ZitatOriginal von Gingerbread
Airbag leuchtet nach wie vor auf...
Hast 'nen Eitrag im Fehlerspeicher. Wenn er nicht nach ca. 20 Anlasszyklen weg geht, vom FOH löschen lassen.
ZitatOriginal von Gingerbread
Airbag leuchtet nach wie vor auf...
Hast 'nen Eitrag im Fehlerspeicher. Wenn er nicht nach ca. 20 Anlasszyklen weg geht, vom FOH löschen lassen.
ZitatOriginal von Nephilem
CD 30 MP3 -> 4 x 20 Watt
CDC 40 Opera -> 3 x 20 und 2 x 45 Watt
Unterschied: Endstuffenbaustein, gleicher Hersteller, gleiche Serie, Software kompatibel, Pinkompatibel. Der dritte Kanal wird aus beiden "Fronts" durch mischen erzeugt: es sind zwei Widerstände pro Kanal anders.
ZitatDoppeltuner
Der 2. Tunerbaustein ist bei dem CD30 einfach nicht bestückt. Vorteil: der Empfänger seht mehr von dem Radiosignal (es wird nicht auf zwei Empfänger aufgeteilt), eiziger Nachteil: bei schwachem Empfang wird "blind" auf die AF umgeschaltet - manchmal ist er noch schwächer und es muss zurückgeschaltet werden. Bei Doppeltuner wird immer auf eine sichere Frequenz umgeschaltet.
Zitatalso müsste das cdc 40 schon besser sein..
Definiere "besser" - für mich ist es ist das gleiche Gerät, beim CD30 halt etwas abgespeckt.
ZitatOriginal von Nephilem
ich weiß nicht wie sich ein cd 30 vom klang her anhört.. ich hab das cdc 40 und da musste ich vom klang her nix mehr vom orginalen tauschen..
Gleich - es ist das gleiche Radio, nur die CD / CDC Sektion ist anders.
Das besondere bei Originalradios ist, dass sie auf den Innenraum angepasst werden - wodurch ein sehr neutralles Klangbild möglich ist. Gefählt halt nicht jedem.
ZitatOriginal von corsaslk.... dem cid geht es wohl nur nciht weil eins von was weiß ich ncih ist und as andere von delphi
Ist nur bedingt richtig. Um das etwas aufzuklären:
Es gibt zwei Hersteller: SVDO und Delphi. Beide haben im Programm CID/GID für den Astra etc., aber nur Delphi hat Corsa D und Antara gemacht. Es war nie gaplannt kreuzweise zu betreiben: Delphi Navi mit SVDO Display (oder umgekehrt) - was bedeutet dass die Kombis nie zusammen getestet wurden. IIRC gibt es auch etwas andere Versionen der Piktogramme und die Videosignale sind nicht 100% kompatibel.
Wenn Du die Navi einbaust, kann es passieren, dass Fahreinweisungen nicht richtig auf dem Display dargestellt werden (weil z.b. das Display keine Y-Kreuzungen kennt) oder dass die Kartenausgabe nicht synchronisiert.
Grundsätzlich aber: Das Navi ist CAN technisch an eine Insel angeschlossen (nur Radio/NAVI, BT, Display, DAB, LFB), das Display macht die Brücke zwischen Infotainment und Auto. Es muss also zum Auto passen - es ist nur mit Delphi Corsa D Displays möglich. Infotainmentseitig sind die Autos gleich.
Bevor ich vergesse: mechanisch passt das Navi auch nicht ganz, Astra hat einen Knick, der sich durch das ganze Auto zieht. Dieser Knick steht bei Dir dann aus dem Mittelpannel raus.
was sLeX meint, ist, dass die CAN Nachrichten bei Corsa und Astra unterschiedlich sind - bildlich ist es so, als würdest Du in Pakistan anrufen: Du hast ein Telefon, er hat ein Telefon, aber verstehen tut ihr euch noch lange nicht.
ZitatOriginal von Hammy
codiert den neuen Schlüssel und schon ist wieder alles i.O.
Nein, ist es nicht.
Der FOH kann zwar die Wegfahrsperre und die ZV bei dem alten Schlüssel deaktivieren, der Versicherungsschutz ist aber futsch - so lange Du die Zylinder nicht ausgetauscht hast. Sollte etwas passieren, wird die Versicherung alle alten Schlüssel sehen wollen - oder alle neuen und Rechnung von dem Tausch.
BoardComputer in dem Display.
Falls BC vorhanden ist, geht's.
ZitatOriginal von Chaojie
und der BC hat dann eine "fixe" anzeige !?
Die Anzeige seht genauso aus wie jetzt, es fehlent nur die Seite für's Radio.
Das Ausbauen ist kein grosser Akt - spangen in die Löcher, ziehen, Quadlock aufmachen - fertig. Für's umprogrammieren brauchst Du TECH2 - geht nicht ohne FOH. Du kannst aber zuerst nur das Radio abklemmen und schauen, ob Du so mit dem BC zurechtkommst.