Beiträge von CID-maker

    Zitat

    Original von iloads
    Radio Code holen geht ganz einfach.


    Nicht bei Opel - da werden die Codes durch die EHU generiert, basierend auf einer 4 stelligen Ziffernfolge, die entweder am ende der Produktionslinie oder in den T2 beim Händler eingegeben wird. Der Code läst sich nicht berechnen (und wenn geändert auch nicht beim Opel abfragen).

    Zitat

    Original von JET
    Gebt mir doch mal positive Impulse für den OPC.


    Der OPC wird an der gleichen Linie, von den gleichen Leuten, mit den gleichen Komponenten gebaut wie jeder andere Corsa. Warum soll da die Qualität anders sein?


    Die Qualität wird in ppm gemessen (Defekte per Milion), üblich sind Werte im Bereich von 10..50 ppm. Bei >15 Tausend Teilen aus denen ein Auto besteht, kannst Du selbst ausrechnen, wie wahrscheinlich ein Defekt ist. Dies ist allerdings gleich für alle Autobauer.

    Zitat

    Original von Tommy227
    ich mache es anders, wenn mein nav wieder nen aussetzer hat halte ich an und mache diesen testmode und lichte diesen ab..


    So merkst Du nichts - das Navi kann problemlos über mehrere Tage ohne GPS arbeiten. Die Fangalgoritmen sind sehr gut. Beobachte bitte, wie die Qualität des GPS ist - dann kannst Du dem Händler Hinweise geben wo er suchen soll.


    Hast Du noch Garantie drauf?

    Na ja, auf den folgenden Bildern seht man wesentlich mehr, wenn man weißt, wie es zu lesen ist ;)


    Wie gesagt: ich würde etwas durch die Gegend fahren und mir die Zahlen oben rechts anschauen - dann weißt du mehr was mit dem Empfang los ist. Wenn da nichts kommt, würde ich zuerst Antenne tauschen

    Zitat

    Original von Tommy227
    schauste nen beitrag drüber?


    Sh... firewall.


    Calibrierung passt, Corsa stand, kein Ziel eingegeben, match to map funktioniert mit maximaler zuverlässigkteit, Gyro Werte passen, kein Sat empfang, aber die Antenne scheint da zu sein.


    In dem Zustand kannst Du gut und gerne 1..2 Tage fahren ohne das GPS da ist. Das DVD100 macht ca 90% der berechnung basierend auf Fzg Daten, GPS ist (im Gegensatz zu TomTom und co.) nur eine unbedeutende Hilfe.


    Stands Du drausen oder in der Garage?


    Wie lange ist das Navi gelaufen?


    Bei der nächsten Fahrt beobachte bitte die obere Reihe im Bild 2 - nach ca. 5 Minuten sollte der Wert bei T mindestens 3 sein, besser wenn es > die Hälfte von V ist.

    Zitat

    Original von noname05
    Jetzt stellt sich mir die Frage, ist es mit bekanntem Security Code trotzdem möglich das Radio zu verheiraten?


    Welches Radio hast Du im Auge?


    Grundsätzlich: Das Verheiraten ist ja dafür da, um genau das zu verhindern, was Du vorhast.


    Es gibt möglichkeiten ein Radio/Display zu entheiraten - infos per PM.

    Zitat

    Original von Landvoigt
    also ich stehe auf schlauchfilet:tongue:


    Habe keine Ahnung was es ist, klingt aber so, als wenn es ohne einer halben Flasche Tabasco nicht essbar währe *G*