Nr.1505 neuer OPC Fahrer - Peter35 stellt sich vor! EDS Volltuning inc..

  • Peter auch Du warst nicht gemeint, trotzdem gibt es Grenzen


    Ich meinte Marc OPC.


    Zitat:


    Und welche Leistung sollte er jetzt angeblich haben?


    Also hat Arno ja gestern nicht die Wahrheit gesagt oder sehe ich das falsch?Vonwegen der Wagen läuft perfekt.Ja ne is klar!Mittlerweile glaub ich das da nur Praktikanten arbeiten.
    Und wahrscheinlich hat sich heute Nacht auf'm Zug jemand dran zu schaffen gemacht und deshalb läuft er heut nicht.Aber Arno wird natürlich auch dafür wieder eine Erklärung haben und alles ist nur halb so wild und wird geregelt.
    Was für ein Armutszeugnis!
    Was sollte er denn jetzt angeblich an Leistung haben?


    Das tut mir wirklich leid Peter,so ein Mist.Das spiegelt aber meine Erfahrungen wieder.Bin ja mal gespannt wer diesmal schuld hat!?
    Das Problem mit dem Sensor hatte ich auch und sie haben's nicht in den Griff bekommen!
    Gruss,Marc


    PS:Soviel zum Thema ausgiebig getestet! Echt ein Witz...


    Auch andere Kommentare waren nicht IO


    Wenn jemand alle Fakten kennt dann mitunter ich!


  • Hallo Jörn,wenn du aber alle Fakten kennst,dann müsstest du auch meinen Unmut verstehen können?!
    Naja ich werde hier jetzt nicht weiter ins Detail gehen.Soll sich jeder sein eigenes Bild machen!
    Dir Peter wünsche ich alles Gute mit deinem Corsa.Hoffe du wirst jetzt lange Spaß daran haben!


    Grüße,Marc


    PS:Wenn meine Beiträge so niveaulos sind können sie auch gern gelöscht werden! :wink:

    CORSA D OPC ;)
    Powered by Klasen-Motors

    Einmal editiert, zuletzt von Marc OPC ()

  • Hallo !


    Kleines Update : Haben heute die Ladedruckregelung modifiziert und die Leistung etwas reduziert , die Teillastfahrbarkeit hat sich verbessert , bedarf allerdings noch etwas "feintuning" um den Ansprüchen unseres Kunden genüge zu tun !


    Das wird aber erst nach seinem Urlaub in einer Woche passieren !


    Das Getriebe ist mit einer Quaife-Torsen-Sperre ausgerüstet und wenn im 3. Gang bei 120+km/h beide Vorderräder auf trockener Straße durchdrehen , dann ist die Leistung mehr als Ausreichend !


    Wir haben von diesem Umbau schon einige Dutzend durchgeführt , das hier war aber der erste mit einem EURO5 ECU , die alte Zicke ! :wb:


    mfg Dipl. Ing. A. Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik

    Dipl. Ing. Arno Schindler
    EDS-Fahrzeugtechnik GmbH

  • Wenn es denn dann alles gut wird,kann man sagen daumen Hoch.


    Mal zu dem Ganzen hin und her hier:


    Jeder sollte seine Meinung haben,wir sollten warten wie es weitergeht wie arno schon sagte im Urlaub wird das "feintuning"gemacht.


    Denke das ich für alle Spreche"WIR SIND GESPANNT"....



    Peter?!


    Viel Spaß weiterhin,und wenn er dann Laufen sollte...Machste nen Video ne;D

  • jo das werde ich tun, im 3ten Schlupf war nur kurz man merkt es beim fahren am lenkrad, denke nicht das das auf einem Video zur Geltung kommen würde.


    Nun hat er eindeutig weniger Schub, nach der Umstellung, ruckeln hat sich verbessert und nun so bei 4500 rpm aber nicht mehr so stark, dann bin ich heute so 30 sek nem traktor nachgefahren, waren vielleicht 10kmh, bei so 2000rpm, der Wagen ging in den Notlauf und wollte nur noch bis 1500 drehen, da half nur zündung an aus. Zusätzlich leuchtet wieder diese gelbe Lampe.


    Die Leistung hat durch die Änderung eines Massekabels wie gesagt deutlich abgenommen, vorher war es vielleicht etwas viel nun etwas wenig, vielleicht so 260, kanns schwer schätzen.


    Bin bis Freitag im Urlaub, ich hoffe das wir es dann endlich hinbekommen, eins verspreche ich jetzt schon:
    Wenn der Wagen funktioniert kauf ich mir ne Gopro HD und es wird ein super Video geben.

  • Bin gespannt wie das hier so weiter geht. Wie ich es schon mal erwähnt habe. Nette Dokumentation Peter.


    @Jörn


    So ganz unbegründet sind die Diskussionen ja net. Das einzige was man ihnen hier vorwerfen kann ist, dass es das falsche Thema ist :) Den rest können sie ja so sagen.

  • Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, Peter. Und genieß jetzt mal erst deinen Urlaub.


    @Arno:
    Von der Quaife-Sperre habe ich schon einiges Gutes gehört.
    Kollidiert die in irgendeiner Form mit den Assistenz-Systemen im OPC wie ESP /Berganfahrhilfe usw.? Muss die Software angepasst werden oder einbauen und gut ist?


    Kannst du das Drehmoment nicht in den unteren Bereichen 1./2./3. Gang etwas zurücknehmen ohne das die Gesamtleistung runtergesetzt wird?

    NoS 1998: 11 Runden / NoS 2010: 13 Runden / NoS 2011: 4
    Runden HHR 2012: 33 Runden Trackdays: 2

  • ich will mich da eigentlich nicht einmischen, aber ich finde das ganz in Ordnung wenn man über EDS ihre Fehler spricht. Immerhin ließt man hier auch im Forum um etwas über Tuningfirmen zu erfahren!


    Mfg

    Mein Problemkind: Corsa OPC Bj. 2007 - VKEr - FOX ab Kat - BOV - getönte Scheiben - kleine Alu-Antenne - verspiegelte Blinker

  • und peter? gibt`s was neues?
    man liest ja gar nichts mehr von dir hier.
    fährt er noch? noch zufrieden? neues vorhaben etc.?

    Nr.1355 GSI Es gibt Tage da Gewinnt man, -und es gibt Tage da verlieren die anderen !!!


    Verkaufe meinen GSI mit allem drum und dran. 9999 Euro.