Tempomat aktivieren

  • ah super hab sogar paar features dazu gelernt!!
    das man z.B. die voreingestellte geschwingkeit nach dem bremsen wieder durch das drehen zu sich erreichen kann.. also wenn ich es richtig verstanden hab..


    Also zusammenfassung, mein Corsa d 10/09 selection 1,2 KEINE NSW, klima, elekto paket, winter paket, hebel ausgetauscht mit tech 2 programmiert und alles funktioniert! :klatschen: :klatschen:


    hatte im winter bei glatteis einen auffahrunfall.. wenn das repariert ist, felgen aufgezogen sind und winterreifen extra gekauft sind kann ich wieder ruhig schlafen :yeah:

  • werde heute mein auto zur inspektion geben und dann sollen die auch gleich mal schauen ob es bei mir auch funzt. werde euch anschliessend bericht erstatten.


    PS: hab nen 110 j. selection, mit nsw`s und cd30mp3.....mehr nicht :D

  • Sooooo =)


    Also mein FOH meinte, dass es zu 90% gehen würde.
    Aaaaaber.... er meinte, dass es vielleicht probleme mit einem SIM Modul hinter meinem Lenkstockhalter geben könnte.
    Da ist anscheinend nach seiner meinung ein kleiner mini computer, der Probleme machen könnte.
    Er könnte mir zwar den Tempomathebel für 50€ besorgen und einbauen und auch aktivieren aber es könnte halt sein, dass es vielleicht auch keine funktion haben würde.


    Ist halt ein gewisses risiko :(


    Hatte in diesem Thread nichts von so einem SIM modul mitbekommen.
    Gibt es dieses wirklich oder will der mich auf den Arm nehmen ???


    Den Tempomathebel könnte ich mir auch selber einbauen.....aber dieses SIM Modul hat mich halt wieder ein bisschen stuzig gemacht.

  • Hi, hab auch noch nie was von nem SIM Modul gehört..


    Hab mir den Hebel selbst besorgt bei der buch, selbst eingebaut, ist ne arbeit von 15 min und muss nur noch programmiert werden..


    Hab den selben nur ohne NSW..


    also müsste es gehen..
    kauf dir bei ebay den hebel kostet cia 40 euro.. und einbauen kannst du wirklich selbst..
    und er soll einfach freischalten, und kannst schauen obs funktioniert oder nicht..


    ist echt ne feine sache, auf der auto bahn tempomat ein schalten und los geht die reise :klatschen:

  • SIM Modul gibt es nicht.
    Wenn dann heißt es CIM ( Lenkstockmodul )
    Außerdem hat der Corsa D garkeins :)

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • Zitat

    Original von Insomnia
    SIM Modul gibt es nicht.
    Wenn dann heißt es CIM ( Lenkstockmodul )
    Außerdem hat der Corsa D garkeins :)


    Gut vielleicht meinte er auch das CIM, wie du es nennst ^^.
    Und was bewirkt dieses CIM Modul (auch wenn der Corsa keins hat)?


    Cef


    hab mir den Hebel am Freitag für 38€ bei der bucht bestellt und werde es aufjedenfall auch selber einbauen.
    Diese kleinigkeiten schaffe ich auch noch selbst und stecke dennen beim FOH keinen Cent in die Tasche, außer fürs Programmieren.
    Naja ein bissel risiko ist zwar dabei, aber wenn es nicht funktionieren sollte, dann hab ich auf der Autobahn jedenfalls etwas zum drehen (zum herumspielen) hihi :D

  • Haha, neee das würde mich nur frustrieren, ich würde den Hebel bei Ebay direkt wieder verkaufen..
    Gibt genug leute die den Kaufen würde oder hier direkt anbieten!!

  • tag
    dann meld ich mich hier auchma zu wort, nachdem ich das ganze hier gelesen hab.
    sofort schnell mal einen lenkstockschalter bestellt un eingebaut.
    laut asusagen von 3 FOH´s hier in der düsseldorfer gegend soll es bei wirklich allen gehn.
    werd aber erst nächste woche samstag mit nem fachmann un dem tech2 freischalten können. bin mal gespannt obs klappt. ich werde berichten:)


    grüße aus Düsseldorf

  • hey =)


    habe meinen Tempomaten bekommen und versucht heute einzubauen.
    Leider scheitere ich bereits beim Einbau -.-
    Habe beim Lenkrad diese kappen abgelöst und die jeweilis 2 Kreuzschlitzschrauben rausgedreht.
    Dann habe ich unterm Lenkrad die torxschraube gelöst und somit die Verdeckung oben abbekommen!
    Die untere Verdeckung hing dann nur noch rum.
    Soweit sogut, aber wie bekomme ich den Blinkerhebel ausgebaut.
    Der steckt in so einem schwarzen Kasten wo Delphi draufsteht und ist nicht zu lösen.
    Und dran rumziehen möchte ich nicht, weil ich nichts kaputt machen möchte.


    Habe gedacht da währe eine klemme die ich lösen muss und dann kann ich den rausziehen....aber nix is ^^


    hab auch mal Fotos gemacht:


    [Blockierte Grafik: http://img188.imageshack.us/i/p0945010510.jpg/]


    [Blockierte Grafik: http://img64.imageshack.us/i/p094501010510.jpg/]


    [Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/i/p0944010510.jpg/]


    ich hoffe mir kann das jemand mal erklären, wie ich das hinbekomm =)


    ansonsten wünsch ich euch nen schönen ersten Maitag =)