Von O bis O > Fit für den Winter

  • Moin moin,


    der Winter steht vor der Tür und wir hier im Norden hatten letzte Woche bereits die ersten Minustemperaturen (-2°C). Da ist es langsam an der Zeit das Auto Winterfertig zu machen.
    Das Winterreifen, Lichttest und Flüssigkeitskontrolle dazugehören ist klar, aber...


    Hat der Corsa-D irgendwelche Macken im Winter denen man evtl. vorbeugen kann?
    Der ein oder andere hat ja schon einige Winter mit dem Corsa durch.

  • Ich würde eventuell die Dichtgummis einmal vor dem Winter mit Talkum behandeln.

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • Bei den Modellen mit Schaltgestänge friert manchmal der 1. Gang fest oder es lässt sich dieser nicht einlegen, woran das liegt weiß aber noch keiner.

  • Da man im Winter immer ne dreckige Frontscheibe hat hab ich mich immer über die Original Wischerdüsen aufgeregt.. Sonst ist mir bis jetzt nichts aufgefallen was er nicht auch im Sommer hätte..

  • Zitat

    Original von agentsmith1612
    Bei den Modellen mit Schaltgestänge friert manchmal der 1. Gang fest oder es lässt sich dieser nicht einlegen, woran das liegt weiß aber noch keiner.


    Ich hab auch schon von Fällen gehört, wo der kalte Fahrtwind die Zündkerzen ausgeblasen hat. :evil:


    Gruß aus Do

    Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief. :top:

  • Zitat

    Original von Kampfhund


    Ich hab auch schon von Fällen gehört, wo der kalte Fahrtwind die Zündkerzen ausgeblasen hat. :evil:


    Gruß aus Do


    zu geil :lol:


    Corsa D OPC magmarot:top:
    KAW Federn 30/20, Pipecross Luftfilter, Sonnenblendstreifen mit OPC-Logo, Scheiben foliert, . Fox Gruppe A Anlage , RDX Scheinwerferblenden schwarz , 18 Zoll OPC-Felgen in sexy Green :yeah:

  • oder die kolben im zylinder festfrieren ;)


    Nee also, veräppeln wollen wir hier doch keinen^^


    Ich denke das ich mit meinem Standard-Programm gut fahre:


    - neue Scheibenwischer (jedes Jahr vorm Winter)
    - Winterreifen kontrollieren etc..
    - Kühlwasser kontrollieren (ggf. Gefrierschutz einfüllen)
    - Wischwasser ebenfalls mit Gefrierschutz versehen
    - Türgummis habe ich bis jetzt noch nicht schmieren müssen, war aber beim alten Corsa B der Fall
    - eine Flasche Scheibenreinigerkonzentrat(bis -50°C unverdünnt) in den Kofferraum und sich zusätzlich noch gut mit dem Zeug eindecken (letztes Jahr wurde es hier an den Tanken ganz schön knapp^^)
    - Decke und Handschuhe in den Kofferraum (man weiß ja nie wo man mal liegenbleiben könnte)


    Joa das wars eigentlich. Wenn mir nochwas einfällt schreib ich's noch dazu.

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Mein Winterprogramm...


    1. Winterfelgen versiegeln und druff uff's Auto (Warnton bei 190km/h setzten X( )
    2. Lack mit Finish Kare 1000P versiegeln
    3. Türgummis fetten
    4. Velours Fußmatten durch Gummimatten ersetzten
    5. Front und Seitenscheiben mit Gtechniq behandeln
    6. Wischwasser entsprechend mischen


    Ich glaube das wars :D

    Toyota GT86 bestellt - Lieferung im März 2013
    (Dynamic White Pearl, Leder-Alcantara-Ausstattung (anthrazit), Navigationssystem Toyota Touch & Go, OZ Ultraleggera LM Graphit Matt 8x18, Tieferlegungsfedern Eibach, JBL Soundsystem)


    Detailer aus Leidenschaft!

  • Extrem nervig empfinde ich im Winter (und auch sonst), dass die Scheiben von innen ständig beschlagen.

    Einmal editiert, zuletzt von KingBoa ()