Beiträge von RubberDuck

    Zu den Fahreindrücken...


    Also mein Coupé hatte ja die EDS Software drauf. Von daher hatte er schon mehr Druck. Sind ja immerhin rund 150 NM und 40 PS unterschied. Kann aber auch ein sehr subjektiver Eindruck sein, weil durch die Software die Leistung beim Coupé ab 3.400 Touren explosionsartig kam. Ich würde ich den Vortrieb des Corsa irgendwo zwischen dem Coupé Serie und mit Software einstufen.


    Wo das Coupé allerdings nicht mithalten kann ist das Fahrwerk. Bei Kurven, bei denen ich mit dem Coupé gebremst habe, gebe ich mit dem Corsa jetzt Gas. :D


    Also, ich würde den Corsa nicht mehr eintauschen.

    Das MID ist das kleine Multiinfodisplay oben in der Mittelonsole.
    Das GID/CID ist das Grafik-/Colorinfodisplay. Dieses ist um einiges größer als das kleine MID. Von daher ist mehr Platz um die beiden Anzeigen unterzubringen.


    Hoffentlich hät das Klebeband auch unter Hitze. Das ist meistens das Problem, dass sich das dann löst.

    Also wenn die Kupplung das Drehmoment vom Chip nicht vertragen würde, würde sie ja einfach nur durchrutschen. D.h. Drehzahl geht nach oben, die Geschwindigkeit bleib aber gleich. Und man würde es riechen. Dürfte aber nichts an der Pedalstellung ändern.


    FOH, Gewährleistung, fertig. :]

    Ich hatte noch eine Idee.


    Und zwar habe ich nur das kleine MID. Wenn ich jetzt die obere grosse Abdeckung vom GID nehme, hätte ich über meinem MID noch Platz für 2 Anzeigen zu verbauen. Die Abdeckung ist ja mit 2 Handgriffen auszutauschen. Ich müsste nur ein paar Anpassungen an dem grossen Rahmen für das GID vornehmen, mit Klavierlack versehen und fertig.


    Und der Vorteil ist...das Ganze wäre Rückstandslos wieder rückgängig zu machen.


    Ich mache Bilder und stelle sie ins Forum sobald alles fertig ist.

    VD Autotechnik baut auch individuelle Auspuffanlagen.
    Bin aber nicht so von denen überzeugt. Hatte selbst eine Anlage ab Kat an meinem Coupé. Geiler Sound, aber keine gute Qualität und Verarbeitung. Jedenfalls mal bei mir und für mein Empfinden.


    Ich hätte auch gerne eine Anlage ab Kat. Müsste dann aber mind. 70mm Rohrdurchmesser haben und darf nicht allzu laut sein.


    Ich werde mich mal bei Bastuck auf dem Laufenden halten. Ist ja gleich bei mir ums Eck. ;)

    Ich hätte auch gerne eine Öltemp. Anzeige und eine Ladedruckanzeige. Ladedruck halt einfach nur so just for fun. :P


    Ich weiss aber auch nicht wo ich das verbauen soll. An meinem Turbo-Coupé hatte ich die Anzeigen an der A-Säule. Aber das Coupé hatte auch keine Kopfairbags.


    Die Kabel kann man schon so verstauen, dass man nichts sieht. Aber wohin mit den Anzeigen? Ich bin auch noch etwas ratlos.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich generell vom Corsa D begeistert bin. Ich arbeite bei einem FOH und konnte bereits letztes Jahr im Sommer, vor dem Erscheinungstermin, mit dem Corsa bekanntschafft schliessen. Probefahrt habe ich damals mit einem 1,4er gemacht und das hat mich echt überrascht, wie komfortabel ein Auto dieser Klasse sein kann.

    Hallo liebe Corsa Gemeinde...


    mein Name ist Sven und ich komme aus dem schönen Saarland.


    Nach einem Astra G 2.0 16V und einem Astra Coupé Turbo hätte ich es mir nie träumen lassen mal einen Corsa zu fahren. Aber als ich den neuen D OPC gesehen habe, musste ich ihn haben. :]


    Fotos habe ich leider noch keine gemacht. Ausser ein paar mit dem Handy. Liefere ich aber noch nach.


    Zu meinem Corsxa gtbs es nicht viel zu sagen, ausser OPC...natürlich Ardenblau und natürlich mit 18".


    Also...man liest sich. :)