Beiträge von lady85

    Hallo und herzlich Willkommen im Forum!


    Ja, Corsa fahren viele hier! :D


    Magst vielleicht ein bisschen was genauers über dich und deinen Flitzer schreiben? :auto:


    Lg Verena

    Hallo Benni!


    Willkommen im Forum!


    Hoffe auch dass die Wartezeit auf deinen Flitzer sich nicht mehr allzulange zieht! :]


    Wünsch dir schonmal viel Spaß mit dem Corsa und vorallem eine unfall- und beulenfreie Fahrt!


    Lg Verena

    Der Glühwendel leuchtet nur dann auf, wenn entweder der DPF schon fast zu ist und dringend freigefahren werden muss, oder beim Starten ganz kurz wenn die Außentemperatur niedrig ist.
    Werd aber meinen FOH auch mal nach den Update fragen - wäre echt eine feine Sache wenn der Freibrenn-Vorgang angezeigt wird.


    Am Anfang hatte ich auch so meine lieben Probleme beim Anfahren mit dem Corsa. Hab das aber mit etwas mehr Gefühl beim Losfahren ganz gut in den Griff bekommen. :D


    Von der Leistung her hab ich bisher auch nicht gemerkt, ob der Freibrennvorgang gerade stattfindet oder nicht. Nur der Bordcomputer zeigt mehr Verbrauch an, aber das war's dann auch schon.


    Lg Verena

    Mhm, ja, sowas ist echt ärgerlich. Aber wie schon gesagt, ein Montagsauto kann man immer erwischen. Wenn ich so an meinen Corsa C zurückdenke.... :(


    Ich drück dir mal die Daumen dass es dann echt keine Probleme mehr gibt!


    Lg Verena

    Ja, das Tuch wurde immer erst mit klarem Wasser ausgespült, war also bei der Anwendung feucht. :] Und um Missverständnisse auszuschließen: nein, ich habe zum Waschen auch keinen Weichspüler benutzt.
    Nur ist leider trotzdem immer ein grauer Film auf dem schwarzen Lack zurückgeblieben. Wie gesagt, jemand anders hat das wahrscheinlich gar nicht wahrgenommen.
    Bin mit dem jetztigen Tuch (auch Cobra) besser zufrieden als mit dem Water Magnet. Danach strahlt der Lack richtig.


    Lg Verena

    Also die Produkte von Meguaire's sind echt top, habe von Auto-Shampoo über Lack-Tiefentreinigung bis hin zu Reifenglanz alles von denen. Hast ne gute Bestellung gemacht! :]


    Das Einzige, was mich nicht überzeugen konnte, war der "Water Magnet". Auf dem schwarzen Lack blieb einfach immer ein sichtbarer "Graufilm" drauf. Zugegeben, jemand anders wär das wahrscheinlich nicht aufgefallen - aber als Besitzerin sieht man das einfach und es stört.
    Hab jetzt Mikrofasertücher speziell zum Nachtrocknen. Sind billiger als der Water Magnet und damit wird der Lack richtig sauber. :zzz:


    Lg Verena

    also ich hab auch 2 bekannte die corsa-motoren kaputt gefahren haben:
    einer, der den Motor im kalten Zustand immer bis kurz vor den roten Bereich drehen ließ und eine, die einfach die Temperaturwarn-Anzeige nicht beachtet hat und weitergefahren ist. wb:
    beim vectra meiner eltern lief der motor 230.000 km ohne probleme und wäre auch sicher noch viel länger gelaufen, wenn sie ihn nicht verkauft hätten.


    also ich hab bisher auch fast nur guten von den Opel-Motoren gehört.


    @BOJunge1983: Die Motoren haben meines Wissens eine Streuung von 10% +/- der PS-Angabe, vielleicht kommt er dir deshalb lahmer vor? (ist keine Garantie, hab das auch nur so gehört!)


    Ich kenn mich mit dem Turbolader zwar nicht wirklich aus, aber ich würde schon sagen, wenn die Leistung, vorallem in den unteren Drehzahlen, ordentlich sinkt, kann es ein Zeichen für einen kaputten Turbo sein. Wie ist es denn wenn der Motor warmgefahren ist, pfeift er dann beim Gasgeben so ab ca. 1.500 U/min? Meiner macht das nämlich ziemlich laut und ich hab mir sagen lassen, dass das der Turbolader ist... :D Aber ich denke der FOH kann das ziemlich leicht testen! und wegen dem nageln würd ich vielleicht auch nochmal nachschauen lassen, denn für einen Diesel läuft der Motor des Corsa eigentlich ziemlich ruhig (wenn warm gefahren). Du kannst ja auch mal einen anderen FOH ausprobieren, wenn mit deinem nicht zufrieden bist. Hab ich bei meinem Corsa C auch gemacht und es nicht bereut!


    LG Verena