Beiträge von GSi 2010

    Ich war Heute bei meinen FOH und dort wurde mir ein Update ( Nr. 3 )
    aufgespielt.
    Jetzt ist dieses Lautstärke herabregeln endlich Geschichte! Gut das bei meinem FOH ein Elektriker arbeitet, der sich um das Problem gekümmert hat.


    Also an alle CD 40 Opera Besitzer, fahrt zu euren FOH und last das Update aufspielen.


    Gruss Michael

    ich war bei H&R ( M. Hoppe ), der Meister meinte das der Wagen vorne 45mm tiefer ist. Er hatte auch alles demontiert und alles ist ok, bis auf die Tatsache das er aufsetzt. Angeblich sind die großen und breiten Felgen schuld ?(. Wenn das so sein sollte hätten ja fast alle hier im Forum Probleme, oder?
    Wenn ich dennen beweise das ich aufsetze mit denn Originalsatz, werden sie mir helfen.
    Ich denke mal das man dieses Problem, was ich habe, nicht herunterspielen sollte. Vieleicht stimmt mit meinem Endanschlag im Dämpfer was nicht ,oder alle Dämpfer von H&R stimmen nicht.
    Du hast ja auch nur die Federn verbaut.
    Der Lexmaul Corsa fährt mit dem Cup-Kit auch ohne Probleme ( 8x18 et38 mit 225/35 ).
    Fazit ich brauche Hilfe ganz, ganz dringend!!!


    Gruss Michael

    Ich fahre in meinem GSi das Cup-Kit 35mm von H&R.
    Leider werde ich es wohl nie legal eingetragen bekommen und das ist vieleicht auch gut so. Es ist so tief ( Vorne 45mm ) das ich bei Volleinschlag, bei Bodenwellen aufsetze. (Ansonsten schleift es nie.)
    Jetzt brauche ich von einem hier im Forum folgende Hilfe. Wenn ich H&R beweise das ich mit den Originalen Felgensatz und Reifen auch diese Probleme habe, wird H&R dieses beheben.
    Ich besitze aber keinen Orginalsatz mehr.
    Also hat da jemand was für mich, oder hat auch jemand auch diese Probleme?
    Ich fahre zur Zeit die MSW 12 in 8x17 et38 mit 215/45 Conti 3.


    Danke für Eure Hilfe. Gruss Michael

    In unserer Siedlung gibt es Berge und Kurven, alles beschrängt auf 30 Km/h. Also was macht der ordentliche Corsa(Pilot)? Man nimmt jede Kurve mit 30 Km/h selbst wenn jeder normale Mensch dort mit Schrittgeschwindigkeit fahren würde. Und dann haut mein Vorderrad
    auf den Dingensflügel.


    Gruss

    Ich behaupte mal das Lexmaul ihre Abgasanlage so gefertigt haben
    das sie das Optimale herausholt. Der Klang ist natürlich Geschmacksache, ich finde ihn so Perfekt. Irgend ein Brüllrohr unter einem Corsa finde ich nur peinlich und nicht passent zum Auto.
    Ich hatte unter meinem Lupo GTi eine GTG Abgasanlage, die wurde mir später zu laut und dabei hatte ich die leiseste Variante verbauen lassen.
    Ich möchte damit nur sagen Laut ist nicht alles sondern ... :wb:.


    Gruss Michael

    Bei mir gibt es auch metallische Klappergereusche beim 35mm Cup-Kit
    Fahrwerk ( Felgen in 8x17 et38 / Reifen 215/45 ). Und dann ist es noch so tief das ich bei volleingeschlagener Lenkung aufs Blech aufsetze ( bei Bodenwellen ).
    Ich könnte unmöglich eine 50/40 Tieferlegung fahren.
    Einen Termin habe ich schon bei H&R und dort wir mein Problem behoben, so hoffe ich.


    Gruss Michael

    Ich habe die Lexmaul-Anlage ab Kat, 154Ps und 230Nm. Mit Phase 1 von Klasen sind es 217Ps, 299Nm und mit Vorkat.
    Ich war der erste mit Euro 5 auf dem Prüfstand beim St. Klasen und meine Leistungskurve ist sehr wellig. Merke aber beim Fahren nichts davon. Die Gaskennlinie ist auch geändert und das ist echt empfehlungswert. Nun kann man vernünftig anfahren.


    Gruss Michael