Beiträge von lady85

    Also beim Generalimporteur (Arthur Tschann) bekommt man die gleichen Grundpreise wie bei Steinmetz selbst (ich muss das ja wissen, weil ich ALLES von Steinmetz dort machen lassen hab).
    Das da noch was wegen der höheren MWSt. und Versand draufkommt ist ja klar.
    Er hat auch wegen dem Preis immer mit sich reden lassen.


    Schreib ihm doch mal, wie er auf die höheren Preise kommt - du bekommst sicher gleich ne Antwort in der alles aufgelistet ist!


    Lg Verena

    wurde hier schon oft diskutiert wie man sein Auto pflegt.


    Wir (mein Freund und ich) tragen bei unseren Autos das Wachs immer mit kreisenden Bewegungen auf, lassen es ganz kurz antrocknen, und dann wird es, auch mit kreisenden Bewegungen, mit einem Mikrofaser-Tuch wieder abgewischt, bis der Lack schön glänzt, das hast du dann schon im Gefühl.
    Wichtig dabei: immer nur kleine Flächen auf einmal behandeln (also nicht die ganze Tür oder Motorhaube auf einmal).
    Gut ist auch, wenn das Auto zwischen Waschen und reinigen/wachsen ein paar Stunden steht, sonst kommt noch überall Wasser raus und das macht die Arbeit zum Horror...


    Ziemlich gut zum Wachsen gehen diese runden Schwämme von Meguair's und zum Abtragen das rosa-farbene Mikrofaser-Tuch von der gleichen Firma.


    Lg Verena

    Hallo und Willkommen im Forum!


    Hier wirst du sicher auf einige Tipps und Tricks rund um das Thema Corsa stoßen!


    Wünsch dir viel Spaß mit deinem Flitzer und natürlich eine unfall- und beulenfreie Fahrt!


    Lg Lady

    AUSTRIA 51.98
    GERMANY 40.52
    SWITZERLAND 18.53
    UNITED STATES 3.06
    FRANCE 1.63
    CANADA 0.69
    IRELAND 0.69
    ARGENTINA 0.36
    NETHERLANDS 0.21
    ITALY 0.06



    Naja, eigentlich nicht wirklich was Neues!


    Lg Nena

    Mein Zwerg steht in einer "Exklusivgarage" bei unserem Haus (hat nur ein Auto drinnen Platz) so kann einem niemand gegen das Auto fahren. :klatschen:
    Nur wenn ich bei meinem Freund übernachte, muss mein Corsa draußen bleiben weil sein Astra die Garage belegt. :bla: Ist aber zum Glück eine ruhige Gegend, wo man sich keine Sorgen machen muss, dass jemand sich am Auto vergreift. Und bis zur Mitte vom Dach passt er noch unters Vordach, so bleibt im Winter wenigstens die Windschutzscheibe eisfrei.

    Naja, als ich solche Probleme mit meinem Corsa C hatte, habe ich ihn auch verkauft und mir den Corsa D zugelegt.
    Vielleicht nutzt es auch was wenn du mal den FOH wechselst?
    Oder du nimmst den Vorschlag von D-Silver und schreibst an die Auto Bild oder DSF Motor (die haben da ja glaub ich auch so Spezialisten, die sich das anschauen).


    Lg Verena

    Oh ja, den Corsa hab ich auf der Tuningworld gesehen. Ist echt der Hammer und mit unglaublich viel Liebe ins Detail hergerichtet.
    Sehr, sehr schick! :]

    Hallo Juppy!


    Herzlich Willkommen im Forum!


    Hier findest du sicher viele Inspirationen für deinen Corsa-Umbau! :] inkl. der wertvollen Tipps natürlich!


    Viel Spaß mit deinem Flitzer!


    Lg Verena