Beiträge von kevm1502

    Zitat

    Original von Tuning-Kontor
    hmmmm,
    ich habe eine garantieverlängerung für insgesamt 4 jahre....
    und die sagen trotzdem das das angeblich zu den verschleißteilen gehört.....
    bremse = verschleißteil.....
    egal ob sattel oder anderes bauteil....


    Also eigentlich gehören NUR die Scheiben/Beläge zu den Verschleißteilen. Alles Andere unterliegt der Garantie und müsste ohne zu murren ausgetauscht werden. Sag denen das mal und wenn sie dann immer noch nicht einlenken, verklickere denen das du das mit jedem KFZ-Sachverständigen und nem Anwalt vor Gericht ohne Probleme durchbekommst und das die sich mal nicht so anstellen sollen.


    Wenn hinten Links überhaupt keine Bremsleistung vorhanden ist, liegts auch meines Wissens nach nur an nem ausgehangenen oder gerissenen Handbremsseil. Und das ist weiß Gott überhaupt kein Verschleißteil ;)


    Edit sagt: Oder wie Erich grad meinte: Bremsseile einstellen! :)

    Zitat

    Original von Racer-Klaus


    Ja ich weiss, dass da nicht viel Platz ist. Aber genau an dieser Stelle siehst du wie der Kabelbaum in einer gr0ßzügigen Schleife ohne irgendwo festgemacht an der Karrosserie anschlägt. Genau hier ist die Klapperstelle. Ich habe mir von meinem Sohnemann helfen lassen: Ich habe die Platikverkleidung hochgedrückt und festgehalten und er hat den Schaumstoff druntergeschoben.
    Wenn du das an diser Stelle gemacht hast, hast du Ruhe für die Ewigkeit


    Klaus, du sprichst doch bestimmt vom 5-Türer oder?
    Denn, soweit ich weiss hat Treck einen 3-Türer ;)
    Da kann man an der hinteren Tür leider keine Verkleidung anheben. :(

    :D da hab ich garnich dran gedacht^^ beim OPC kann man mit nem normalen wagenheber sowieso nichts tun, ohne sich die schweller zu zerstören. Also zu den 9kg Felge + 5kg Reifen gesellen sich noch ca 10kg Wagenheber ausm Lidl für 15€..
    Neeeee.. muss ich auch nich haben^^

    Bei Sonne und auf ner verlassenen Landstraße, ja.


    Aber abends auf der Autobahn bei 0°C und Schneeregen, Wind etc... Du musst bedenkten dass es draußen was anderes ist als zuhause in der Auffahrt. Da hat man sein Werkzeug, nen Dremo und so weiter. Auf der Autobahn bei beschriebener Situation darfst du dich zuerst mal vorsichtig zu deiner Warnweste tasten, dann 200m laufen um dein Warndreieck aufzustellen... Dann kommst du zurück, bist außer puste wegen dem Adrenalin und der Sprintstrecke, die du eben zurückgelegt hast und darfst dann noch den Reifen wechseln...


    ich will sehen wer das so wie ich es beschrieben hab in 10 Min packt ;)


    Da warte ich lieber ne Stunde auf den ADAC, nachdem ich nur mein Warndreieck ausgepackt habe, im Auto^^

    Zitat

    Original von JET
    bin im ADAC, aber wenn du liegen bleibst, wartest du trotzdem ne Stunde auf den Abschleppwagen, muß net sein.


    Und wenn du ohne ADAC liegen bleibst, wechselst du locker ne Std. dein Reserverad ;)

    Okay, da war wohl meine Kristallkugel defekt ;) Naja, sie muss nochmal zur Inspektion..^^
    Aber hast schon recht, das ist da sehr umständlich gelöst.. Man will sich von einem das Auto ansehen und ZACK ist man in der allgemeinen Gallerie und sieht nur noch Fotos von irgendwelchen Treffen etc..


    Komm einfach mal mit uns zum Ring, da hast du genug Inspiration :) und Spaß gleich noch mit dabei.


    Morgen bin ich ab 15 Uhr da. Wenn du willst schreib mir ne PN.

    naja darüber kann man sich jetzt noch monatelang unterhalten, bis das irgendwann einer keine Lust mehr hat ;) Dann wird das Thema von wem anders ausgegraben und es geht erneut los..


    Naja, also ich geb mich mit meinem Reifenkit zufrieden. Kommt ja auch auf den jeweiligen Fall an. Man weiß ja nicht ob man sich nur einen Nagel in den Reifen fährt, oder ob der komplette Reifen platzt. Bei letzterem wäre wohl wie Frank und Helga sagen, der Reifenpilot am Ende.. ganz logisch, aber die Frage ist: Wie oft kommt es vor das man nach einem Reifenplatzer wirklich NUR den Reifen kaputt hat?
    Meines Wissens nach eher selten, da sich das ganze dann zu nem Unfall etc. weiterentwickelt und man so oder so auf nen Abschleppdienst angewiesen ist.


    Ich fahre mit der Kombination: Reifenkit im Kofferraum und ADAC-Karte im Geldbeutel jetzt relativ sicher und zufrieden.
    Klar ist es sicherer ein Reserverad im Kofferraum zu haben, aber wenns mal passiert (gott stehe uns bei ;) ) dann denke ich schon, dass einiges mehr dabei Schaden nimmt, als nur der Reifen.


    Aber gut ist ja, das ihr nun wisst, das ein 18" Rad hinten rein passt, und somit JET sein Notrad auf jeden Fall locker untergebracht bekommt