Beiträge von Insomnia

    Zitat

    Original von GhostRider89
    hmm chipen id wieder so teuer


    und das steuergerät bekomm ich für en apfel und en ei




    :klatschen: bravo^^


    Du meinen Text erfolgreich missinterpretiert.

    Zitat

    Original von flex-didi
    Du arbeitest bei'nem FOH ?!
    Bzw. letztlich bei jedem solchen lassen sich die "alten" Corsa(-D) auf das neuste Modelljahr zumindest i.S. Lenkung so updaten ?!
    Wird das auch so richtig da "beworben", offiz. verkauft/gratis gemacht, wie du es gerade tust ?!?


    Da Opel leider nicht in der Lage ist, solche Technischen Errungenschaften zu promoten müssen wir ( die Opel Techniker )
    das selber in die Hand nehmen :top:


    Wir gehen davon aus, dass die wenigsten Vertragshändler davon Kenntnis haben!


    Durch den vorher geposteten Text sollte es jedem Vertragshändler möglich sein das "Update" durchzuführen.


    Die Opel Ingeneure haben über 100 Stunden in die Neue Software investiert.


    Jeder Corsa D verfügt über eine Geschwindigkeitsabhängige Servounterstützung die vollelektrisch funktioniert, daher kann man jedem Corsa das neue Kennfeld einprogrammieren!


    Einen Preis können wir nicht festlegen oder abschätzen, legen jedoch nahe, dass man durch dieses Update ein deutlich sportlicheres Lenkverhalten ( härter ) verzeichnen kann.


    Wir erklären hier eindeutlich, dass das keine Werbung sein soll, sondern zur Verbesserung des Fahrgefühls beiträgt, also eine Art Tuning^^


    Mfg Insomia


    P.S
    Fahre einen Limited Z14XEP und habe das Neue Kennfeld heute einprogrammiert, bin begeistert^^


    Nochmal ausdrücklich:
    Da ich bei Opel arbeite und an die Marke glaube ich, dass die Corsa Fahrer auf solche tollen Errungenschaften aufmerksam gemacht werden sollten! Es ist mir ein persönliches Anliegen, dass der Fortbestand solcher großartigen Autos gewährleistet ist!


    Falls die oder der Administrator die Texte in irgendeiner Form anstößig oder werbend empfinden sollte bitte ich um entschuldigung für unser engagement zum Thema OPEL !

    Sehr geerte Damen und Herren,


    mit dem Facelift des Corsa D wurde ein völlig neues Servolenkungs- Kennfeld entwickelt.


    Dieses "Softwareupdate" ist absofort bei ihrem Vertragshändler erhältlich.


    Effekt: Mehr Rückmeldung, explizit mehr Widerstand der Servounterstützung.


    Durchzuführende Arbeiten:
    ( Falls ihr Vertragspartner nicht über das nötige Fachkenntniss verfügt )


    Tech 2; Diagnose; Mj. XX; Corsa D; Chassi; Elekronische Servolenkung;
    Programmierung; Kennfeld programmieren; Motor A14XER




    Mit besten Wünschen,
    die OPEL Servicetechnik

    Kurz vor der Pleite aber immernoch eine Legende...


    Mein Corsa D Z14XEP:


    -Limited Edition Paket.
    -Gasanlage von Irmscher
    -Zylinderkopf mit Natriumventiltechnik + gehärtete Ventilschaftdichtungen
    -Irmscher Schriftzug li+re ( Schwellerbereich )
    -Irmscher "I" als Ersatz für den Opel Blitz Heckklappe
    - " ESD Doppelrohr

    Zitat

    Original von GhostRider89
    Hey


    Kann mir einer weiterhelfen
    habe eine corsa Gsi und könnte günstig ein steuergerät von nem opc gleiches baujahr bekomme ( Unfallwagen)
    Passt das auf meinen Motor natürlich mit neuem einstellen des Motors



    Hallo,


    Dein Motor und der Motor vom OPC sind baugleich.
    Lediglich die Steuergeräte sind anders.
    Der umbau gestaltet sich jedoch schwierig, weil die Steuergeräte erst mittels TECH2 ( Opel Diagnosetester ) zurückgesetzt werden müssen!
    Geschieht dies nicht sind die Steuergeräte unbrauchbar.


    Du könntest das Motorsteuergerät aber auch chippen lassen, ist warscheinlich einfacher zu realisieren!


    Mfg die OPEL Servicetechnik

    Hallo Leute,


    um AFL nachzurüsten sind folgende Dinge Vorraussetzung:
    - Der richtige Kabelbaum (erkennt man, wenn der Alphacode bestehend aus 3 Bustaben oder Ziffern, zu finden im Kofferraum hinter der linken Abdeckung stimmt. Überprüfen kann das nur ein Vertragshändler. Er kann das anhand dieses Codes feststellen, da der Corsa D Hauptkabelbaum explizit auf die Ausstattung angefertigt wird.
    - ESP ( Gierratensensor )
    - 2 AFL Scheinwerfer
    - Die AFL Funktion muss als Variantencode im BCM einprogrammiert werden. ( Kann der Vertragshändler durchführen )
    - 1 AFL Steuergerät


    Alles in allem sehr kostspielig.
    Habe selbst 2 AFL Scheinwerfer aus Unfallautos "klargemacht"
    und werde diese bald einbauen. ( TÜV oder DEKRA Prüfingeneure sind meistens geblendet von ihrer eigenen Intelligenz, deswegen fällt sowas üblicherweise nicht auf)


    Leider ist mein Limited nicht mit ESP ausgerüstet, deswegen würde ich gegen die STVZO verstoßen.


    ABER: Was nicht verbaut ist muss auch nicht funktionieren.
    Also die Linsenmotoren für rechts und links + Seitenausleuchtlampen einfach ausbauen, was haben wir dann?


    Richtig :) einen originalen Opel Scheinwerfer mit Linsenoptik ohne AFL^^


    Noch wichtig!!
    Wer das auf diese Weise machen möchte sollte fachkundig sein, weil die Kabel für die Leuchtweitenregulierung noch umgelötet werden müssen.




    Viel spaß beim schlauersein wünscht die OPEL Servicetechnik