Beiträge von Cef

    Hi, hab auch noch nie was von nem SIM Modul gehört..


    Hab mir den Hebel selbst besorgt bei der buch, selbst eingebaut, ist ne arbeit von 15 min und muss nur noch programmiert werden..


    Hab den selben nur ohne NSW..


    also müsste es gehen..
    kauf dir bei ebay den hebel kostet cia 40 euro.. und einbauen kannst du wirklich selbst..
    und er soll einfach freischalten, und kannst schauen obs funktioniert oder nicht..


    ist echt ne feine sache, auf der auto bahn tempomat ein schalten und los geht die reise :klatschen:

    Hallo ihr beiden!! freut mich wirklich, so ein Herzlicher Empfang!!!!


    ya war 2 mal dort beim FOH nur fürs nachschauen hat er 77euro genommen, und wollte dann mit einbau und pragrammierung 227 euro..
    das fand ich dann total frech..
    hab mir den hebel selber geangelt und reingebaut..


    beim 2. mal war dann ein anderen elektiker da, und fürs programmieren wollten die dann 35 euro.. die voherige rechnung sollte dann eigenltich angerechnet werden aber nix da, auf einmal stand ich als lügner da..


    naja habs jetzt als lehrgeld angenommen und weiss wo ich beim nächsten mal nicht hingehen werde..



    Wegen den felgen hab ich schon geschaut, in der zulassungsbescheinigung 2 sind nur 16zöller drinne..
    ich hätte aber liebend gerne die schwarzen 4 loch 17 zöller, die sind sehen so heiss aus.. :bow:


    und danke für die Nummer!!

    also das mit dem abbiegelicht gefällt mir sehr gut, gibts ya auch bei den neuen audis oder mercedes..
    würde das auch gerne machen aber 300 euro insgesamt´ist mir schon zu viel..
    vielleicht findet sich ya ne günstigere variante..


    schade, dass man nicht jemand kennt, der bei opel arbeitet..

    Hi Leute bin schon paar wochen hier im Forum aber habs versäumt mich vorzustellen... grosses SORRY erstmal!!


    Hab meinen Royalblauen Corsa 10.09 bekommen nach 8 wochen Wartezeit, hab die abwrackprämie ausgenutzt..


    Ist ein 1.2l Selection mit elektro paket, innovationspaket2 (sitzheizung, lederlenkrad- beheizbar, quickheat system), klima, cd mp3, TID..


    Also bei der Bestellung war mir Sitzheizung sehr sehr wichtig, nach dem kalten winter, hab ich es keine sekunde bereut!! :klatschen:


    Habe mir Allwetter reifen von FOH draufziehen lassen mit den hässssslichen 14 zoll radkappen, damit ich mir nun ALUs draufmachen kann mit sommerreifen..


    Erstes "Tuning" war der Tempomat, was ich von Werk aus (aus welchen Grund auch immer) nicht mitbestellen konnte..Wurde aber sehr teuer, weil ich von FOH mit 120euro reiner programmierkosten übern tisch gezogen wurde..


    Ich möchte nun Alufelgen!!!Habe die 4 loch. Sind aber nur 16 zoll eingetragen, aber würde gerne die schwarzen 17zöller haben, die sehen einfach nur genial aus..
    Ist das technisch überhaupt möglich??


    Jetzt mal das nicht so wichtige ;), bin 24 habe letztes jahr mein studium beendet ein praktikum drangehängt und suche nun nach arbeit..


    da das ganze tuning sehr ins geld geht dauert es wohl ne weile bis ich mehr investieren kann.. naja step by step..


    Bilder werde ich reinstellen wenn ich endlich neue felgen drauf habe, denn die 14zöller kennt ya bestimmt jeder..


    Hatte auch schon einen Unfall, bei glatteis einfach keine chance gehabt, waren 1800 euro schaden, jetzt ist er in raparatur und ich kanns kaum erwarten ihn wieder zu bekommen!!


    Wünsche allen eine Unfallfreie Zeit und schöne grüsse aus Dreieich

    hatte auch nach 3 monaten meinen ersten unfall glatteis sei dank, einfach keine chance gehabt, mit nervenden beifahrer ist man dann doppelt gestresst..


    schaden bei 1800 euro..
    mein tipp schick das gutachten an die versicherung, kassier das geld, versuch dir ne neue felge zu besorgen,(obwohl man felgen eigentlich auch schon repairern kann) und geh zu nem guten karresorie und lakier fachbetrieb..die FOH sind da nicht besser und da kostet es unnötig mehr..


    hab mich jetzt auf 500 euro geeinigt beim fachbetrieb.. die machen das pikko bello danach siehts aus wie neu..


    ich echt ärgerlich ich konnte vor ärger teilweise nicht schlafen..

    Hab gesehen dass du das grosse display im tacho hast, ab welcher Ausstattung hat man das eigentlich drinne??


    will auch unbedingt BC haben aber das display in der mittelkonsole zu tauschen ist einfach zu aufwendig und teuer..:(

    ah super hab sogar paar features dazu gelernt!!
    das man z.B. die voreingestellte geschwingkeit nach dem bremsen wieder durch das drehen zu sich erreichen kann.. also wenn ich es richtig verstanden hab..


    Also zusammenfassung, mein Corsa d 10/09 selection 1,2 KEINE NSW, klima, elekto paket, winter paket, hebel ausgetauscht mit tech 2 programmiert und alles funktioniert! :klatschen: :klatschen:


    hatte im winter bei glatteis einen auffahrunfall.. wenn das repariert ist, felgen aufgezogen sind und winterreifen extra gekauft sind kann ich wieder ruhig schlafen :yeah:

    so war heute beim unfreundlichen OH.. hatte den tempomat schalter selbst eingebaut und wurde heute freigeschaltet..
    bei lezten mal hatte ich nur fürs nachschauen ob tempomat funktioniert 77 euro geblecht.. und es sollte mir angerechnet werden..


    heute wollte die mir das dann nicht anrechnen hab dann nochmal 35 euro bezahlt..


    hab da nur ein plastik teil bestellt, danach sehen die mich nie wieder dort..


    eine kleine macke hatts aber trotzdem, den tempomat kann nicht nur durch drehen aktivieren, nicht durchs drücken auf den schalter.. nur ausschalten kann ich ihn so..
    egal funktioniert und ich hab endlich meine ruhe..