Radlager kaputt

  • Habe für meinen auch nen Termin nächsten Dienstag, mir wurde aber ein Angebot für die komplette Nabe hinten Rechts mit 215€ inkl. Arbeitswerten gemacht. Kulanzantrag läuft nebenbei.
    Also ich weiß nicht, wie man da auf 500€ kommen kann^^

    OPC-Owners Club


    Casablankaweiss, 18" OPC-Felgen in Schwarz-Matt, AFL, 3M-Selbstleuchtendes Kennzeichen, Tiger im Tank ;)


    Dieser Beitrag wurde 9811 mal editiert, zum letzten Mal von kevm1502: Heute, 11:48.

  • Links hinten bei 18.000 km getauscht. Jetzt auch hinten Rechts bei 20.000 km. Ich hoffe die neuen halten etwas länger. Bei mir hat alles der FoH übernommen weil das Fahrzeug noch keine 3 Jahre alt ist.

    Corsa B X12XE, 48 kW -> Corsa D Z16LER, 141 kW

  • hinten rechts nach 19000 km getauscht nach 30000 km hinten links das nächste beite auf garantie da auto noch keine 2 jahre war.
    heute und nach 60000 km wieder das nächste hinten rechts im arsch auto ist jetzt 2 jahre und 2 monate FOH meinte keine garantie mehr soll ich selber zahlen 216 euro. ich habe ihn dann nach kulanzantrag gefragt und der meinte keine ahnung :wb: schuld seien angeblich die breiten reifen(original opel felgen 215 17 zoll)
    absolut unfreuntlich der laden und keine ahnung.da sollte opel mal was unternehmen bei so ein service


    dann zum nachsten FOH der gleich antrag gestellt und jetzt 70 % kulanz.
    der sagte mir dann auch wurde ein teil in der garantie auf kulanz gewechselt und ich habe keinen cent dazu bezahlt giebt es keine garantie mehr nach ablauf der regulären garantie es sei denn ich hätte was dazu bezahlt dann hätte ich wieder volle 2 jahre garantie auf das teil was gewechselt wurde
    mal sehen wie lange die jetzt halte is doch nich mehr normal sowas
    werd gleich mal 20 lager auf vorrad kaufen :klatschen:

  • So nach 95t km haben die beide radlager vorne zeitgleich den geist aufgegeben
    kosten ca 500€
    damit sind jetzt rundum alle lager schonmal gemacht worden
    hinten mehrfach

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • dann machste was falsch. bei mir kam noch garnix :) Und 500 Euro, gelitten, das hättest du billiger haben können.


    Trotzdem eine unschöne Sache. Du hast genauso nen Lauf wie ich. Dummer scheiß

  • jau und aktuell der kühlwasser misst


    dafür läuft der motor jetzt rund^^

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi

  • GSI mit Bremsscheibe hinten:
    Bei 18.000 hinten rechts ?(
    Bei 25.000 hinten links (da war mein Auto genau 3 Jahre alt) ?( :(


    Bei der 25.000'er Sache habe ich gleich noch kontollieren lassen ob die Feldabhilfe bei 18.000er Aktion verbaut wurde.
    Natürlich NICHT! :bla: Hiess also: an beiden Seiten die Feldabhilfe (Gummidichtung zwischen Ankerplatte & Staubschutzblech) nachrüsten und neues Lager links.


    Opel, der Zuverlässige...? Kann nur besser werden!

    Corsa D GSi, Magmarot, OPC Lenkrad & Schaltknüppel...

  • Hmm ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mein Radlager vorne rechts ist hinüber :(
    Allerdings hört sich das nicht brummend an, sondern eher schleifend.
    Liege ich da mit meiner Diagnose auch noch richtig?


    Das Geräusch tritt auf, wenn ich fährend der Fahrt nach links lenke und außerdem ab einer
    Drehzahl von ca. 3000 U/min.


    lg
    Maiko

  • hat sich bei mir angehört wie ein hubschrauber und war lauter als mein motor und das soll was heißen

    Mein GeSI:70mm ab Lader;OPC Karosse; EDS Ladeluftkühler,Wössner Kolben,Pleul,Pumpe;DBilas Flowmaster&Piepercross;Samco rot; Monotube;Motec Nitro 215 35 17;EBC Yellow & Groove & Stahlflex; Steinmetz-Grill in Spahier;Mattig; Prosport 60mm Ladedruck & öl temp; 4,2KW hifi