Beiträge von CID-maker

    Zitat

    Original von Corsafreak85
    Was kommt denn da für Bluetooth noch hinzu außer DVD 100 und CID?


    Eine BT-BOX + Micro + Kabel. Mit der Lenkradfernbedienung wird's richtig
    konfortabel.


    Zitat

    Original von Corsafreak85 Ist das noch so, dass die Radios vor dem Ausbau entheiratet werden müssen?


    Man sollte es machen.


    Zitat

    Original von Corsafreak85 Kann das Radio auch noch nachträglich wieder funktionsfähig gemacht werden, falls dem nicht so war?


    Wenn man weißt wie man's macht, ist es eine Sache von 2 minuten, vorausgesetzt, man weißt den Code. Ohne geht's auch, dauert aber etwas länger.

    Zitat

    Original von Dorex21 innen sind die gleich aufgebaut


    Haben aber unterschiedliche Software und unterschiedliche Parameter. Auch wenn sie leuchten, bedeutet es nicht, dass alle Funktionen richtig gehen, z.B. Boardcomputer, Navi...

    Zitat

    Original von Timo
    HW: Steht für die Fertigung des Wagens (Hardware)
    und
    SW: Für die Versionsnummer und release der Software-Version.


    Nöööööööööööööööööööö...................


    Es ist jeweils das Datum, zu dem die für die Hard- und Software beim Opel freigegeben wurde.


    Das "O" hinter SW bedeutet, dass das Display nicht vom Händler geflasht wurde.


    Es gibt noch Tuner- Testmode bei dem die Empfangsqualität beurteilt werden kann, sowie Navi- Testmode zur Beurteilung der Navileistung.


    Die Werte werden für die Entwicklung benötigt, für Normalbetrieb eher uninteresant.

    Zitat

    Original von Alex733
    Habe vorhin das CD30 herrausgenommen um zu gucken ob man die Blende irgendwie abnehmen kann, habe bis jezt aber noch nichts gefunden. Hat da einer Erfahrungen mit ?


    Radio raus. Fotos von der Verbindung Deckel - Blende machen. Links und rechts sitzen 2 Schrauben - ausdrehen. Danach kannst Du die Blende mit sanfter Gewalt abziehen. Beim Zusammenbau auf richtige Lage des Deckels vs. Blende achten - mit dem Foto vergleichen.

    Zitat

    Original von Corsafreak85
    Gibt es schon jemanden, der Einparkhilfe, Diebstahlwarnanlage oder DVD 100 Navi mit CID nachgerüstet hat?


    DVD100 + CID ist relativ einfach, wenn Du schon ein Originalradio und GID hast. Ansonsten kommt noch "a bissle" Kabelziehen dazu - nicht schwer aber aufwendig. Bei der Geschichte würde ich gleich auch BT nachrüsten.

    Zitat

    Original von Eagle23
    Antara und Corsa haben doch die gleiche Kennung oder vertue ich mich da jetzt?


    Antara und Corsa hat schon mal eine amdere Aufnahme (Antara parallel, Corsa senkrecht zur TFT).


    Ich habe keine Ahnung was Du mit "Kennung" meinst, wahrscheinlich aber weder die Delphi Part Number (1326xxxx), noch die Opel Part Number - die sind definitiv anders.


    Falls es die Buchstaben "AR" "BE" oder was auch immer sind - es ist nur ein Hinweis auf die Farbe des FZG - bei Display immer als "neutral" codiert.


    Ein Corsa GID/CID kannst Du dadran erkennen, dass unter dem "Grundig" Schriftzug ein "S4400" zu lesen ist. Alles andere (DPN, OPN, "Kennung") ist egal, wenn S 8.x.x / H D2.xx auf dem Display steht (auf FZG mit Start-Stop oder Fahrschule Umbau gehe ich jetzt nicht ein).

    Zitat

    Original von Eagle23 CID geht nur eins von Delphi Grundig, also eins aus dem Corsa oder dem Antara. Vom Astra das CID geht nicht.


    Falsch. Astra hat ein anderes CAN Data Dictionary richtung FZG, es geht, auch wenn es vereinzelt Probleme geben kann. Antara hat eine andere Nachrichtenlänge (32 an Stelle von 24 bit), da geht es Richtung FZG gar nichts. Richtung Infotainment sind die CDD gleich. Weiterhin gibt's noch unterschiedliche CDD Stände in Abhängigkeit vom Baujahr, da sind die Unterschiede aber fast immer vernachlässigbar.