Beiträge von Peter35

    jo das werde ich tun, im 3ten Schlupf war nur kurz man merkt es beim fahren am lenkrad, denke nicht das das auf einem Video zur Geltung kommen würde.


    Nun hat er eindeutig weniger Schub, nach der Umstellung, ruckeln hat sich verbessert und nun so bei 4500 rpm aber nicht mehr so stark, dann bin ich heute so 30 sek nem traktor nachgefahren, waren vielleicht 10kmh, bei so 2000rpm, der Wagen ging in den Notlauf und wollte nur noch bis 1500 drehen, da half nur zündung an aus. Zusätzlich leuchtet wieder diese gelbe Lampe.


    Die Leistung hat durch die Änderung eines Massekabels wie gesagt deutlich abgenommen, vorher war es vielleicht etwas viel nun etwas wenig, vielleicht so 260, kanns schwer schätzen.


    Bin bis Freitag im Urlaub, ich hoffe das wir es dann endlich hinbekommen, eins verspreche ich jetzt schon:
    Wenn der Wagen funktioniert kauf ich mir ne Gopro HD und es wird ein super Video geben.

    das Auto läuft mit reduzierter Leistung (Schalter) so wie es soll, also kann das ganze doch keine "mechanische" Sache sein.
    Im "voller Leistung" Mode gibt es dieses permanente rucken im Teillastbereich, welches das Auto unfahrbar macht.
    Im Vollastbereich,soweit es eben funktioniert. find ichs ne Nummer zu brutal, auch wenn ich schon ganz andere Geräte gefahren bin, aber der Corsa ist bei Anschlag Gaspedal dann nur noch überfordert, das will ich dem Wagen auf Dauer nicht antun.


    Arno hat mir heute versprochen das er sich 100% darum kümmert und den Wagen auch im power mode hinbekommen wird, gleichzeitig habe ich ihm gesagt das ich kein Problem damit hätte wenn der Wagen zb. 10ps weniger hat, er geht wenn auch im moment mit ruckeln, wirklich bösartig voran und ich kann euch versichern das ich da nicht leicht zu beindrucken bin. Vorderreifen "geschmiere" im 3ten Gang, trotz diff ist böse.


    auch wenn viel mist passiert ist, ich glaube wirklich das Arno alle tut um es hinzubekommen, den Eindruck habe ich heute wieder bekommen.


    Leute, ich würde mich mehr als jeder andere darüber freuen, hier endlich einen Schlusstrich ziehen zu können..ich will einfach nur noch schreiben: der wagen läuft, und das in Grossbuchstaben!

    ich habe eben den Wagen nochmal probiert, er hat mit offener Motorhaube etwas ausgekühlt, das Problem ist wieder etwas anders aber diesmal in allen Gängen und Lagen. Der Motor lässt sich mit ganz ganz sachtem Gasfuss normal fahren (so als ob es ein 50 ps corsa wäre). Beim beschleunigen und treten des Gaspedals ein eiziges ruckeln als ob es ein Wackelkontakt wäre 1/5 sekunde schub dann wieder 1/5 Schubende und so geht es die ganze Zeit, ich kann und will mir nicht vorstellen das der Wagen EDS so verlassen hat...
    Es ist völlig egal in welchem Gang man es probiert (habe meist den 3ten oder 4ten genommen wegen Drehmoment in den ersten beiden und zu viel speed auf Bundesstrasse auf den noch höheren). Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären...

    und ich will eds keineswegs schlecht machen, ich möchte nur einen funktionierenden Wagen...denke das würde jeder andere nach Ausgaben von mehr als 35k auch erwarten. Hätte ich das nur ansatzweise geahnt, ich glaube ich brauche euch nicht zu erklären das ich es niemals getan hätte, mir als Konsument die schuld zu geben dort einen neuen Wagen hinzustellen um ihn "machen" zu lassen ist finde ich nicht richtig, ich bin normaler Verbraucher und kein Schrauberprofi. Hätte mich EDS gewarnt das es so Enden könne, keine Sekunde hätte ich daran gedacht diesen Umbau durchführen zu lassen.


    hier mal ein aktuelles Foto vom Motorraum, vielleicht fällt euch ja was auf wegen nem Schlauch oder so, beim Kühlwasserbehälter der offene "überlauf" ist normal oder?
    [Blockierte Grafik: http://img838.imageshack.us/img838/3617/img8511x.jpg]

    ich habe eben das Auto direkt vom Zug geholt, gleich beim starten gelbe Warnleuchte (der Wagen mit dem Schraubenschlüssel in der mitte), Auto nimmt bei zb konstanten 4k rpm und dann Vollgas keine Leistung oder kaum Leistung an. Im 5ten Gang bei 4000rpm und dann Vollgas tut sich zb garnichts, manchmal hilft es vom Gas zu gehen und dann wieder drauf aber eben nicht immer. Auch kommt mir vor das der "druck" wenn es funktioniert nicht immer der gleiche ist, manchmal eben brutal und dann wieder so wie die originalen 200PS. Habe dann natürlich sofort bei Eds angerufen, die meinten ich solle zum Opel Händler, Fehlercodes auslesen, aufschreiben und dann löschen lassen.
    Hier das Resultat - 3 Fehlermeldungen wobei nur die ersten beiden mit der Motorleistung zu tun haben dürften:


    [Blockierte Grafik: http://img197.imageshack.us/img197/4198/98071357.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img15.imageshack.us/img15/9224/52667112.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img691.imageshack.us/img691/6613/87361149.jpg]



    Arno wird sich um das Problem kümmern, er meldet sich telefonisch...
    Ich frag mich halt wie oder was dort getestet wurde, denke nicht zu unrecht.
    Mitterweile bin ich sprachlos, verzweifelt und wütend...