BC mit CD30MP3 ohne BC-Tasten

  • Hallo,


    ich weiß dass dieses Thema wohl mittlerweile zur Genüge behandelt wurde, aber eine Frage wurde mir noch nicht so ganz beantwortet:


    Ich habe ein Grundig Delphi CD30MP3 ohne die BC-Tasten und möchte gerne ein GID nachrüsten und dann auch gleich beim Verheiraten den BC freischalten lassen.


    In einigen Threads wurde nun gesagt dass die Bedienung des BC ein wenig leidet wenn diese Tasten fehlen, in anderen Threads hieß es aber dass der BC mit diesem Radio gar nicht funktioniert. Was stimmt nun?


    Ich habe eine LFB, so dass ich laut einigen Threads den BC dann trotzdem im vollen Umfang nutzen kann. Ist das richtig so? Wenn nicht: Auf was muss ich verzichten, wenn ich nur die LFB und nicht die BC-Tasten habe?


    Danke schon einmal im Vorraus... :)



    Grüße


    Stephan

    Ein schlechter Handwerker schimpft immer über sein Werkzeug...
    Chinesisches Sprichwort

  • Hi,


    ich habe genauso das CD30MP3 und keine BC Taste sowie die Lfb und den BC nachgerüstet!


    Du kannst Sachen wie die Regelung der geschwindigkeitsabhängigen Lautstärke oder der Aux-In Lautstärke nicht mehr einstellen.


    Aber den Sound kannst du weiterhin verstellen (Bass...).
    Uhrzeit und Datum stellt sich über den Radiosender selber ein.


    Hoffe geholfen zu haben.


    Gruß Fabi

    Corsa D 1,4l
    Baujahr 2010,0
    CD 30 MP3, Elektro Packet
    OPC Blinkerblenden, Steinschlagschutzfolie by rs-design
    OPC Line 1 nachgerüstet, GID nachgerüstet, OPC Line Schaltknauf
    H&R 35mm


    Mein Corsa :yeah:

    Einmal editiert, zuletzt von FighterMan2002 ()

  • Danke schon einmal für deine Antwort. :)


    Dann habe ich noch eine Frage: Ich habe die Möglichkeit ein GID mit dem Kennzeichen AS zu bekommen, mein Radio hat das Kennzeichen YA. Ist dieses miteinander kompatibel? Es gibt ja eine ganze Menge unterschiedlicher GID, zumindest was die Kennzeichen angeht. ?(



    Grüße


    Stephan

    Ein schlechter Handwerker schimpft immer über sein Werkzeug...
    Chinesisches Sprichwort

  • Danke für den Tipp! Habe das GID eben abgeholt... :)



    Grüße


    Stephan

    Ein schlechter Handwerker schimpft immer über sein Werkzeug...
    Chinesisches Sprichwort

  • Danke für die Hilfe! :)


    Das GID funktioniert einwandfrei und BC und CC ließen sich auch ohne großartige Probleme freischalten...



    Grüße


    Stephan

    Ein schlechter Handwerker schimpft immer über sein Werkzeug...
    Chinesisches Sprichwort