Beiträge von Heidenfelz

    Zitat

    Original von flex-didi
    wie bitte ? wieso gerade dort sowas, warum ?!?


    ist bekannt das einige spritsorten mancher tankstellen einen erhöhten eisenanteil haben, fängt mit leichtem mucken an und wird dann bis hin zu richtigen Zündaussetzern, Zündkerzen sehen richtig rostfarbend aus (nein nicht rehbraun!) einfach mal neue reindrehen, sprit mal bei aral oder shell kaufen.

    man kann erstens alte autos nicht mit den heutigen vergleichen, die alten fuhren mit ganz anderen gegebenheiten wie die heutigen.


    schlamm im öl ist nicht schön aber auch nicht weltbewegend
    wenn ich das richtig in erinnerung habe fahren die heutigen motoren mit einem viel höheren luftüberschuss also früher! und in der luft ist wohlbekanntlich ein geringer wasseranteill(kommt auf die wetterlage an)
    bei kurzstrecke wird der motor kaum warm und kann somit das wasser über die abgase nach draußen transportieren und gelangt somit über kurbelwellengehäuseentlüfntung, brennräume usw ins öl.


    das man sowas einklagen will kann ich auf der einen seite verstehen aber wirft für mich auf der anderen seite auch fragen auf.


    wenn ich einen diesel fahre mit partikelfilter und damit nur stadt fahre und er sich irgendwann in der regeneration aufhängt oder man geht vom schlimmsten aus der partikelfilter ist kaputt und muss neu hat man als fahrzeughalter in dem sinne ja auch nichts falsch gemacht man ist auto gefahren


    durch die heutigen abgasbestimmungen müssen scharfe regeln eingehalten werden die auch an die fahrzeughalter gehen, denn ein auto funktioniert erst dann richtig wenn es richtig benutzt wird