Beiträge von kevm1502

    Habe für meinen auch nen Termin nächsten Dienstag, mir wurde aber ein Angebot für die komplette Nabe hinten Rechts mit 215€ inkl. Arbeitswerten gemacht. Kulanzantrag läuft nebenbei.
    Also ich weiß nicht, wie man da auf 500€ kommen kann^^

    Meiner Meinung nach sind Torx-Schrauben die genialste Erfindung des letzten Jahrhunderts^^
    Kein Abrutschen mehr, keine durchgedrehten Schraubenköpfe, und wenn man mit Holz arbeitet, kann man bequem auch Aluminiumschrauben mim Akkuschrauber mit einer Hand auf der Leiter reinschrauben.

    Das hab ich mir dann auch gedacht, nachdem ich Die alte Sonde in Händen hielt und da nur 2 lächerliche drähtchen durchtrennt waren :D nächstes mal mach ichs selber, hab Elektroniker gelernt.

    ist wirklich nicht viel arbeit. habs auch bei opel machen lassen (VK mit 150€ SB) von daher relativ günstig, aber ich kam mir verarscht vor als ich ihm zusehen durfte :D
    Auto hoch, Maulschlüssel angesetzt, alte Sonde raus, neue rein, Auto runter, Fehlercode gelöscht und raus aus der Halle :D


    Naja was macht man nicht alles für sein Auto...

    gut, mit 4x4 kommst sicherlich besser aus'm quark als mit dem corsa, aber schneller bremsen? da bringt einem allrad nichts, außer rückwärtsgang & vollgas wärend man auf die leitplanke zurutscht ;)


    aber naja, wie du sagst, es ist ne mischrechnung. ich fahre jeden tag 90km zur arbeit und zurück. hab auch schon überlegt mir nen alten diesel-kombi zu kaufen, aber das rechnet sich für mich nicht. steuern im jahr (die bei deinem vectra auch nicht zu unterschätzen sind, oder welche abgasnorm erfüllt der?), dann die sommer bzw. winterreifen, bremsen etc. und das alles dann nur um zur arbeit zu fahren^^ da bleib ich beim corsa, denn der ersparte betrag vom sprit und verschleiß beim OPC wird vom 2. auto doppelt und dreifach benötigt.


    ich fahr auch voll auf mein auto ab^^ ehrlich, aber ich bin absolut nicht der meinung das es im winter geschont werden müsste. dafür hat der ne verzinkte karosserie und wird regelmäßig gepflegt (hebebühne & dampfstrahler)


    aber das gefühl nach dem langen winter in den OPC einzusteigen, und ein "fast" neues auto zu haben, teile ich mit dir ;)
    in gewissen Maße habe ich das auch, weil meiner jedes frühjahr einen ausgiebigen 2-tägigen pflegemarathon mitmacht^^

    ich wüsste auch keinen Grund mein Auto nich auch im Winter zu fahren wie jedes andere. NDSEDV hat da schon Recht. Was unterscheidet ihn von anderen?
    Meine Eltern haben ein Auto was fast das doppelte vom OPC gekostet hat, und sie fahren es auch das ganze Jahr^^
    Also ich finde das Cabrio's ohne Dach Schönwetterautos sind ;) aber ein Corsa? Nee... Bevor ich mir nen alten verantzten Polo kaufe und mich mit dem in die Leitplanke hämmer bloß weil er kein ABS, ESP, Airbags und sonstige spielereien hat und ich dann garnicht mehr fahren kann... Dann bringt mir der Corsa in der Garage für im Sommer nämlich auch nichts mehr ;)

    Herzlich wilkommen hier im Forum, hoffe du hast viel spaß hier!
    ich denke mal das du broschüren ÜBER den corsa, in Form der Seitenkontur des Corsa's haben möchtest?


    Denke da wärst du bei einer Werbefirma besser aufgehoben, dafür müssen spezielle matrizen zum stanzen hergestellt werden etc. da mir solche broschüren nicht bekannt sind. aber eine sehr interessante idee :)


    und eine Vorstellung gehört hier zum guten Ton ;)