Beiträge von CID-maker

    Zitat

    Original von Nephilem
    CD 30 MP3 -> 4 x 20 Watt
    CDC 40 Opera -> 3 x 20 und 2 x 45 Watt


    Unterschied: Endstuffenbaustein, gleicher Hersteller, gleiche Serie, Software kompatibel, Pinkompatibel. Der dritte Kanal wird aus beiden "Fronts" durch mischen erzeugt: es sind zwei Widerstände pro Kanal anders.


    Zitat

    Doppeltuner


    Der 2. Tunerbaustein ist bei dem CD30 einfach nicht bestückt. Vorteil: der Empfänger seht mehr von dem Radiosignal (es wird nicht auf zwei Empfänger aufgeteilt), eiziger Nachteil: bei schwachem Empfang wird "blind" auf die AF umgeschaltet - manchmal ist er noch schwächer und es muss zurückgeschaltet werden. Bei Doppeltuner wird immer auf eine sichere Frequenz umgeschaltet.


    Zitat

    also müsste das cdc 40 schon besser sein.. :]


    Definiere "besser" - für mich ist es ist das gleiche Gerät, beim CD30 halt etwas abgespeckt.

    Zitat

    Original von Nephilem
    ich weiß nicht wie sich ein cd 30 vom klang her anhört.. ich hab das cdc 40 und da musste ich vom klang her nix mehr vom orginalen tauschen..


    Gleich - es ist das gleiche Radio, nur die CD / CDC Sektion ist anders.


    Das besondere bei Originalradios ist, dass sie auf den Innenraum angepasst werden - wodurch ein sehr neutralles Klangbild möglich ist. Gefählt halt nicht jedem.

    Zitat

    Original von corsaslk.... dem cid geht es wohl nur nciht weil eins von was weiß ich ncih ist und as andere von delphi


    Ist nur bedingt richtig. Um das etwas aufzuklären:
    Es gibt zwei Hersteller: SVDO und Delphi. Beide haben im Programm CID/GID für den Astra etc., aber nur Delphi hat Corsa D und Antara gemacht. Es war nie gaplannt kreuzweise zu betreiben: Delphi Navi mit SVDO Display (oder umgekehrt) - was bedeutet dass die Kombis nie zusammen getestet wurden. IIRC gibt es auch etwas andere Versionen der Piktogramme und die Videosignale sind nicht 100% kompatibel.


    Wenn Du die Navi einbaust, kann es passieren, dass Fahreinweisungen nicht richtig auf dem Display dargestellt werden (weil z.b. das Display keine Y-Kreuzungen kennt) oder dass die Kartenausgabe nicht synchronisiert.


    Grundsätzlich aber: Das Navi ist CAN technisch an eine Insel angeschlossen (nur Radio/NAVI, BT, Display, DAB, LFB), das Display macht die Brücke zwischen Infotainment und Auto. Es muss also zum Auto passen - es ist nur mit Delphi Corsa D Displays möglich. Infotainmentseitig sind die Autos gleich.


    Bevor ich vergesse: mechanisch passt das Navi auch nicht ganz, Astra hat einen Knick, der sich durch das ganze Auto zieht. Dieser Knick steht bei Dir dann aus dem Mittelpannel raus.

    was sLeX meint, ist, dass die CAN Nachrichten bei Corsa und Astra unterschiedlich sind - bildlich ist es so, als würdest Du in Pakistan anrufen: Du hast ein Telefon, er hat ein Telefon, aber verstehen tut ihr euch noch lange nicht.

    Zitat

    Original von Hammy
    codiert den neuen Schlüssel und schon ist wieder alles i.O.


    Nein, ist es nicht.


    Der FOH kann zwar die Wegfahrsperre und die ZV bei dem alten Schlüssel deaktivieren, der Versicherungsschutz ist aber futsch - so lange Du die Zylinder nicht ausgetauscht hast. Sollte etwas passieren, wird die Versicherung alle alten Schlüssel sehen wollen - oder alle neuen und Rechnung von dem Tausch.