Nr.1505 neuer OPC Fahrer - Peter35 stellt sich vor! EDS Volltuning inc..

  • Hallo Leute,


    ich wollte mich kurz hier vorstellen, mein Name ist Peter und mein neuer sollte in max. 2 Wochen beim Händler stehen, Termin für EDS tuning steht auch schon, inkl Buchung Köln-Wien, nach 4 Tagen Wien-Köln Flug :]
    Alles relativ eng getimed ich hoffe das alles wie geplant läuft, denke aber das alles klappen wird.
    kurz zum Auto:
    0815 OPC Neuwagen, Ardenblau, 18zoll, gr. Spoiler
    Umbau: Komplett, rund 320hp


    ich freu mich auf meine kleine Rennsemmel, Bilder folgen sobald ich welche machen kann 8)

  • ja erst ist neu und wird diese Woche gebaut :)
    "zeigen" kann ich ihn dir frühestens bei Abholung, die ich doch selbst schon herbeisehne 8)


    hier der Umbau:


    Corsa D GSI/OPC Hochleistungskolben
    Satz Kolbenringe
    Satz Pleuellager
    Satz Stahlpleuel
    3Zoll Auspuffanlage Corsa D OPC
    Hochleistungs-Kraftstoffpumpe Walbro Z16LEx, Z20LEH
    EDS Ladeluftkühler Kit Corsa-D OPC/GSI
    Motoröl Castrol RS 10W60
    Ölfilter
    Frostschutz
    Zylinderkopfdichtung
    Zylinderkopfschrauben
    Ölwannendichtung
    Turbolader K04 incl. Krümmer, Lader, Downpipe
    Ansaugrohr
    Dichtung Turbo an Kopf
    Dichtung Saugrohr an Kopf
    470ccm Einspritzdüsen incl. Saugrohr umarbeiten
    Luftmassenmesser 80mm
    Ansaugschlauch
    Mapsensor
    Kupplungskit incl. Schwungrad
    Sportkat 200CPSI für alle Corsa-D OPC/GSI
    Dbilas Luftfilterkasten
    V-Band Schelle
    Kleinmaterial
    Fahrzeug Prüfstandabstimmung
    Wavetrac Differentialsperre incl. Lager
    Getriebeöl
    Montage



    ich war auch ehrlich zum Opelhändler und habe gefragt ob es zusätzliche %te gibt, da ich auf die Garantie verzichte ;)


    Fahrwerk bleibt, ich bin nicht mehr so jung und er ist mir original hart genug^^
    Bremsen werde ich die originalen vernichten und dann abändern, dazu habe ich mich aber noch nicht eingelesen.


    Achso ja, dieses Zenec 5010 Navi hab ich mir auch bestellt, ich hoffe ACR bekommt das eingebaut, da habe ich im Moment noch die größten Bedenken :P

  • Zitat

    Original von Peter35
    ...


    ich war auch ehrlich zum Opelhändler und habe gefragt ob es zusätzliche %te gibt, da ich auf die Garantie verzichte ...


    bei den gelisteten änderungen hätten die im werk auf noch mehr (bauteile) verzichten können und dir als ersparnis weitgebend...;o)

  • Hallo Peter, da hast du ja sehr viel vor mit dem Kleinen 8o :klatschen:
    Mit 320ps reicht doch das originale Fahrwerk nicht mehr oder lieg ich da falsch???
    LG aus der Schweiz

  • Viel spaß mit dem kleinen xD ich hoffe du postest fleißig könnte hier für einige interessant werden!



    Frohe Fahrt niggi !

  • Danke für das willkommen!


    Zitat

    Original von Jaysaun
    Mit 320ps reicht doch das originale Fahrwerk nicht mehr oder lieg ich da falsch???
    LG aus der Schweiz


    Warum meinst du :), ich denke den Federn und Dämpfern ist es relativ egal, oder hebt es den frontkratzer derartig stark an, das die Federn vom Teller springen (nicht ernst nehmen)