Qualität OPC

  • Hallo, ich lese in eurem Forum schon eine ganze Weile mit und beabsichtige nächstes Jahr einen Fahrzeugwechsel. Der Corsa OPC wäre eigentlich genau mein Ding, nur die Mängelberichte verunsichern mich doch sehr. Gibt es eigentlich auch Fahrzeuge ohne Probleme? Ich fahre zur Zeit einen Lexus und der ist unkaputtbar. Interessant wäre auch ein VW, aber die Twincharger sterben zur zur Zeit wie die Fliegen, das braucht kein Mensch. Gebt mir doch mal positive Impulse für den OPC.

  • wenn du so überzeugt bist von deinem Lexus, dann behalte ihn doch einfach.....
    ich glaube nicht das du ein auto findest wo keine macken drann sind....
    du kannst glück haben das du wenig in der werkstatt bist oder pech und du bist dauerkunde.....
    ich habe z.b. einen Seat Ibiza......
    im forum wird über ne menge mängel geschrieben und zum glück habe ich fast kaum einen der aufgezählten......


    es gibt aber auch leute die suchen gezielt......
    nimm das auto wie es ist und gut......
    selbst die grossen stehen ab und an und da kann es tage wenn nicht wochen dauern bis du sie dann wieder hast......


    je mehr krimskram umso anfälliger.....


    Gruss 16V

    Momentan Seat Ibiza 6L mit Prins LPG-Anlage für Umweltfreundliches Fahren :yeah:


    Die Definition von 'Tuning' :


    Man kauft Teile, die man nicht braucht; von Geld, das man nicht hat, um Leute zu beeindrucken, die man nicht kennt.
    Dank an eine Userin im Ibiza-forum

  • Gib denke ich mal kein Fehlerfreies Auto.


    und sogar kleine wie der Fox oder so, können mehr in der Werkstatt stehen als auf der Straße.


    Ich bin nach fast zwei Jahren schon zufrieden und glaube damals das richtige Auto gekauft zu haben.
    Im Forum liest man deshalb so viel, da doch mehr Leute einene Thread erstellen mit "Radlager kaputt" ... nen Kunde hat nen neuen Octavia und da hat das Radlager ganze 10'km gehalten :)
    Gibt wenig Threads wo drinsteht "Ich hab mit meinem OPC keine Probleme"


    ;)

  • Bin mit meinem auch sehr zufrieden, bisher keine ungeplanten Werkstattbesuche.


    Hab aber auch erst 25k Kilometer gespult.

    Corsa OPC - Saphirschwarz


    Standardzeugs
    Sicht-Paket,Sommer-Paket,18" Bi-color, 16" Rial Winteralus,Technik-Paket,großer Spoiler,CDC 40 Opera


    Modifikation
    Ladedruck,Öltemp. und Wassertempanzeige, MabröKER, FMS 70mm, H&R 35er, Bilstein B8, dBilas Kat :bow:

  • Also mein opc ist jetzt 2,5 jahre alt und hatte seit dem ein radlagerschaden und der luftmengenmesser hat auch einmal den arsch hochgerisse, das war jetzt beides innerhalb des letzten halben jahres und wurde selbst verstaentlich von der garantie uebernommen..


    Also ich bin vollstens zufrieden und finde das ich mich im februar richtig entschieden hab mir den opc zu kaufen..


    Und der opc bzw der corsa ist nun schon ca 3 - 4 raus und opel hat schon viele kinderkrankheiten beseitigt..


    Du wirst bei jedes neue auto kinderkrankheiten finden..


    Ich kann den opc jeden weiter empfehlen der sich mit opel bzw mit der optik des corsa angefreundet hat .. Er steht sauber da, hat ne geile krawaloptik nich einfach nur n paar spoiler .. Die leistung is auch anstaendig .. Und wems nich reicht eds, klasen und dibilias machen auch ihre arbeit..


    Gruss storki

  • Der Corsa OPC finde ich,ist ein super Kleinwagen mit viel Leistung.Bis jetzt (Baujahr 08,2009) hatte wir noch keine Mängel.Natürlich kann man einen Corsa nicht mit einem Mittelklasse BMW oder Mercedes vergleichen.Er ist und bleibt ein Kleinwagen!

  • das ist klar, daß es bei dem heutigen High Tech keine Autos ohne Probleme gibt. Ich möchte einfach mal ein anderes Auto fahren, habe meinen jetzt 6 Jahre und 114000 Km bewegt und brauche Abwechslung. Bin halt verwöhnt, weil an dem Wagen bis jetzt nix dran war. Bremsen und der erste Satz Reifen haben über 100000 gehalten
    .
    Vor der Größe finde ich den Corsa optimal, der Motor sagt mir auch sehr zu und in den Recaros sitzt mit super. Zuverlässig sollte das Auto aber sein, auf ständige Werkstattbesuche habe ich keine Lust.
    Wobei mir Radlager und so Sachen noch lieber sind, als Motordefekte wie bei VAG.


    Wünsche euch auf jeden Fall noch viel Spaß mit dem OPC, vielleicht habe ich ja in einem Jahr auch einen.


    LG

  • also dafür dass es ja wohl das topmodell vom corsa sein soll bin ich mehr als enttäuscht was die mängel angeht.


    war wahrscheinlich auch mein erster und letzter opel (auch wenn ihr alle recht habt dass einem sowas mit jedem auto passieren kann)



    aber das steht ja alles schon im "habt ihr auch defekte?" thread ^^

  • Ich bin auch sehr enttäuscht von dem OPC! Man zahlt schon so viel Geld und dann fangen die Ledersitze nach 6 Monaten an sich aufzulösen, die Spiegel reißen ein, die Schweller fallen fast runter, Die Lüftung ist ewig am quietschen, das Handschuhfach klappert dauernd...