cd 40 Opera

  • das liegt daran, dass das dingen nen digitalen klangverstärker hat, dh das ding regelt selber bässe usw damit es nicht kratzt usw deswegen keine kraftvollen bässe


    meine mutter fährt nen tigra (neues modell) mit cd 30 radio und der klang ist echt mega und alles standard zumal die türen da schon ab werk gedämmt sind

  • das cd 30 haben wir im combo, das rumst richtig.


    das cd40 opera hat doch eine art equalizer, dakann man doch auch selbst frequenzen anheben oder absenken. und speichern.


    www.i-sotec.com
    die haben nen netten amp für unter den beifahrersitz und nen netten sub für die reserveradmulde.

  • also klanglich ist das cd30 schon immer grotte gewesen, schon damals im c.


    werden klang toll findet der sollte sich ein oberklasse modell der marke alpine anhören z.b.
    ist natürlich geschmackssache aber ich habe schon einige radios gehört und im vergleich zu meinem alten sony ging das ding gnadenlos unter...


    keider habe ich mir noch nicht das cdc 40 anhören dürfen und deswegen darf ich mir noch keine meinung bilden. aber laut einigen aussagen soll es wohl doch wesentlich mehr in verbindung mit den besseren ls her machen.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • der klang wird etwas besser aber es kommt dann immernoch nicht an ein markenradio ran (alpine ,pioneer usw.) .Das Radio hat einfach nicht genug Leistung mit den 35Watt.


    Ein gutes Radio hat dann schon 4x50 oder ähnlichem.

  • einam nur ls tauschen einmal nur radio tauschen....


    habe alles schon durch beide varianten bringen was, natürlich ist das ergebnis wenn man das radio tauscht etwas besser.


    na es kommt nicht unbedingt auf die leistung des radios an. die wandler, komponeneten etc. dazu kommen noch einige features die viele radios bieten um z.b. der komprimierung bei mp3 entgegen zu wirken. diverse einstellung von equalizer und allgmeinen sound bietet zumindest das cd30 nicht.


    wie gesagt ich habe das opera noch nich hören dürfen. aber es sollen auch auch etwas bessere ls in verbindung mit dem radio verbaut sein.


    wenn überhaupt macht ein ls tausch sowieso nur dann in verbindung mit ner kleinen endstufe sinn.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Ich war Heute bei meinen FOH und dort wurde mir ein Update ( Nr. 3 )
    aufgespielt.
    Jetzt ist dieses Lautstärke herabregeln endlich Geschichte! Gut das bei meinem FOH ein Elektriker arbeitet, der sich um das Problem gekümmert hat.


    Also an alle CD 40 Opera Besitzer, fahrt zu euren FOH und last das Update aufspielen.


    Gruss Michael

  • Zitat

    Original von Landvoigt
    also klanglich ist das cd30 schon immer grotte gewesen, schon damals im c.


    Dir ist aber schon bewusst, dass der C ein Blaupunkt Radio gehabt hat?


    Zitat

    Original von Landvoigt
    ....dazu kommen noch einige features die viele radios bieten um z.b. der komprimierung bei mp3 entgegen zu wirken.


    uhu... Und venn man Rinderhack entsprechend würzt wird feinstes Rinderfilet draus.


    BTW: FYI - die meisten Autoradios decodieren MP3 im CD-Laufwerk - w.g. Fehlerkorrektur.


    Zitat

    Original von Aeon
    Ein gutes Radio hat dann schon 4x50 oder ähnlichem.


    ...und 'ne schöne Frau hat 110 cm Brustumfang. Ar... Umfang egal ;)


    Zitat

    Original von GSi 2010
    Ich war Heute bei meinen FOH und dort wurde mir ein Update ( Nr. 3 )
    aufgespielt.


    Interessant: Das CD30/CDC40 kann nicht über CAN geflasht werden. Das einzige was ich mir vorstellen kann, ist "rausnehmen" vom Bass, damit die Endstuffe nicht mehr heiss läuft.

  • Hi Leute,


    ich habe mir nachträglich eine Endstufe mit Bass einbauen lassen. Somit habe ich Tiefbass und kann im Radio die Bässe auf -10 stellen und kann bei gescheitem Pegel Musik hören. Die Frontboxen laufen ebenfalls über die Endstufe. Jedoch bei gewissen liedern kann kan auch hier das runterregeln nicht komplett unterbinden. Ich vermute aber, dass es nicht nur am Bass sondern teilweise auch bei hohen tönen der Fall ist.


    Jedenfalls war die Endstufe eine sehr gute Investition die ich jedem empfehlen kann, jedoch nur in der Verbindung mit einem Bass.

    Corsa OPC Nr. 783


    H&R 35mm Federn|Dbillas Flowmaster Kit|FOX Gruppe A Auspuffanlage|Esx SE-4120 Signum|JBL GT4


    geplant:irgendwann Dbilas Stufe 2 :bow:



  • ja natürlich, und auch etwas besser als das heutige delphi, deswegen war es noch lange nicht gut!



    natütrlich nicht, die summe der einstellungen macht den unterschied, dazu noch ensprechende filter ausstattung, 24bit wandler, da kann das cd30 und wohl auch dasd cdc 40 nicht mithalten.


    ich denke langsam du kämpfst auf verlorenen posten. wir haben doch schon mehrere user die sich über das cd30 beschweren bzw enttäuscht sind. ich mache/bin z.b. beides. ich kann definitiv behaupten, das ich schon deutlich besseres gehört habe und das lag auch nich immer an den ls;)
    aber nun gut, jeder hat seine meinung, erfahrungen:]


    gruß Landvoigt<<<<< bald umgestiegen auf pioneer

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

    2 Mal editiert, zuletzt von Landvoigt ()