Beiträge von Insomnia

    Die AFL Scheinwerfer stellen sich nicht ein :tongue:
    Das macht der FOH, alles andere während der Fahrt sind Ausgleichsprozesse und Anpassungsvorgänge an den Belastungszustand und den Kurvenwinkel.


    Die Bewegungen beim einschalten sind einfach nur End und Anfangspositionserkennungen um die ideale Kurvenausleuchtung zu erzielen.
    Da es nahezu unmöglich ist, die Beiden Ellipsoiden vollkommen gleich einzustellen wird das über diesen Prozess ausgeglichen.


    MfG
    Insomnia

    Dieses Zirpen kommt tatsächlich in 90% aller Fälle von der Wasserpumpe. Tritt meistens bei betriebswarmen Motor auf.


    -Wird auf Garantie getauscht.-


    Den Keilrippenriemen mit z.B Silikonspray o.ä behandeln um die Quietschgeräusche zu entfernen.

    Bitte zum OSP fahren und die Motorsoftware aktualisieren lassen.
    Und hör auf den Motor zu misshandeln:autsch:


    Und auf das Gerücht hin der DPF sei defekt, das ist schwachsinn.
    Wenn dem so wäre, würde die Symptomatik anders aussehen.



    Mfg
    Insomnia

    Zitat

    Original von aero1706
    da stellte sich dann heraus das 2 Glühkerzen komplett im Arsch waren...1 bis zur Hälfte und die 4 wäre auch net mehr lang hingewesen...
    LG


    Wie muss denn eine Glühkerze aussehen die "zur Hälfte" im Arsch ist :tongue:
    Sowas hab ich ja noch nie gesehen/gehört.


    Jetzt natürlich nicht sinnbildlich gemeint ne ;)



    Nur zur Erklärung:


    Bei so einer Messung wird der Widerstand der Glühkerze gemessen, sollte um die 0.7 Ohm liegen.
    Ist der Widerstand höher, ist die Glühkerze defekt.


    Wie der Händler die Glühkerze als halb defekt bewerten konnte ist mir schleierhaft.

    Hallo leute,


    ich merke eine ziemliche Unruhe hier :tongue:


    Also:


    Regelmäßig bei der Inspektion das Softwareupdate machen lassen ( falls es eins gibt, das stellt der OSP fest ) .


    Grade für einen Diesel ist das ENORM wichtig.
    Speziell am 1.3 CDTI wird ständig gefeilt und verbessert.


    Euer Opel Service Partner (OSP) hat nicht die Pflicht euch darüber zu informieren außer es ist ein Rückruf.


    Bitte nicht großartig diskutieren oder das Thema breittreten, denn es ist so wie ich es sage richtig :wink:


    MfG
    Insomnia

    Das Kennfeld meine ich nicht direkt.
    Mit Parametern sind Werte wie Umschalttemperatur ( übrigens bei 40°C ), Zylinderselektives umschalten oder Füllstandsgeberprogrammierung gemeint. Keinen davon kann ich momentan verändern.


    Kurzzeitgemischanpassung von fast 10% ist ja schon in der Grauzone.
    Was haste denn für eine Langzeitgemischanpassung? Also in %.


    Gruß