Beiträge von GSi 2010

    Hallo Thomas,
    könntest Du vieleicht Deine Erfahrungen zu Plug&Play Verstärker ( Blaupunkt,Isotec oder Helix ) schreiben.
    Macht so etwas Sinn? Ich selbst habe das Opera 40 Radio mit den Premium :tongue:Lautsprechern verbaut ( ein wenig Dämmung ist auch vorhanden ). Das ist klanglich garnicht so schlecht. Mich würde schon interessieren ob Plug&Play ein guter Schritt ist. Eine Rollende Diskotek brauche ich nicht mehr.


    Gruß Michael

    Ich meine das Kompl.-Fahrwerk mit Dämpfer.
    Ich habe es so und es ist deutlich besser wie Deine Orig.-Dämpfer mit H&R Federn. Deine Kombi ist zu Hart und dadurch verliert der Wagen zu schnell den Bodenkontakt. Ich habe das beim Dominik gemerkt und er fährt H&R 35mm mit Orig.-Dämpfer.

    Leider habe ich keine Ahnung vom Ring.
    Ich denke aber das, dass 35mm Cup-Kit von H&R mit einer leichten 18"
    Felge ( OZ Ultral..., oder Al... ) ausreichend sein sollte.

    ich wollte bei der Bestellung einen GSi ohne OPC-Line 1 Paket, damit er noch unscheinbarer aussieht. Das ging aber nicht, da Opel-Deutschland
    meinte: So ein sportliches Fahrzeug wie der GSi darf nicht abgerüstet werden ?(. Die Spinnen in Rüsselsheim :wb:, jeder 80PS Corsa sieht aus wie ein GSi ( mit Line 1 Paket ). der einzige unterschied von aussen ist an der Felgenaufnahme zu sehen( 4-Loch ).

    OPC oder GSi, war auch meine Überlegung.
    Es ist ein GSi geworden und das ist für mich Gut so.
    Warum?? Na 3000 € gespart und in ein Fahrwerk ( H&R-Cup-Kit ), Felgen ( MSW 12 ), Abgasanlage ( Lexmaul ) und Leistungssteigerung ( EDS ) investiert.
    Das Unscheinbare mag ich sehr und Leistung mus man nicht sehen sondern fühlen :D.


    Gruss Michael

    Noch ein Nachtrag zum Update.
    Es wurde mit dem Tech 2 gemacht und es war das 3-Update für das CD 40.
    Desweitern ist das herunterregeln der Lautstärke immer noch da, aber in einem ( Lautstärken- ) Bereich der die Angabe von 45 Watt erfüllt.
    Mich würde interessieren ob der Wechsel zu besseren Lautsprecher etwas bringen würde.
    Nicht das Ihr denkt ich habe keine Ahnung, nur ich weiss nicht wie die Original-Premium-Lautsprecher aussehen. Vieleicht sind die ja Gut?


    Gruss Michael