über meine Hausbank Finanziert und musste den Fahrzeugbrief nicht abgeben. Das ist bei vielen Banken unterschiedlich. Die Santander Bank will immer den Fahrzeugbrief. Bei der Hausbank kann das aber anders aussehen.
Beiträge von Storki
-
-
Ich habe mich gefühlt als würde ich im Fiat Panda sitzen.
Is richtig schlimm. Kam mir letzten Winter nicht so vor.
-
Da ja jetzt langsam der Winter kommt hab ich meinem Corsa die Winterschuhe angezogen.
Habe mir die NOKIAN WR G2 in 215/45 R 17 gekauft, die Testergebnisse für diesen Reifen sind immer Gut gewesen. Aber leider stimmen die Temperaturen noch nicht.
Am Sonntag hatte ich mich nochmal kurz mit meinem Cousin verabredet um ein bißchen über die Straßen zu brettern.
Er: Opel Astra GSI Bj. 94 1100 kg
Ich: Opel Corsa OPC (alles Standart außer die FOX Anlage)Da ich leider schon Winterreifen drauf hatte bin ich nich soo gut weggekommen. Hab Ihm gerade mal eine Wagenlänge abnhemen können. Ich bin richtig erstaunt wie gut der GSI geht zwar ist er leer geräumt und es saßen auch nur 2 mann drin und bei mir 3 leute.
Ab ca. 150 km/h konnte ich mich immer wieter entfernen. Aber bei Ampelsprint waren es vllt ne halbe wagenlänge.Jedenfalls hab ich an diesem Sonntag das erstemal gemerkt wie schlecht das Fahrwerk ist (nich schlecht aber sehr viel neigung) sein GSI is brett hart und ich hatte richtig probleme in den Kurven dran zu bleiben. Kann natürlich auch ein bißchen an den Wintereifen liegen.
Jetzt hab ich mir das für das Frühjahr vorgenommen: H&R Cup-Kit Sportfahrwerk 30/30mmAm Montag war ich dann mit meinem noch zur kleinen Inspektion bei Opel, war das erste mal für mich ;). 180 € nur die Inspektion und 50 € neue Scheibenwischer
Sorry ich wusst ja nich das die dafür n Vermögen haben wollen :wb: .
Bilder mit Winterschuhe folgen.
Storki
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Zitat
Original von constantin
Also ich will jetzt auch mal aufen Prüfstand mit den jetzt verbauten teilen.
Habe bis jetzt;
-Vker
-pipercross und bearbeitete airbox
-82 grad Thermostat
-samco Schläuche
-und Friedrich ab KatBin mal gespannt wo ich liegen werde
wenn er gut eingefahren ist sind 210 ps bestimmt drin. oder ?
-
Zitat
Original von k0ax
Weil ich nie spritsparend fahre. Wenn man Untertourig fährt, gibts Probleme.gruss
Simondafür ist unser auto halt nicht gemacht =), er weiß schon warum er dann den dienst verweigert
-
Puh.. 18 seiten. Naja dann mal los
-
Zitat
Original von Newcomer´10
Klar, könnte man machen aber ich denke Strömungstechnisch kommt da eher pfusch raus!!!! Der Vorkat hat ne ganz komische "bauchige"Form!!!
Na aber der gegendruck wird geringer fuer den turbo. Naja gut die stroemung aber wenn ich mir da ein paar lexmaul anlagen angucken kann das nich so viel ausmachen.
Also probiert hat es noch keiner ?Storki
-
Kann man nich einfach den vkr durchstossen? Also inprinzip kaputt machen? Oder wie ist der aufgebaut? Dann wuerde der lader ja a freier drehen. Zwar nich so perfekt stroemungsoptimiert aber von aussen erkennt man nix.
-
hey herzlich willkommen und weiterhin viel spaß hier =).
grüße aus dem osten
-
Zitat
Original von d24
Hier mein schmuckes Auto auf einem farbenfrohen Pfad... :auto:[Blockierte Grafik: http://detail24.net/TEMP/OPC/IMG_8281.jpg]
einfach nur geil... :bow:
das mit dem fake (also blaue felgen und difusor) sieht auch nicht schlecht aus.
weiter soo..
gruß storki