AFL Scheinwerfer Problem

  • Servus Leute,


    mich würde mal interessieren ob von euch auch schonmal einer mit dem AFL Scheinwerfern probleme hatte. Habe nämlich das letzte mal als Bluefire ausm Forum hier neben meinem Corsa D stand die Lichtausbeute verglichen und festgestellt, das ich nur die hälfte an Lichtpegel habe wie Sie, nagut dachte ich mir muss man halt mal neu einstellen lassen.


    Gestern durch zufall hab ich dann festgestellt, das sich meine Scheinwerfer wenn ich das Licht neu anmache gar nicht mehr einstellen, die fahren ja normalerweisse immer hin und her und stellen sich ein, machen meine nicht mehr. Gleich zum Opelhändler rüber schonmal kein Fehlercode vorhanden. Ich muss aber sagen, das Kurven- und Abbiegelicht noch Funktionieren, nur diese Automatische Einstellung nicht mehr am Anfang.


    Hatte von euch da einer shconmal probleme und weiss was Opel da wechselt? Würde mich mal Interessieren, da die sehr Optimistisch sind, soll das Auto am 14 September Früh hinstellen und Abends soll ich ihn wieder kriegen, obwohl sie noch gar nicht wissen woran es liegt da kein Fehlercode vorhanden ist.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • das die AFL ne beschissene lichtausbeute haben, dürfte inzwischen klar sein ;) da is ne billigfunzel ausm baumarkt besser...


    und zum einstellen.. die stellen sich nicht immer neu ein ;) so hab ich zumindest den eindruck.. das macht meiner auch nicht immer.. ;)

    Aktuell Astra ST 2,0 CDTI Exklusiv OHNE S/S
    Ex-Auto Opel Corsa Active 1.3 CDTI ecoFLEX, 95PS, S/S

  • Zitat

    Original von sevotharte


    und zum einstellen.. die stellen sich nicht immer neu ein ;) so hab ich zumindest den eindruck.. das macht meiner auch nicht immer.. ;)


    Wenn alles 100% in Ordnung ist tun sie das nach jedem Licht einschalten bzw. Motorstart, einmal nach recht und einmal nach links.



    Ein Tag reicht denen locker, entweder neue Scheinwerfer oder neue AFL Steuergeräte, beides ist keine Arbeit von einer Woche. Vielmehr Auswahl gibt es bei deiner Fehlerbeschreibung ja nicht....

  • Ja genau bei meiner Mum stellen die sich nach jedem Motorstart und Licht an wieder neu ein, einmal Links und einmal nach Rechts und dann wieder zur Mitte.


    Aber am Dienstag Abend kann ich mehr sagen, da sollt ich ihn ja wieder von der Werkstatt bekommen dann. :)

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more

  • Die AFL Scheinwerfer stellen sich nicht ein :tongue:
    Das macht der FOH, alles andere während der Fahrt sind Ausgleichsprozesse und Anpassungsvorgänge an den Belastungszustand und den Kurvenwinkel.


    Die Bewegungen beim einschalten sind einfach nur End und Anfangspositionserkennungen um die ideale Kurvenausleuchtung zu erzielen.
    Da es nahezu unmöglich ist, die Beiden Ellipsoiden vollkommen gleich einzustellen wird das über diesen Prozess ausgeglichen.


    MfG
    Insomnia

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

  • Zitat

    Original von Insomnia



    Die AFL Scheinwerfer stellen sich nicht ein :tongue:
    Das macht der FOH, alles andere während der Fahrt sind Ausgleichsprozesse und Anpassungsvorgänge an den Belastungszustand und den Kurvenwinkel.


    Ersteres leider nicht beim Corsa, das bekommst du nur bei Xenon


    Zitat

    Original von Insomnia
    Die AFL Scheinwerfer stellen sich nicht ein :tongue:
    Die Bewegungen beim einschalten sind einfach nur End und Anfangspositionserkennungen um die ideale Kurvenausleuchtung zu erzielen.


    Und wie möchtest du das in einem Wort bezeichnen? Kalibrieren?

  • Zitat

    Original von skwal
    ....
    Und wie möchtest du das in einem Wort bezeichnen? Kalibrieren?



    Ich würde es als "Referenz-Fahren" bezeichnen. Oder vllt ist es auch ein allg. Funktionstest?!

    ALT: Corsa D 1.4 Innovation 110 Jahre / 2009


    NEU: Seat Ibiza SC FR 2.0 TDI 143PS inkl. Bi - Xenon

  • Zitat

    Original von skwal
    Und wie möchtest du das in einem Wort bezeichnen? Kalibrieren?


    Das ich da net selber drauf gekommen bin :tongue:

    Stehe für alle Fragen im Bereich
    Software/Systemdiagnose o.ä
    zur Verfügung.



    OPEL-Wir LEBEN

    Einmal editiert, zuletzt von Insomnia ()

  • Aufjedenfall geht diese "Referenz-Fahrt" oder "Kalibrierung" bei mir nicht. :) Warum auch immer.

    Corsa D OPC Nürburgring-Edition » Stage Serie? :yeah:

    Opel Motorsport-Design - Alcantara Details - EDS-Motorsport - OZ Ultraleggera HLT - Bastuck 76mm - and many more