Versicherung OPC

  • Ich zahl bei meiner Versicherung (muss dazu sagen, ist ne Fahrschulversicherung) 32€ pro Monat, bei Vollkasko mit 150€ SB. Also ca. 400€ pro Jahr.


    Wobei, wenn man sich so grade die Versicherung für den Wagen leisten kann, sollte man dennoch die Finger vom OPC lassen.. Ein paar Sommer- sowie ein Paar Winterreifen hab ich jetzt innerhalb einer Saison durchgejubelt. Also nochmal ca. 300€ für 2 neue Hankook's.


    Geschweige denn von dem Spritverbrauch ;) Muss jeden Morgen ca. 15 km zur Arbeit und zurück fahren, und unter 250€ jeden Monat für Super+ komm ich nich weg.. Da muss man schon mit Leib und Seele dabei sein und es als Hobby ansehen ;) Dann geht's

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • ist in DE anscheinend ein wenig günstiger so ein Auto zu Versichern...ich bezahle 2220 im Jahr - bei Vollkasko mit Rechtsschutz :) naja man gönnt sich ja sonst nichts

    :auto: Corsa OPC... :auto:
    PHASE-2 235PS / 330NM
    Verbaut: H&R 50/40, keine Kats, 3" Auspuffanlage, EDS LLK Kit, Bi-Xenon 4300°K :top: :klatschen:


    Mein OPC ist zu haben...PN bitte

  • die summen kannst du heute aber auch nicht mehr vergleichen.
    es gibt inzwischen soviel rabatt angebote und möglichkeiten - da blickt ja keine sau mehr durch.


    und zählt ab dieses jahr doch der schadstoffausstoss zur berechnung ??

  • CO2 Ausstoß bei der Versicherung? Bei der Steuer ja, aber bei der Versicherung ?(

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Habs mir gestern durchrechnen lassen. Auf 70% würd ich 127 Euro im Monat zahlen....


    Aber wir haben ne Lösung gefunden wie ich deutlich unter 100 Euro komm!

    Wir sind die Borg!
    Widerstand ist Spannung durch Stromstärke!


    Inzwischen im vierten Corsa D unterwegs :D

  • Zahle für GSI VK 460euro im Jahr.

    23.12.2009 Corsa-D-GSI , rot , OPC Heckschürze ,GSI aber umgebaut auf OPC Lexmaul kompl.Anlage ,LED-Lichter
    04.03.2011 Corsa-D-OPC , gelb , Lexmaul kompl.Anlage , Ausstattung ich glaube alles was es gibt für einen Corsa, 18er OPC Felgen
    19.07.2012 Corsa-D-OPCline 1,4L mit 101 PS Apfelgrün fast alles drin was gibt
    01.07.2013 Astra J Turbo
    01.06.2014 Corsa D Nürburgring

  • Servus,


    Also manche zahlen ja echt krasse sachen, bevor ich 1680 euro im jahr versicherung zahle würd ich aber eher nen polo mit 40 ps fahren ^^ Wahnsinn :-O


    Ich sollte für meinen mit Haftplicht SF 3 70% und Vollkasko SF 3 80 % 150 / 300 Selbstbeteiligung 730 euro im Jahr zahlen, war aber diese Woche nochmal da und jetzt kommt ich auf 330 im halb sprich 660 im ganzen Jahr, finde das geht schon und fahrer unter 23 ( bin ja 22 jahre ) ist auch mit drin



    Hatten anfangs bevor ich ne gekauft hab bei der HUK angefragt die wollten 1400 euro im jahr haben :tongue: