Ich das Vandalismus Opfer

  • Der entscheidende Nachteil gegenüber einer Neulackierung ist, dass der Lack komplett Kratzer und Steinschlagfrei sein muss, denn du siehst jedes Fitzelchen durch die Folie.. Und wenn du keinen Folierer gut kennen solltest, wirst du mit mehr als 1000€ rechnen müssen.
    Es müssen ja schließlich sämtliche Anbauteile vor der Beklebung demontiert werden. Aber bei 300€ Selbstbeteiligung wäre mir der Preis egal^^


    Aber wie gesagt, wenn 2 Lacker schon sagen, dass es für Smart-Repair schon zu Tief ist, dann wirds mit der Folie evtl dementsprechend bescheiden aussehen nachher... Wird dich aber auch jeder Folierer bei einer Beratung drüber aufklären können.

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

    Einmal editiert, zuletzt von kevm1502 ()

  • mit weißer Folie gehts, das stimmt ;)
    Zudem spielt die Dicke der Folie eine Rolle, sowie die Tatsache, das man bei der Farbe Weiss so oder so relativ wenig Kratzer und Dellen sieht.


    Aber ich hatte meinen mal ne Zeit zu Werbezwecken in Oliv-Grün Matt... Das sah von weitem richtig geil aus, aber je näher man dem Auto kam, desto schlimmer war der Eindruck...

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Ich glaube hier im Forum hat einer seinen Kleinen komplett mit Folie eingepackt und der hat so um die 1.800 Eier gelöhnt! Mit komplett mein ich dann aber auch komplett, sprich mit Einstieg usw. und dass muss wenn dann auch komplett gemacht werden sonst sieht es bescheiden aus.


    Andere Möglichkeit wäre natürlich auch Decals an der beschädigten Stelle.


    Ich persönlich würds lacken lassen.


    CorsaDgSi: Absolut nachvollziehbar :top:


    Gruß
    Marvin


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • Ich würd das auch eher lacken lassen, den Preis den CorsaDgsi macht find ich also mehr als ok.


    Und ich selbst würde mich daran stören, dass man auf Folie halt kleine Kratzer usw. nicht einfach rauspolieren kann.


    Den Preos den du vorgeschlagen bekommen hast würde ich allerdings niemals hinblättern..

  • Hey....


    mir ist im Prinzip alles über 400 egal... weil das eh die Versicherung bezahlt...


    bzgl. den Kratzer und Steinschlägen vor der folierung... ich denke das die diese stellen auch vorbehandeln bzw ausgleichen können... und ich weis, dass bei folie steinschläge und kratzer nicht so schnell passieren... und wenn dann siehts mans meinstens kaum...


    mit der folie war nur meine idee, weil ich das auto vor dem kauf eigentlich in orange wollte... weis aber nicht ob das gut aussieht... musste sich mal ein photoshopper ranmachen :)


    Ich bin jetzt aber die nächste Zeit erstmal total paranoid... zum rauchen gehts jetzt nicht mehr auf den Balkon sondern raus zum Auto...



    Grüße
    Jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )

  • jop das mit dem stein schlag hast du recht hab die folie jetzt schon eine ganze weile drauf und noch kein einzigen steinschlag zu sehen :top: und in orange seht bestimmt geil aus könnt es mir in dem ford focus rs orange gut vorstellen :klatschen:

  • genau das meine ich... electric orange heisst das vom focus... hab ich schon live gesehn... sieht hammer aus... nur die frage obs bei folien auch so viele varianten von einzelnen farben gibt.


    grüße
    jonas

    Umbauten / Upgrades:


    - ATS X-Treme Felgen ( 8 x 18 ET 35 )