Qualität OPC

  • Hab meinen vor über nem Jahr als Vorführer gekauft und naja kann nur sagen hab jetzt knapp an die 34000 km drauf und hatte noch nicht ein Defekt oder Ähnliches. Entweder glück oder ein gutes Händchen :D

    Corsa OPC


    Änderungen: Getönte Scheiben, Bastuck ab KAT, Größerer LLK, DBilas Flowmaster Kit, EDS IPF, Alpine Doppel Din Radio, Emphaser im Doppelten Boden; Spurplatten 15mm Hinten und 10 mm Vorn, Bilstein b14 Gewindefahrwerk , zusatz Anzeigen im Spiegel Dreieck, Hiir mit Piep :D achja und Insignia Wischerdüsen, Geändertes Ansaugrohr vom Luftfilter in Edelstahl. Mittlerweile ASA AR5 Felgen in 8,5 x 18 (in Kawasaki Lime Green Lackiert) mit 225/35 18er Reifen

  • Ich bin von der Qualität auch mehr als enttäuscht..


    Nach ca. 2'000km fielen bei mir (wie oben schon erwähnt) die Schweller fast runter, Lenkrad nützt sauschnell ab, klappert alles usw...


    aber trotzdem würde ich ihn nicht gegen was anderes eintauschen momentan.
    Man sollte beim Kauf schon beachten dass man halt nen Opel Kleinwagen kauft und nicht was richtig teures.

  • Zitat

    Original von faban90
    Man sollte beim Kauf schon beachten dass man halt nen Opel Kleinwagen kauft und nicht was richtig teures.



    der meinung bin ich auch....man sitzt halt immer noch irgendwo in nem "kleinen corsa" und nicht in nem slk oder sonst was :D

  • Mir geht es einfach um Fahrspaß und die Größe von Auto reicht aus. ich habe keine Lust 30K oder mehr für einen Audi oder BMW auszugeben. Vom Spaßfaktor aus gesehen steht der OPC diesen Autos sicher in nichts nach. Bleibt zu hoffen, daß Opel aus den Fehlern lernt und die anfälligen Teile in der Produktion gegen bessere austauscht.
    Ich werde mal beobachten, ob es mit dem BJ 2010 weniger Probleme gibt. Wenn ja, wird er bächstes Jahr gekauft.

  • also wenn ich mir meinen corsa jez ohne die ganzen kaputten teile und werkstattbesuche die ich in dem einen jahr hatte und vorallem ohne den innenraum der an allen ecken und enden klappert und knarzt vorstelle, dann isses wirklich ne spaßmaschine da hast du schon recht

  • Zitat

    Original von lipa88



    der meinung bin ich auch....man sitzt halt immer noch irgendwo in nem "kleinen corsa" und nicht in nem slk oder sonst was :D


    Naja slk ist ja jetzt auch nicht grad so die qualitätsbombe ;)
    Mein bester Kumpel ist bei Mercedes.. naja, gelinde gesagt: er hasst diese Autos ;) nicht wegen dem Aussehen, sondern eher Rost-, Motor-, und Elektrotechnische Probleme machen dem Wagen zuschaffen.


    So, nun zurück zum Corsa, klar kann man ihn nicht mit nem größeren Auto vergleichen, aber wenn man sich mal ein wenig schlau macht, dann kosten A3, 1er BMW, Mini-S etc. alle nicht wirklich viel mehr als unserer, bekommen es aber anscheinend viel besser hin! In dem Preisunterschied von rund 3000€ kann der große Qualitätsunterschied doch nicht zu rechtfertigen sein, oder?!


    Davon abgesehen hat mein Dad sich jetzt den Insignia-ST gekauft, nach 2 Wochen steht er schon in der Werkstatt wegen nem lockeren Hitzeschutzblech am Auspuff. Und es sind noch ein paar mehr Sachen die ihn stören^^ Und der Wagen war um einiges teurer als mein Corsa.
    Soviel zum größeren/teureren Modell.

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Ich kann nur sagen das mir kein Opel mehr ins Haus kommt. Hab jetzt 50 tkm auf dem Corsa OPC und hätte schon folgende Mängel :


    - Fahrersitz durchgescheuert / Leder durch
    - Klimaanlage Schlauch grissen
    - Kühler undicht, wurde gewechselt
    - Radlager hinten durch
    - Fensterheber knacken


    und das alles nach 2 Jahren, einfach lächerlich......

  • Zitat

    Original von JET
    Gebt mir doch mal positive Impulse für den OPC.


    Der OPC wird an der gleichen Linie, von den gleichen Leuten, mit den gleichen Komponenten gebaut wie jeder andere Corsa. Warum soll da die Qualität anders sein?


    Die Qualität wird in ppm gemessen (Defekte per Milion), üblich sind Werte im Bereich von 10..50 ppm. Bei >15 Tausend Teilen aus denen ein Auto besteht, kannst Du selbst ausrechnen, wie wahrscheinlich ein Defekt ist. Dies ist allerdings gleich für alle Autobauer.