OPC aus dem Saarland

  • Hallo liebe Corsa Gemeinde...


    mein Name ist Sven und ich komme aus dem schönen Saarland.


    Nach einem Astra G 2.0 16V und einem Astra Coupé Turbo hätte ich es mir nie träumen lassen mal einen Corsa zu fahren. Aber als ich den neuen D OPC gesehen habe, musste ich ihn haben. :]


    Fotos habe ich leider noch keine gemacht. Ausser ein paar mit dem Handy. Liefere ich aber noch nach.


    Zu meinem Corsxa gtbs es nicht viel zu sagen, ausser OPC...natürlich Ardenblau und natürlich mit 18".


    Also...man liest sich. :)

  • Ich möchte noch hinzufügen, dass ich generell vom Corsa D begeistert bin. Ich arbeite bei einem FOH und konnte bereits letztes Jahr im Sommer, vor dem Erscheinungstermin, mit dem Corsa bekanntschafft schliessen. Probefahrt habe ich damals mit einem 1,4er gemacht und das hat mich echt überrascht, wie komfortabel ein Auto dieser Klasse sein kann.

  • hi und herzlich willkommen im forum, wünsche dir viel spass in der netten runde hier.

    gruß
    nicole

  • Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum!


    Schönes Auto hast Du gefahren...mein Freund fährt auch ein Astra Coupé. Aber Dein neues Auto ist natürlich auch supi! :D


    Wünsche Dir viel Spaß bei uns und mit Deinem OPC!

    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/461/69.png
    Corsa D Cosmo - Saphirschwarz - 1.4er Twinport 90 Pferdchen - 3 Türer - Panoramaschiebedach
    Kurzstabantenne - Silver Vision Blinkerbirnen - OPC-Rückleuchten - individuelle Fussmatten - OPC-Fußpedale - rahmenlose Kennzeichenhalter - silberne Türgriffleisten - Eibach Pro-Kit 30/30
    Felgen und Reifen: Tomason TN1 8x17 ET35 & 215/40 R17 Hankook V12 Evo

  • Hallo und Herzlichen Willkommen


    OPC ist immer toll , nur leider gibt es noch keinen OPC Diesel :auto:

    Opel Corsa D 1.3CDTI DPF 90PS Sport , Starsilber , Vorteilspaket & Quickheat


    Zubehör : OPC-Line Dachspoiler , Irmscher Mittelarmlehne , Edelstahlfußstütze , Edelstahleinstiegsleisten , Blaue LED Fuß & Decken & Kofferraumbeleuchtung , Blaue Kaltlichtkathodenbeleuchtung Fußraum hinten , H7 Vision +


    Reifen : 16" Alu orginal , 15" Stahl Winterreifen
    bestellt: 16.08.07 geliefert: 11.10.07 abgeholt: 16.10.07 verkauft: 30.06.09

  • Hi,


    herzlich willkommen im Forum :clap:


    Und noch ein OPC Fahrer :zzz: :zzz:


    Kannst du mal ein deine Eindrücke bezüglich der Fahrleistungen im Vergleich zum Astra Coupe bringen?


    Gruß Timo

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von Timo ()

  • [quote]Original von RubberDuck
    Hallo liebe Corsa Gemeinde...


    mein Name ist Sven und ich komme aus dem schönen Saarland.


    Nach einem Astra G 2.0 16V und einem Astra Coupé Turbo hätte ich es mir nie träumen lassen mal einen Corsa zu fahren. Aber als ich den neuen D OPC gesehen habe, musste ich ihn haben. :]


    Du sagst es ich habe auch einen Astra G 2.0 gehabt und hab mir nie im leben gedacht das ich mir einen corsa kaufen werde..aber das ist ist der absolute abschuss find den schöner als den astra wollte den vorher kaufen aber bin dann den corsa gefahren da musste ich den haben.. naja bis denne

  • Zu den Fahreindrücken...


    Also mein Coupé hatte ja die EDS Software drauf. Von daher hatte er schon mehr Druck. Sind ja immerhin rund 150 NM und 40 PS unterschied. Kann aber auch ein sehr subjektiver Eindruck sein, weil durch die Software die Leistung beim Coupé ab 3.400 Touren explosionsartig kam. Ich würde ich den Vortrieb des Corsa irgendwo zwischen dem Coupé Serie und mit Software einstufen.


    Wo das Coupé allerdings nicht mithalten kann ist das Fahrwerk. Bei Kurven, bei denen ich mit dem Coupé gebremst habe, gebe ich mit dem Corsa jetzt Gas. :D


    Also, ich würde den Corsa nicht mehr eintauschen.