Erfahrungswerte W5W 4PowerChip LED

  • wollte mal bißchen was loswerden über das oben genannte standlicht.
    hatte jene leuchtmittel etwa 25.000km als standlicht benutzt und bin fast auschließlich mit lichtautomatik gefahren.
    Nun nach der ersten inspektion wurde festgestellt das eine seite kaputt war, der lampenkopf der led hatte sich gelöst, die andere led hat schon eine kalte lötstelle.
    ich finde 25.000km für ein standlicht sehr schwach, besonders bei einer LED.
    gut war allerdings die helligkeit und der abstrahlwinkel, deswegen gebe ich ihnen noch ein chance und werde sie mir wieder einbauen.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • also ich persöhnlich haltre nicht so viel von den led standlichtern habe da auch nie so wirklich glück gehabt deswegen bin ich auf gp thunder bz mtec 8500k bzw 10000k glassockelbirnen umgestiegen un bin voll zu frieden

    Mein Corsa
    ----------------------------------------------------------
    1,4 16V++Friedrich Motorsport gruppe A Anlage++K&N Luftfilter++17 Zoll Felgen mit ner 215er Breite++50/40er federn von HR++Insignia waschdüsen++Fast überall andere Leuchtmittel++opc line 1 frontansatz++schwarze seitenblinker
    ------------------------------------------------------------
    Warum nach den Sternen greifen, wenn man den Blitz beherrschen kann...

  • Hmm naja, bin auch (sehr) enttäuscht von den 4PowerChip LED's.


    Da ich sie noch nicht so lange drin habe, kann ich noch nichts zu der Haltbarkeit sagen, aber zur Helligkeit. Finde diese im Vergleich zu den Xenon-Brennern nicht sonderlich "hell" und wie im Produkttext beschrieben "Dank 4PowerChip Technologie sehr breit streuend und enorm lichtstark." Ganz ehrlich? Meine Philips Blue Vision waren davor heller und wesentlich breit streuender. Einzig die Lichttemperatur finde ich ganz gelungen bei den LED's.


    Falls du mitliest t00i (Tom), gibt es da evtl. Produkttoleranzen bzw. Schwankungen in einzelnen Chargen?

  • halte mal die hand neben die led.
    du wirst sehen, der abstrahlwinkel ist nahezu 180°.
    und dies ist sehr selten bei led.


    auch die helligkeit, die eine einzelne samsung smd erreicht, ist mit das beste, was man bekommen kann.
    ich finde sie im standlicht mehr als ausreichend.


    gruss,
    tom

  • Zitat

    Original von d24



    Finde diese im Vergleich zu den Xenon-Brennern nicht sonderlich "hell" und wie im Produkttext beschrieben "Dank 4PowerChip Technologie sehr breit streuend und enorm lichtstark." Ganz ehrlich? Meine Philips Blue Vision waren davor heller und wesentlich breit streuender. Einzig die Lichttemperatur finde ich ganz gelungen bei den LED's.


    also dann hast du noch nich viele leds ausprobiert. die sind wirklich top. die sollen auch gar nich heller sein. die helligkeit ist gut, der abstrahlwinkel ist wirklich top.


    das sie nicht die leuchkraft haben wie ein standard leuchtmittel is klar. es soll ja auch kein tfl sein sondern nur standlicht....

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hey Carsten, könntest du mir evtl. mal einen Link oder ein Foto einstellen von den LED's die du meinst?


    Kann mir darunter nichts vorstellen^^ Vielleicht kann man sie aber, da LED's ja immer leicht bieg- und brechbare Beinchen haben, mit Heißkleber vergießen, damit sie sich bei den Vibrationen nicht mehr kaputtrappeln können?


    LG Kevin

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    das is keine schlechte idee.


    die werden allerdings relativ heiß.... mal schauen was der neue satz macht....


    http://www.fuers-auto.de/produ…ED-Set--inkl--Check-.html


    Kannst du mal ein Bild im eingeschaltetem Zustand an deinen Corsa machen? ein mal nur Standlicht + ein mal mit Abblendlicht?!


    Würde mich mal interessieren, wie das aussieht.:)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Hab die jetzt auch seit kurzem, bloß jetzt hab ich irgendwie Bedenken, wenn ich zum TÜV muss, dass ich Probleme bekomme, da die doch nicht erlaubt sind. Wenn ich dran denk, mach ich mal Fotos.