Leasingvertrag

  • Hier ein Link zum Thema:


    WDR-Beitrag zu Privatlieasing


    Es ist also anscheinend mittlerweile tatsächlich so das man im Vertrag bereits schon festhält wie das nachher aussehen soll, auch beim Privatleasing.


    Finde leider nicht mehr das Urteil mit dem Porsche aber das bezieht sich dann tatsächlich auf Deine erwähnte dritte Möglichkeit.

    Nr. 1114 ...back to the roots :auto:


    1.3 CDTI EcoFlex -55KW-
    Metro

  • Zitat

    Original von Clexi
    WDR-Beitrag zu Privatlieasing


    Danke. Ist sehr schön ausgearbeitet, was ich weiter oben versucht habe zu erklären.


    Zitat

    Original von Clexi
    Es ist also anscheinend mittlerweile tatsächlich so das man im Vertrag bereits schon festhält wie das nachher aussehen soll, auch beim Privatleasing.


    Mitterweile ist relativ. Meine Erfahrungen beginen irgedwo um 1990 - war damals ein Kadett E - bereits damals war es festgelegt, was mit dem Wagen am Ende der Leasingzeit geschehen kann.


    Wie gesagt - kenne keine Privat - Leasings. Das Model macht mMn absolut kein Sinn. Es funktioniert gut bei Geschäftswagen, wenn die Haltedauer wesentlich kleiner ist, als die Abschreibungszeit.

  • Da ich letzten beim FOH war um meinen Wagen auszusuchen, und meine Eltern und ich mehrmals jetzt scho Privatleasing gemacht haben, hat uns unser FOH dann erklärt das das derzeit relativ schlecht läuft mit Leasing, da die Banken bzw. Autohäuser fast nur Verluste damit fahren.


    Restwerte wurden zu hoch geschätzt und sind heute nicht mehr zu halten.


    War ja alles immer schön und gut Raten klein und die Fahrzeuge wurden geleased aber ist nicht aufgegangen.


    Deswegen hat unser FOH uns zur Finanzerung geraten.
    Das habe ich dann auch gemacht nach dem Ablauf der Laufzeit kann man dann sehen ob man Auslöst, weiter Finanziert oder den Wagen an das Autohaus verkauft.


    Somit ist alles solide und es gibt kein Restwertproblem. So gesehen liegt das Risiko dann auch mehr auf Seiten des Kunden.
    Die Raten warten tortzdem etwas höher.