Beiträge von kevm1502

    dann hast du, und insbesondere der beifahrer keine richtige, sondern eine total verzerrte klangbühne vor sich. Ich habe bei mir die Lautsprecher in den Türen durch bose-lautsprecher aus dem alten B-Omega meines Vaters getauscht, Türen gedämmt mit Bitumen-matten, nen aktiven 16,5cm subwoofer von kenwood unter das handschuhfach über den beifahrerfußraum eingebaut und den center-speaker abgeklemmt.. kommt eh nix gescheites raus.. zum bass zu klein, für höhen zu schlecht und für stimmen fehlt ihm das volumen.. also absolut nicht zu gebrauchen.


    Mit dem neuen LS-Setup (was mich nichts gekostet hat, außer 170€ für den sub) habe ich somit einwandfreien satten klang, der nicht zu basslastig ist, aber dennoch glasklar. ;)

    Ich zahl bei meiner Versicherung (muss dazu sagen, ist ne Fahrschulversicherung) 32€ pro Monat, bei Vollkasko mit 150€ SB. Also ca. 400€ pro Jahr.


    Wobei, wenn man sich so grade die Versicherung für den Wagen leisten kann, sollte man dennoch die Finger vom OPC lassen.. Ein paar Sommer- sowie ein Paar Winterreifen hab ich jetzt innerhalb einer Saison durchgejubelt. Also nochmal ca. 300€ für 2 neue Hankook's.


    Geschweige denn von dem Spritverbrauch ;) Muss jeden Morgen ca. 15 km zur Arbeit und zurück fahren, und unter 250€ jeden Monat für Super+ komm ich nich weg.. Da muss man schon mit Leib und Seele dabei sein und es als Hobby ansehen ;) Dann geht's


    hey, danke schonmal für die begrüßung ;)


    also hab sie in Düren bei nem bekannten lacken lassen, bei dir in Eschweiler gibts doch marc klarwasser^^
    http://www.mk-felgen.de/
    der macht das alles doch relativ günstig und vor allem gut und sauber.


    gruß kevin


    Hallo,
    also wenn man eine Endstufe (vollkommen egal ob High- oder Low-Input) parallel zu einem Lautsprecher schaltet, ändert sich die Impedanz nur unwesentlich, sodass dies vernachlässigt werden kann. Die Eingänge einer Endstufe sind immer mit einem theoretisch unendlich großem Widerstand versehen. Daher "merkt das Radio" nichts davon.


    Gruß Kevin

    Guten Abend zusammen!


    Ich bin Kevin, 20 Jahre alt und komme aus dem mehr oder weniger schönen Kreuzau^^
    Liegt ca. 8km von Düren entfernt. Meine Hobby's sind natürlich Auto's, Motorrad fahren, mit Freunden treffen, Wasserpfeife und Basketball.


    Ich fahre seit jetzt gut nem Jahr meinen Corsa OPC in Weiß und bin (soweit ich das beurteilen kann)
    sehr zufrieden mit dem Auto.
    Es hält was es verspricht und das Fahrverhalten ist meiner Meinung nach perfekt :) Genau das richtige um in der Eifel
    Motorräder durch die Serpentinen zu jagen ;)
    Das Auto hat die Standard Recaros, also kein Leder, das CD70MP3 mit Navi, 18" Bicolor (die längst schon Schwarz-Matt sind), Kurvenfahrlicht, Klimaauto usw..


    Mein erstes Auto als ich 18 war, war ein Corsa B mit 45ps.. Anfängerauto halt ;) Ich war aber auch mit dem Auto durchaus gut bedient. Ist ein dankbares Auto an dem ich nie viel reparieren musste.


    Bin so gesehen mit Opel aufgewachsen und werde der Marke auch soweit es geht meine Treue erweisen.
    Mein Vater hat eine Fahrschule und fährt seit ca 13 Jahren Opel. Auch privat, davor hatte er 4 Golf III und damit gabs ewig Probleme.. Geschweige denn von den horrenden Inspektionspreisen..


    Ich bin auf euch durch Google aufmerksam geworden, weil ich diese Foren wie z.B. Autoextrem o.ä. nicht bevorzuge, da dort ja sämtliche Automarken untergebracht sind und ich erhoffe mir hier eine persönlichere Atmosphäre und freundliche Leute.
    Aber was ich so beim ersten herumstöbern sehen/lesen konnte, brauch ich mir darüber keine Sorgen machen ;)


    So, zum Schluss noch Bildchen von meinem kleinen ;)



    [Blockierte Grafik: http://img175.imageshack.us/img175/8056/1aa504a1eb072686d8f3497.th.jpg]



    [Blockierte Grafik: http://img690.imageshack.us/img690/6851/1c811b2249203846f136adf.th.jpg]