Beiträge von Cef

    wenn du den lenker drehst, siehst du 1 abdeckung links und rechts, mit nem schlitz schauben zieher abnehmen und darunter siehst du dann die schrauben, einfach mit kreuz schraubenzieher rausschrauben..
    unterm lenkrad ist dann eine t20 schraube, die muss auch raus..
    fann den ring von der zündung abnehmen und das lenkrad komplett runter und zu dir ziehen..


    dann kannste die obere abdeckung hochziehen und die untere einwenig runter..


    links unter dem hebel mit einem sehr dünnen imbuss reinstecke ziemlich tief, bis es rausklickt..


    den neuen hebel einfach drauf stecken und das kabel unterm hebel dram stecken..
    am besten machst du vorher die autobatterie ab um nen kurzschluss zu vermeiden..


    und den rest wie dran schrauben.. thats it.. dauert vielleicht max. 20min!!

    hab den linken scheinwerfer selber ausgetauscht, weil ich nen "kleinen" unfall hatte..
    hab die stoßstange leider nicht ganz abbekommen, auf der beifahrerseite liess sich das ding einfach nicht rausclipsen..
    wollte nichts kaputt machen deswegen habe ich nicht zu feste gezogen..

    da hattest du aber einen wirklich netten foh, wenn er es für umsonst gemacht hat..
    bei mir hat er mir ne rechnung von 77,05 aufgestellt nur um zu schauen, dass es geht..
    ich reg mich immer noch drüber auf..frechheit..

    aber hallo, der andere machts für 80 euro..


    ich weiss nur nicht ob ich den Hebel selber einbauen soll, hab eine mechaniker gefragt, der meinte machs lieber nicht, wenn da ein kurzschluss entsteht ist die garantie weg.. usw.. ne frage an die, dies selbst eingebaut haben, gabs da irgendwelche problleme??
    muss ich die autobatterie abklemmen oder so??

    War heute jetzt zum 3mal beim "F"OH.. beim ersten mal war der elektriker nicht da, beim 2 mal hat er gesagt, müssen ein termin machen und uns da einfach einloggen und anschauen..
    war heute zum dritten mal da, hat sein tech 2 gerät angeschlossen gemeint es müsste gehen ich kann da was freischalten, aber wenn ich da das jetzt freischalte wird er nur ne fehlermeldung bringen, dass das tempomat läuft..
    dann hab ich gemeint ok bauen wir das teil ein, was würd das kosten, der meint wir machen ein kosten voranschalg..


    dann setz ich mich zu der frau im büro die sagt mir die rechnung wird angerechnet wenn sie sich entscheiden dass bei uns machen zu lassen, die zeigt mir den kosten voranschlag und mein mund ist offen geblieben 227 euro für hebel, wechseln und programmieren.. was ne frechheit..
    dann geh ich zur kasse und muss ganze 77 euro zahlen damit er mir sagen konnte ob es funktioniert..
    was eine frechheit hat micht total aufgeregt.. total unfreundlich.. beim nächsten mal frage ich für alles nach dem preis.. und ob ich das bei denen machen lasse weiss ich nicht.. hab jetzt den hebel für 30 euro gefunden und werde ihn selber einbauen, stecker ist da nur das mit dem 20pin hab ich nicht ganz verstanden und muss ich mir nochmal anschauen.. und hoffentlich gehts dann..
    naja schöne grüsse erstmal ich berichte dann wenns geklappt hat..


    ps: 1,2 benziner bj. 10.09 selection, klima, zv, keine NSW,winterpaket, cd30mp3...