Corsa Innovation 1.7

  • Zitat

    Original von Tommy3103


    SUPER :top:


    Willlkommen im Club, fahr jetzt seit April nen FR 2.0 TDI!! Du wirst es nicht bereuen, geiler Motor, geiles Auto, niedriger Verbrauch: 5,3 L!


    Du kannst auch keinen 2.0 CR mit einem 1.7CDTI vergleichen.
    Alleine der Hubraum macht schon was aus.


    Realistischer wäre hier ein vergleich VAG 1.6CR und Opel 1.7 CDTI

    Programmierung und Rücksetzung (auch ohne Code) von allen Steuergeräten mit MDI&Tech2 bei mir möglich
    Aux Nachrüstung CD70/DVD90, Displayprogrammierung auf 3-Zeilen BC, zurücksetzten gebrauchter Opel Funkschlüssel

  • Der VAG hat, glaube ich, nur 105 PS.
    Ich wollte ja den Corsa haben, nur ist Opel-Rüsselsheim sehr stur was Sonderwünsche angeht. Und wenn man mir dann noch sagt:" Ich soll mir ein anderes Auto kaufen" ( diese Arrogance kotzt mich an ) Dann kaufe ich mir ein anderes Auto.
    Zum Datenblatt. Corsa 0-100 Km/H 9,5 sek und 200 Km/h.
    Ibiza 8,2 sek und 210 Km/h.
    Der Corsa hatte 6000 Km auf der Uhr und der Ibiza 0 Km. Trotzdem ging der Ibiza deutlich besser, vor allem auf der Autobahn.


    Tommy 3103 wie kommst Du mit der Optik des Ibizas klar. Da habe ich etwas Bauchschmerzen, da bei mir der Kauf eher aus Trotz passierte. Obwohl der gesunde Verstand immer für den Ibiza sprechen sollte. Gute bis bessere Ausstattung, besserer Motor und wohl bessere Verarbeitung.


    Gruß Michael

  • Habe leider nur Daten bei Autobild gefunden und dort ging der Ibiza wesentlich schlechter als von Seat angegeben. Vllt. war es nur ein Einzelfall vllt. aber auch nicht. Deutlich besser kann ich mir aber net vorstellen weil da hatten schon andere Fahrzeuge gegen den Corsa so ihre Schwierigkeiten. Vllt. habe ich auch den verkehrten Motor verbaut weil ich ja auch kaum Probleme mit ner Anfahrschwäche habe.


    Grüße Zyclon

    Der wahre GSI ist ein CDTI !
    Rennzeichen D


    Momentanes Fahrzeug:
    Opel Corsa Sport 1.7 CDTI
    Reservefahrzeug:
    Opel Corsa Innovation 1.4 16V

  • Der ibiza geht schon besser als der corsa:


    1. Mehr Hubraum
    2. Mehr Leistung
    3. Weniger Gewicht



    GSi 2010


    Also die Optik find ich beim FR schon sehr gut... vorallem die Front. Das Heck hat mir beim Corsa besser gefallen! ;)


    Aber von der Qualität nehmen sich beide nicht viel... Innen ist der COrsa meiner meinung nach besser und Außer der Ibiza, also von der Verarbeitung!


    Das schönst an dem Auto ist der Motor, Kraft hohne Ende, immer und überall, sehr niedriger Verbrauch... also unter 5 L ist definitiv machbar... Und wenn ich hier so lese, was die 1.7er verbrauchen...meine Güte... 6,5 L finde ich fürn Diesel in der Klasse definitiv zu viel. Das hatte ich noch nie im BC oder nach Selbstrechnung stehen!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zyclon


    Wenn ich meinen Ibiza habe und er dann so verändert ist wie ich mir das vorstelle, werde ich mir einen GSi und OPC-Fahrer suchen. Dann werde ich sehen wie der Ibiza so geht, zB auf der Autobahn. Hält er dann annähernd mit, bei 5-6 Liter Verbrauch, bin ich zufrieden.


    Tommy3103


    Ich hoffe das der Ibiza mit einem ordentlichem Gewindefahrwerk und schönen Alufelgen eine gute Figur macht.


    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von bauerpower
    Kann mir mal bitte einer sagen, wie die Sitze im Ibiza im Vergleich zum Corsa sind?
    Wie ist die Kopffreiheit?


    Danke


    Hatte ja selber einen Innovation... Die Sitze im FR sind eindeutig sportlicher und mehr seitenhalt... denkmal ähnlich denen von GSI und Sport beim Corsa... an die Recaros vom OPC kommen sie aber bei weitem nicht dran ;)


    Aber am besten selber mal probesitzen ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Also ich kann nix negatives sagen... hab jetzt 13Tkm auf der Uhr und noch kein außerplanmäßiger Werkstattbesuch!


    Subjektiv gesehen, macht die Qualität schon einen guten Eindruck! Das meiste ist ja eh von VW... Vorallem die Technik! Und die ist ja bekanntermaßen nicht gerade die schlechteste.


    Gerade der 2.0 TDI ist ein sehr robuster Motor, der in so vielen Fahrzeugen des VAG Konzern verbaut wird, daher mache ich mir da auch keine Sorgen und wenn - Garantie ;)

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Ich meine beim 2.0 TDI gabs auch mal Riesenprobleme beim A3... Ein deutliches klackern oder so... Audi sagte es wäre völlig normal, keine Garantie, keine Kulanz... Das Ende vom Lied waren sehr viele kosten... Ich suche gerade das Video auf YT...


    Ansonsten gebe ich dir absolut Recht. Wir haben auf dem 2.0 jetzt 170kkm und er läuft wie am ersten Tag, absolut toller Motor.


    Hätte mir sehr gerne einen SC FR 2.0 damals geholt. Es gab nur extrem wenig gebrauchte, ein neuer als erstes Auto wäre übertrieben und außerdem hatte der kein Navi (Nur so ein Aufsteckteil von TomTom, ist ja nicht sooo schlecht... aber naja...)


    Ansonsten sehr schicker Wagen. Ein günstiger, weitaus schönerer und sportlicherer A3 :top:


    Ich schau heute noch gerne hinterher wenn ich einen sehe :D


    (Ich muss aber sagen der Corsa war [für mich] die bessere Entscheidung. Weitaus höhere Ausstattung für weniger Geld, Navi und alles drin, auch ein großer Diesel... :) )


    Gruß Denny :top: