Beiträge von kevm1502

    das reicht ja auch ;) viel schneller kann ich hier auf der a4 auch nich mehr fahren.. nur noch baustellen etc..


    Und die Beschleunigung find ich eh viel geiler, als das eigentliche "schnellfahren"^^

    mit weißer Folie gehts, das stimmt ;)
    Zudem spielt die Dicke der Folie eine Rolle, sowie die Tatsache, das man bei der Farbe Weiss so oder so relativ wenig Kratzer und Dellen sieht.


    Aber ich hatte meinen mal ne Zeit zu Werbezwecken in Oliv-Grün Matt... Das sah von weitem richtig geil aus, aber je näher man dem Auto kam, desto schlimmer war der Eindruck...

    Der entscheidende Nachteil gegenüber einer Neulackierung ist, dass der Lack komplett Kratzer und Steinschlagfrei sein muss, denn du siehst jedes Fitzelchen durch die Folie.. Und wenn du keinen Folierer gut kennen solltest, wirst du mit mehr als 1000€ rechnen müssen.
    Es müssen ja schließlich sämtliche Anbauteile vor der Beklebung demontiert werden. Aber bei 300€ Selbstbeteiligung wäre mir der Preis egal^^


    Aber wie gesagt, wenn 2 Lacker schon sagen, dass es für Smart-Repair schon zu Tief ist, dann wirds mit der Folie evtl dementsprechend bescheiden aussehen nachher... Wird dich aber auch jeder Folierer bei einer Beratung drüber aufklären können.

    das ist aber doch bei jeder scheinwerferblende am corsa-D so oder timo?


    Was kann man erwarten, bei scheinwerfern, welche schon bündig mit der karosserie abschließen? ;)


    Ich bin eh kein Fan von solchen Dingern... Sieht immer aus wie Harry mit Augenbrauen..


    Aber jedem das Seine..


    Nur es dürften alle überstehen, die bis dort oben reichen. Man kann ja kein Material wegzaubern. Höchstens den Kotflügel rauskloppen :D und, wenn man gleich dabei ist, die Motorhaube auch noch umdängeln, damit alles schööön bündig ist^^

    Das dürfte dann daran liegen, dass du immer noch DEIN remote-kabel vom deinem Radio verwendet hast, und deswegen die Endstufe kein Signal zum einschalten bekommen hat. Das sind dann 2 verschiedene Massen.


    Strom von deinem Kumpel: + (batterie)
    - (Karosserie von seinem Auto)


    Dein Radio: +(Remote-kabel)
    -(nicht vorhanden, da es sich um deine Karosserie handelt, welche nicht angeschlossen ist)

    Wenn du keinen Kontakt zur Erde hast, also beim Fallschirmsprung z.b. könntest du auch an ein Hochspannungskabel packen ohne das dir was passiert, weil kein sogenannter "potenzialunterschied" vorhanden ist.
    Einfache Elektronik. Musst du dich mal einlesen ;) dann wirds dir bestimmt klarer.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Spannung


    Hoffe ich konnte dir das schon ein wenig nachvollziehbar erklären.

    oder die kolben im zylinder festfrieren ;)


    Nee also, veräppeln wollen wir hier doch keinen^^


    Ich denke das ich mit meinem Standard-Programm gut fahre:


    - neue Scheibenwischer (jedes Jahr vorm Winter)
    - Winterreifen kontrollieren etc..
    - Kühlwasser kontrollieren (ggf. Gefrierschutz einfüllen)
    - Wischwasser ebenfalls mit Gefrierschutz versehen
    - Türgummis habe ich bis jetzt noch nicht schmieren müssen, war aber beim alten Corsa B der Fall
    - eine Flasche Scheibenreinigerkonzentrat(bis -50°C unverdünnt) in den Kofferraum und sich zusätzlich noch gut mit dem Zeug eindecken (letztes Jahr wurde es hier an den Tanken ganz schön knapp^^)
    - Decke und Handschuhe in den Kofferraum (man weiß ja nie wo man mal liegenbleiben könnte)


    Joa das wars eigentlich. Wenn mir nochwas einfällt schreib ich's noch dazu.

    Hey Carsten, könntest du mir evtl. mal einen Link oder ein Foto einstellen von den LED's die du meinst?


    Kann mir darunter nichts vorstellen^^ Vielleicht kann man sie aber, da LED's ja immer leicht bieg- und brechbare Beinchen haben, mit Heißkleber vergießen, damit sie sich bei den Vibrationen nicht mehr kaputtrappeln können?


    LG Kevin

    Doch doch, mein Dad hat auch die neuen Astra's mit 2.0cdti und 118kw als Fahrschulautos geleast anfang des Jahres.


    Es gibt hier in Düren auch andere Fahrschulen, die sich Golf's kaufen, die alle gleich aussehen, und dann einen R darunter haben, und die werben dann damit, nur auf Golf-R zu schulen^^ Bescheuert, meiner Meinung nach, weils sich für nen Fahranfänger mit nem Diesel wesentlich leichter fährt, als mit nem Benziner.. Zumindest beim rückwärts Einparken^^


    Und bevor jetzt die Diskusion losgeht: Klar gibts unter uns Naturtalente, die auch auf nem Benziner ohne jeeeeeemals im Leben Abzuwürgen schon 1000 mal eingeparkt haben.
    Aber gesetzt der Fall: Junges/r Mädchen/Junge, vollkommen aufgeregt, früh morgens wärend der Prüfung, es regnet, und dann noch schön auf 10cm in ne seitliche Parklücke... Herzlichen Glückwunsch^^
    Da wäre ich froh, ein normales Auto zu haben, dessen Motor man nicht direkt mit kurzem heftigen Kupplungszucken zum Ausgehen bewegen kann..
    Sorry, das musste ich loswerden^^

    Ich wage aber zu bezweifeln, dass es extra gezüchtete OPEL-billig-Kühe gibt, die Ihr Leder hergeben^^


    Sorry aber da liegt der Fehler meiner Meinung nach ganz klar bei dir. Ich hab nun wirklich nicht wenige Corsa-OPC Fahrer in meinem Freundeskreis (genau 6 Stück) und fast alle sind aus verschiedenen Baujahren(von 11/07 bis 08/10)
    und wirklich KEINER hat seine Sitze bis jetzt durchgerockt^^
    Trägst du eventuell besondere Nieten-Hosen oder so? das wäre das einzige, was mir noch einfallen würde...

    klar, das ist die schraube, direkt zwischen der schraube um den spritverbrauch einzustellen und dem schalter zum abschalten des turbos! *ironie aus*


    Nee also ich denke, das geht, wenn überhaupt nur in verbindung mit einer dementsprechenden Softwareänderung.
    Also selber machen, denke eher nein^^