Beiträge von GSi 2010

    Auch von mir, als Langenberger, ein herzliches Willkommen hier im Forum.
    Leider bin ich kein Corsafahrer mehr seit dem 30.07.2011.
    Ja auch in Velbert verschwinden Autos über Nacht :bla:, also passe gut auf Deinen OPC auf. Und sei bitte nicht böse wenn Dich ein schwarzer Ibiza FR überholt, das war dann ich :D. ( Eine Woche noch, dann wird er endlich gebaut )


    Gruß Michael

    Bei meiner Versicherung, ist auch meine Arbeitgeber, gibt es, wenn mitversichert, 24-Monate eine Neuwertversicherung. Ist der Wagen in dieser Zeit Schrott gibt es einen Neuen. Vorausgesetzt es ist ein VK oder TK Schaden.
    Frage bei Deiner Versicherung nach, die sagen Dir was Du zuerwarten hast. Bist Du schlecht versichert, trete Dir selbst in den Arsch, oder dem Berater Deiner Wahl.


    Gruß Michael

    Zyclon


    Wenn ich meinen Ibiza habe und er dann so verändert ist wie ich mir das vorstelle, werde ich mir einen GSi und OPC-Fahrer suchen. Dann werde ich sehen wie der Ibiza so geht, zB auf der Autobahn. Hält er dann annähernd mit, bei 5-6 Liter Verbrauch, bin ich zufrieden.


    Tommy3103


    Ich hoffe das der Ibiza mit einem ordentlichem Gewindefahrwerk und schönen Alufelgen eine gute Figur macht.


    Gruß Michael

    Der VAG hat, glaube ich, nur 105 PS.
    Ich wollte ja den Corsa haben, nur ist Opel-Rüsselsheim sehr stur was Sonderwünsche angeht. Und wenn man mir dann noch sagt:" Ich soll mir ein anderes Auto kaufen" ( diese Arrogance kotzt mich an ) Dann kaufe ich mir ein anderes Auto.
    Zum Datenblatt. Corsa 0-100 Km/H 9,5 sek und 200 Km/h.
    Ibiza 8,2 sek und 210 Km/h.
    Der Corsa hatte 6000 Km auf der Uhr und der Ibiza 0 Km. Trotzdem ging der Ibiza deutlich besser, vor allem auf der Autobahn.


    Tommy 3103 wie kommst Du mit der Optik des Ibizas klar. Da habe ich etwas Bauchschmerzen, da bei mir der Kauf eher aus Trotz passierte. Obwohl der gesunde Verstand immer für den Ibiza sprechen sollte. Gute bis bessere Ausstattung, besserer Motor und wohl bessere Verarbeitung.


    Gruß Michael

    Ich bin den neuen 1.7 CDTi vor drei Wochen Probe gefahren.
    Nun habe ich nicht viel Ahnung von Diesel-Fahrzeugen, aber in der Stadt ging der echt gut. Auf der Autobahn fand ich ihn echt lahm.
    Ab 160 KM/H ging da nichts mehr, aber das liegt wohl daran das ich 1 1/2 Jahre sehr verwöhnt wurde von meinem GSi ( Phase 1 Euro 5 ).
    Da mein GSi wohl in mehreren tausend Teilen in der Welt zerstreut wurde muste ich mir ein neues Auto bestellen. Ein "Diesel" wurde es, aber kein Corsa sondern ein Ibiza FR 2,0 TDi ( kommt wohl in 10-12 Wochen ) und der geht deutlich besser wie der 1.7 CDTi.


    Hätte ich den Corsa gekauft, würde ich die Lexmaul-Box nehmen. Da kommt demnächstt was für den neuen 1.7 CDTi.


    Gruß Michael

    Kurvenlicht fehlt noch und rot könnte er sein,..............Ähh....entschuldige......so würde ich nen OPC bestellen :D.


    Gruss Michael