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Original von Tremor87
War nur ne Vermutung seitens nem Alpine-Mitarbeiter, dass es evtl ne andere Steckerbelegung gibt.
So a d...
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Original von Tremor87
Die einzig relevanten sind ja die Can-Leitungen (abgesehen vom Dauerplus)
Viel mehr ist da auch nicht drauf
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Original von Tremor87
Doch, genau die. Hab kein Oszilloskop zur Aufzeichnung. Aber um die Grundspannungen zu vergleichen sollte doch ein Multimeter schon ausreichen, oder?
Es gibt keine grundspannung. Es gibt nu recesive und dominatge Pegel, es gibt auch einen Busload. Die Terminierung spielt auch noch eine rolle mit. Vergiss das Messen mit Multimeter - da kommt nix bei raus. Oskar auch nicht, du brauchs schon einen CAN Analyser, um festzustellen was da los ist.
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Original von Tremor87
Meinst du damit, was am Radio rauskommt? Selbst wenn ich mal die LFB jetzt nicht betrachte wird doch das Zündungsplus über ein Signal übers Can-Bus erzeugt. Mit dem Signal, was da kommt, kann das Radio ausm Astra in beiden Fahrzeugen was anfangen. Daher war ich der Annahme, dass es das selbe Signal ist, was dort gesendet wird.
Nicht wirklich. Auf dem CAN werden keine Signale verschickt, sondern Nachrichten - es ist nicht Pegelcodiert sonder eine digitale Übertragung.
Ich vermutte jetzt das einige Nachrichten im Astra und Corsa gleich sind (z.B. system power mode), andere unterschiedlich.
Z.Bsp. kann es sein, dass es für die "FF" Taste "FF", "Ff" oder "ff" übertragen wird. dem Radio ist es egal, da es auf zwei "f" egal ob gross oder klein wartet, aber das Alpine erwartet genau zwei grosse "F" um zu funktionieren.
BTW: der Unterschied zwischen den Radios kann im CAN Data Dictionary liegen, vor allem, wenn Du SVDO mit Delphi vergleichst. Frag bei Alpine, ob sie schon mit Delphi Systemen getestet haben.