cd 40 Opera

  • ja die erfahrung habe ich mit meinem sony radio auch gemacht, das einzige was am cd30 gut ist, ist der radioempfang....


    denke kaum das andere ls fürs original radio gut sind. denn ohne z.b. highpass filter....


    ls mit weiche wären gut aber dafür allein das radio wohl zu schwach.

    Corsa E 1.6T OPC Mandarinen Orange
    (Performance)

  • Hmmm warum muss immer alles so teuer sein. Hab gehört das Becker Radios das Problem mit schlechten Empfang nicht haben. Aber eben für welchen Preis? Ich höre nunmal gerne Radio. Ich find sogar das selbst der Klangunterschied zwischen Radio und MP3 beim cd30 deutlich hörbar ist.

  • weiss nich, ob das noch interessiert. aber sind 7 lautsprecher. vorn 2 lautsprecher, zwei hochtöner, in der mitte der center, hinten zwei lautsprecher. wenn was von 9 lautsprechern gesagt ist, dann wärns höchstens hinten koax-lautsprecher (also mit eingebautem hochtöner)

    Corsa D Sport CDTI 90 PS Easytronic
    Leichtmetallräder 7 J x 17 im 5-Doppelspeichen-Design; Saphirschwarz; OPC Line 1 Paket; Vorteilspaket; CDC Opera; Berg-Anfahr-Assistent; Parkpilot

  • Moin, habe ein Problem mit meinem CDC 40 Opera.


    Und zwar habe ich seit Ende Oktober nen neuen Corsa mit dem CDC 40 drin.
    Das heißt doch, es müsste möglich sein, mp3-CDs abzuspielen. In der Bedienungsanleitung steht auch, dass es möglich ist.


    Allerdings kommt immer wenn ich eine mp3-CD einlege die Meldung, dass eine ungültige CD im Laufwerk ist.


    Wie kann ich das Problem lösen?



    MfG Thomas

  • Folgendes Problem - bräuchte relativ dringend eine Antwort:


    Mir wurde ein CDC40 Opera angeboten - allerdings stammt das aus einem Astra H, wurde laut Besitzer Ende 2008 oder Anfang 2009 original von Opel nachgerüstet - Hersteller ist Blaupunkt.
    Jetzt die Frage - passt ein Blaupunkt Gerät in meinen Corsa Baujahr 2009?
    Habe im moment nur das Cd30Mp3 mit TID. Muß dann natürlich auf ein GID umsteigen - da ich aber hier in den Threads gesehen hab, daß die Hersteller von Radio und Display gleich sein müßen, möchte ich das vorher abklären.


    Sprich ich kauf jetzt ein Blaupunkt CDC40, dann bräuchte ich also auch ein Blaupunkt GID? Und obwohl mein altes CD30mp3 evtl Grundig ist, passt das ins Auto (also vom Canbus usw)?



    Edit: Hat sich mehr oder weniger erledigt, da die Blaupunkt Geräte laut Internet-Recherche keine Mp3 CDs abspielen können. Hmpf schade, wär ein guter Preis gewesen...

    [Blockierte Grafik: http://h5.abload.de/img/heck_signaturejht.png]
    Edition, 3-türig, 1.4, Metro
    H&R CupKit 30/30, 16" MSW Felgen mit 195/55 Bridgestone Turanza, OPC-Line 1 Front&Heck, OPC Blinkerblenden, OPC Heckleuchten, Insignia Wischerdüsen, schwarze Scheinwerfer, Dectane 70mm Tagfahrlicht
    OPC Pedale, Sport Lederlenkrad, Blaupunkt Velocity, Doppelterboden-Bassbox

    2 Mal editiert, zuletzt von nattfoedd ()

  • hey ich habe auch das cd 40 opera was mir als komisch vorkommt das das radio einfach als leiser wird oder erst gar nicht so laut wird