Qualität OPC

  • Im Moment kann ich nur lästern über Opel.


    Mein zweiter Ledersitz hats nun hinter sich. leder ist wieder abgenutzt, 13000 km net mal runter. Bin stink sauer. Mein Navi hats auch hinter sich, liegt an meiner Frontscheibe etc.

  • Habe heute einen Mercedes Benz B-Klase von unten angeschaut, Jahrgang 2009 und alles was aus Stahl ist, war rostig wie ein Kadett der ersten Reihe, unglaublich aber wahr. Der Verbrauch für einen Diesel auch zu hoch 8.5 liter :(


    Dann fahre ich lieber meinen Corsa ;) mit 7.5 liter Verbrauch und noch keine Mängel.

  • Zitat

    Original von Tommy227
    Im Moment kann ich nur lästern über Opel.


    Mein zweiter Ledersitz hats nun hinter sich. leder ist wieder abgenutzt, 13000 km net mal runter. Bin stink sauer. Mein Navi hats auch hinter sich, liegt an meiner Frontscheibe etc.


    Hat man dir nicht gesagt das du das Schmirgelpapiersakko vor dem Einsteigen auszuziehen musst? ;)
    Nee, aber mal im Ernst, da machst du irgendwas falsch.. Mein Sitz hält sich nun schon seit 48.000km und schaut nach regelmäßiger Polsterschaumreinigung (Teilkunstleder Schwarz-Weiss) wieder wie neu aus. Und der Sitz zeigt kaum Gebrauchsunterschiede zum wesentlich weniger frequentiertem Beifahrersitz, und das obwohl ich immer mit Jeans, Jacke etc. daran vorbeischramme. Somit auch mit sämtlichen Knöpfen und Nieten die daran hängen.
    Also ich bin TOP zufrieden mit den Recaros, vor allem weil Opel damit, wie mein Vorredner schon erwähnte, rein garnichts am Hut hat!
    Das einzige was ich zu bemängeln habe ist der silberne Ring am Lenkrad, der sich dank meiner Tellerwäscher-Lenktechnik schon an einer Kante abgenutzt hat, was aber auch verständlich ist. Eigenverschulden halt...^^


    @ Dome: Gute Farb-Kombi ;) nur da musst du noch ein wenig mehr drauflegen als für den Focus ^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Das mit den Sitzen wundert mich wirklich. Bei mir schaut zwar noch nicht die weisse Struktur raus, aber es sind bei genauem Hinschauen eben auch Abnutzungserscheinungen sichtbar. Nach 3500km schon. Vor allem find ich das seltsam, da ich vor der Abholung des OPCs beim Händler hier im Forum dazu schon ne Menge gehört hatte und seit ich ihn fahre, ich WIRKLICH drauf achte, mich nicht einfach in das Auto reinzuhauen, sondern mit schützender Hand über die Kante ins Auto steige.


    Auch beim Fahren neige ich eher dazu mittig zu sitzen und nach mehrfacher Überprüfung kann ich nur feststellen, dass ich im Fahrbetrieb überhaupt nicht an die Stelle rankomme. Kann also tatsächlich nur vom Einsteigen kommen, wenn die Tür nicht komplett aufgemacht werden kann...


    Ich schau mir das auch nochn paar tkm an und bemängel das bei der ersten Inspektion.


    Die klappernde Box hinten links hab ich die Tage mal selbst repariert. Die war einfach nicht richtig fest.


    Dome: Der Sound vom ST ist übrigens einfach göttlich. Bin aber schon seit ich denken kann R5 Fan. Egal, ob nun ST oder Audi.

    Einmal editiert, zuletzt von sprousaTM ()

  • meine sitze sind abgedeckt und ich achte sehr drauf. Habe noch einen fiesta st. Der hat recaro sitze drin. Da hatte ich nie Probleme. Auch leder... Bin sauer

  • Ich wage aber zu bezweifeln, dass es extra gezüchtete OPEL-billig-Kühe gibt, die Ihr Leder hergeben^^


    Sorry aber da liegt der Fehler meiner Meinung nach ganz klar bei dir. Ich hab nun wirklich nicht wenige Corsa-OPC Fahrer in meinem Freundeskreis (genau 6 Stück) und fast alle sind aus verschiedenen Baujahren(von 11/07 bis 08/10)
    und wirklich KEINER hat seine Sitze bis jetzt durchgerockt^^
    Trägst du eventuell besondere Nieten-Hosen oder so? das wäre das einzige, was mir noch einfallen würde...

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Zitat

    Original von kevm1502
    Trägst du eventuell besondere Nieten-Hosen oder so? das wäre das einzige, was mir noch einfallen würde...


    Oder einen besonders kurzen Schottenrock?




    Sorry musste jetzt sein. :D


    Für die Sitze kann Opel wohl nichts, steht ja auch groß Recaro drauf. Inwiefern werden sie denn abgenutzt? Löst sich einfach das Leder vom Polster oder reißt es an der Seitenlehne ein? Das war beim Kadett GSi (auch bei den Recaro Ledersitzen ;) ) ein bekanntes Problem wenn man beim Einsteigen halt mit dem Arsch drübergeschruppt ist.

  • Ich für meinen teil trage weder nieten, noch sonstige kratzintensiven klamotten.


    Sind denn die Vollledersitze aus echtem Leder und die Teilledersitze aus Kunstleder? Würde schon was erklären.

  • ich trage keine Nietengürtel, Gürtel haben keine scharfen Kanten und Ich weiß wie man in so ein Auto einsteigt. Bin 3 jahre den ST regelmäßig gefahren und mein Sitz sah wie neu aus. Primär ist es mir egal wer das verbockt hat, ich war das nicht. Ich decke die Sitze sogar ab damit nix passiert. Ich esse nix im Auto damit nix reinkrümmelt Ich trinke nix im Auto weil ich Angst habe das was daneben geht und verklebt. Und jetzt sagt mir nochmal das es an mir liegt. Bilder vom Schaden gibts in meinem Autothema.


    Schönen Dienstag


    P.S. Die Sitze sind natürlich behandelt mit Pflegemittel etc.

    Einmal editiert, zuletzt von Tommy227 ()

  • Zitat

    Original von sprousaTM
    Ich für meinen teil trage weder nieten, noch sonstige kratzintensiven klamotten.


    Sind denn die Vollledersitze aus echtem Leder und die Teilledersitze aus Kunstleder? Würde schon was erklären.


    ja sind sie!

    Golf 6 GTI Edition 35

    Einmal editiert, zuletzt von Crunk ()