Problem mit dem PowerKablel

  • So erstmal sorry, dass das solange gedauert hat aber ich hatte jetzt schon seit mehr als 2 Wochen kein Internet wegen der T-com.-.-


    Naja es war wirklich der Masse punkt am Ende haben wir einfach die Kabel an der baterie getestet und tada...


    Dann hab ich den Massepunkt hinter diesem Reifenkit hinten rechts im Kofferaum befestigt und nunn klappt es.


    Mir ist aber trotzdem schleierhaft, warum es mit dem massepunkt von meinem Kollegen nicht geklappt hat aber es geklappt hat wenn er mein massekabel angeschlossen hat und sein Powerkabel.... komisch aber vielen dank für die Hilfe:)

  • Das dürfte dann daran liegen, dass du immer noch DEIN remote-kabel vom deinem Radio verwendet hast, und deswegen die Endstufe kein Signal zum einschalten bekommen hat. Das sind dann 2 verschiedene Massen.


    Strom von deinem Kumpel: + (batterie)
    - (Karosserie von seinem Auto)


    Dein Radio: +(Remote-kabel)
    -(nicht vorhanden, da es sich um deine Karosserie handelt, welche nicht angeschlossen ist)

    Wenn du keinen Kontakt zur Erde hast, also beim Fallschirmsprung z.b. könntest du auch an ein Hochspannungskabel packen ohne das dir was passiert, weil kein sogenannter "potenzialunterschied" vorhanden ist.
    Einfache Elektronik. Musst du dich mal einlesen ;) dann wirds dir bestimmt klarer.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Elektrische_Spannung


    Hoffe ich konnte dir das schon ein wenig nachvollziehbar erklären.

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.