Beiträge von lady85

    Zitat

    Machen werde ich nicht viel am Auto, evtl. kommt mal ein Tauschluftfilter rein von K&N.


    Ja, so fängt das an, zuerst will man nur eine Kleinigkeit machen, und dann sieht man irgendwie immer mehr, was doch auch noch schön wäre! :D


    Aber ein wirklich schickes Wägelchen haste da! :]


    Gute Fahrt!


    Lg Verena

    Bei meinem Corsa D (dzt. 13.500 km) gibts bisher auch keine Probleme, finde also nicht, dass das Auto nur aus Schrottteilen etc. besteht wie manche hier behaupten. :wb: Ein Montagsauto kann man immer erwischen, unabhängig vom Fahrzeugtyp oder -marke!
    Bei mir zeigt der Drehzahlmesser auch knapp 3000 bei 120 km/h an. Es ist halt einfach ein kleiner Motor mit entsprechender Übersetzung, was erwartet ihr da??? Eine Drehzahl um die 2000?


    Und ja, der Motor neigt wirklich dazu, leicht abzusaufen - weshalb mich mein Freund am Anfang auch immer ausgelacht hat wenn das wieder passiert ist (ganz nach dem Motto: Wie schafft man es, einen Diesel abzuwürgen). :D Aus meiner Sicht lässt sich dieses "Problem" mit ein wenig Fahrgefühl gut ausschalten!


    Lg Verena

    heli206 Danke danke! :) Wie gesagt, ich finde dein roter Flitzer ist das beste Beispiel dafür, das man auch einen 5-Türer echt sportlich aussehen lassen kann. Also musst dich nicht beeilen den 5-Türer abzuschaffen! :D


    @ Wolle58: Stimmt, genau auf den Punkt gebracht! :]


    Lg Verena

    Spät aber doch: Willkommen im Forum!
    Bin echt schon auf die Bilder gespannt. Ein Corsa D in weiß ist einfach durch nix zu toppen!


    Wünsch dir auf jeden Fall eine unfall- und beulenfreie Fahrt!


    Lg Verena

    Wenn man die beiden jetzt im Originalzustand ansieht, gefällt mir der 3türer besser. Ich hab schon 5türer gesehen, sie echt sportlich ausgesehen haben, und einem erst auf den 2. Blick aufgefallen ist, dass es kein 3türer ist.
    Ein gutes Beispiel dafür haben wir ja hier im Thread, stimmt's heli206? :D


    Lg Verena

    Independence: Also reparieren sollte man meines Wissens auch kleine Steinschläge, da gerade im Winter daraus ein echt fetter Riss werden kann. Den Steinschlag bekommt man, wie schon gesagt, meistens mit Smart Repair hin. Und bei einem Riss wäre dann eine komplette Scheibe fällig, und die kostet gerne mal an die 500-600 EUR inkl. Arbeit (weiß leider nicht, wie die Preise in Deutschland sind).


    ronker: Ich hatte im Frühjahr einen echt tiefen und gemeinen Steinschlag in der Tür. Der Lackierer hat das einfach mit Klarlack aufgefüllt, nochmal etwas nachgeschliffen und poliert. Jetzt sieht man echt gar nix mehr und die Kosten waren bei ca. 50 EUR.


    Lg Verena

    Also wegen den Irmscher-Teilen: mir persönlich ist der Umbau zu dezent. Bei uns fährt einer mit den Irmscher-Teilen rum - naja, richtig überzeugt hat der mich nicht, fällt auch nicht richtig auf. Aber beim Tuning kannst du nicht auf die Meinung von anderen gehen - das ist einfach immer Geschmackssache. :] Von der Passgenauigkeit etc. denke ich mal, dass die Teile die gleich gute Qualität wie die Steinmetz-und OPC-Line Teile haben!
    Auf eBay findest du immer mal wieder verschiedene Tuning-Teile für den 5-Türer, auch von Opel-Händlern. So bin ich auch günstig an meine OPC-Line Teile gekommen.


    Ich wäre auch für die erst tiefer dann Spoiler Variante. :D