Neue Frontscheinwerfer !?!?!

  • Die leuchtweitenregulierung gabs selbst in meinem alten b Corsa mit "ohne alles" ;)

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Jo danke für den Idioten :D
    Nochmal zum Thema Standlicht oder Absätzen, die für sich alleine stehen sollen und keinen Bezug zueinander haben.

    Zitat

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt. (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.


    Absatz 2 macht hier somit ohne Absatz 1 keinen Sinn.

    Zitat

    "Das Fahren mit Standlicht ist dann verboten, wenn die Voraussetzungen des § 17 Abs. 1 StVO vorliegen, d.h. wenn eine Beleuchtungspflicht besteht." (Bayerisches Oberstes Landesgericht, VM 70, 41). "Ein ausdrückliches Verbot des Gebrauchs des Standlichtes im Fahrbetrieb außerhalb der Beleuchtungspflicht kann aus § 17 Abs. 2 StVO nicht abgeleitet werden." (Verlautbarung des Bundesministeriums für Verkehr)


    Also ist es nicht ausdrücklich erlaubt, aber auch nicht verboten. Ein paar mehr Worte wären da wünschenswert, um Klarheit zu schaffen. immerhin hat ja die EU-Verordnung über die Einfuhr von Karamellbonbons auch über 25.000 Wörter :D

    1.2 Edition Rock:
    30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

  • Nur das wird wohl einen Polizisten, der dich dann anhält so wahrscheinlich erst einmal nicht bekannt sein und somit auch nicht interessieren.
    Da dieser wie z.B. flex-didi den Gesetzestext so ausliegt, dass das Fahren mit Standlicht eben nicht erlaubt ist.


    Und ob die Verlautbarung des Bundesministeriums dann eben jenem Beamten vor Ort bekannt ist wage ich zu bezweifeln. ;)


    Und somit hätte man dann wohl schlechte Karten bzw. den Gang mit entsprechenden Unterlagen + eventuell ausgestelltem "Knöllchen" zur nächsten Dienststelle, um den Vorfall zu klären bzw. zu bereinigen.

    Suchfunktion: So funktionierts!


    Corsa D - Dreitürer 1.4 TP Sport mit Irmscher LPG-Anlage
    inkl. Sommer-, Winter- sowie Technikpaket sowie dem schönsten Hintern, den man für Geld kaufen kann!! :yeah:
    + H&R CupKit 35/35 + 8,5x17" ET35 mit Hankook S1 Evo 205/40 + Edelstahlfußstütze + OPC-Pedalerie + OPC-Blinkerblenden + dBilas Flowmaster + etwas grün :evil:

  • Halllo!
    HAb mal ne Frage zu den Dayline Scheinwerfern...
    HAtte Sie mir letzte Woche eingebaut....Allerdings konnte ich irgendwie nicht die LWR (Stellmotoren) an die Scheinwerfer dranbauen, und habse so eingebaut...
    Die Sind von Sonar(ist auf dem Glas eingestanzt) und war heute beim Tüv bezüglich HU/AU..
    Tüv prüfer hatte sie bemängelt, da halt keine LWR geht,Lichtkegel nicht richtig eingestellt, da ja keine stellmotoren, und Lichtausbeute...:-(
    Musste sie halt ausbauen, alten rein und nochmal dahin...zack Plakette...


    Bei mir sind an den Daylines jeweils zwei silberne schrauben, eine für Höhe und Tiefe, sowie li/re.
    HAben die keine vorrichtung für die stellmotoren?
    Was kann ich jetzt machen?Und bezüglich Lichtausbeute, kann man da was ändern?Würd Sie schon gerne behalten...
    Übrigens:Hab überall in der SUFU gesucht, leider nix dazu gefunden, und die 23 Seiten des Threads auch durchgelesen... ?(


    Danke euch! :top:
    Mfg

  • ich hab an meinen auch probleme gehat mit die stellmoteren einbauen.


    hatte vorher die opc sheinwerfer ohne kurvenlicht und habe jetzt die led dayline drin,aber irgentwie scheinen die stellmoteren von die alte scheinwerfer nicht richtig zu passen,hab sie schon drin bekommen aber mit bisschen gewalt,ist richtig eng alles und die aussparung von deie scheiwerfer komt nich über ein mit denn sapfen auf die stellmotoren.


    normal sollte das so einfach gehn wie eine birne auswechseln,reinklicken und ein schlag drehen-


    an die lampen sitzt ein grauer blinndstopfen so 3cm durchmesser,den kanst dun rausholen und dar mussen die stelmoteren drauf,du kanst noch denn gummideckel an die unterseite weckholen dan kanst du im inneren sehn wo die kugel von die stellmotoren reinkomt.


    also bei mir kommen die stellmotoren an die aussenseite von die scheinwerfer,nicht so wie bei die älteren dayline wo du ein deckel weckschrauben must und sie an die innenseite verbaut sind.


    wenn du nicht weiter komst kanst du mal ein fotot von die scheinwerfer reinstellen,dan kan man dich besser weiterhalfen

    OPC CASABLANCA WEISS
    KLASEN STUFE 1,5 :klatschen:
    DISTANZSCHEIBEN VORN 20MM HINTEN 30MM
    DAYLINE LED SCHEINWERFER SCHWARTZ
    STEINMETZ GRILL
    ÖLTEMPERATUR UND LADEDRUCKANZEIGE IN LÜFTUNGSDÜSE
    NEBELSCHEINWERFERBLENDEN SCHWARTZ LAKIERT
    SCHWARTZE NEBLER UND NURBÜRGRINGLIPPE
    18 INCH BICOLOR FELGEN LAKIERT,DACH UND TEILS SPOILER,SPIEGEL TEILS ALLES in SCHWARTZ LAKIERT
    BALD SPAX GEWINDEFAHRWERK