AFL Scheinwerfer Problem

  • Setze meine Frage einmal hier rein....
    Meine AFL bewegen sich immer beim einschalten der Zündung, dies ist jedoch auch normal. Was ich jedoch heute feststellte:
    Vor ca. 2 Wochen musste ich beide Leuchtmittel (Abblendlichter links und rechts ersetzen. Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass die auf der Fahrerseite nicht richtig in der Halterung fixiert war. Hatte dann nochmals neu eingesetzt und nachher wars eigentlich i.o.
    Heute stellte ich nun fest, dass die Lampe plötzlich extrem auf die Fahrbahn vom Gegenverkehr zündet. Liegt dies nun am anfangs nich sauberen Einbau, oder woran kann dies liegen. Gibt es nun eine Möglichkeit die Lampe selbst neu einzustellen? Oder führt der Weg nur zum FOH? Hoffe jemand kann mir helfen, bin ratlos.

    Bilstein b14 - Spurplatten VA10/HA16 - Fox Gr.A ab Kat. - vker 60mm - Felgenconcept - Scheiben getönt - Osram Diadem Blinker - Seitenblinker Hella - Xenonlook komp. - Steinmetz Ansätze/Grill - Puffer gecleant - Nebler/Blinker schwarz matt - OPC Line 2 Gitter - Diffusor blau - Heck clean - Simoni Racing Antenne - Nürburgring B-Säule - Lite blox batteries- Samcos

    Einmal editiert, zuletzt von larry.corsa.opc ()

  • Einen schönen guten Morgen!!


    Habe das Problem mit der Lichtausbeute bei mir auch festgestellt! Habe bei mir die Serienglühlampen (Werksausrüstung: Phillips) durch Lampen von Osram ersetzt. Das war schon mal ein riesen Fortschritt!!


    @larrry.corsa.opc
    Bevor ich die Lampen ersetzt habe wollte ich noch die Check-Control Funktion vom Bordcomputer ausprobieren. Hab also die Klappe auf der linken Seite abgemacht und als ich den Stecker von der Lampe abziehen wollte ist mir die Lampe gleich mit entgegen gekommen. Ich hab es so wie du auch nicht mehr geschafft die Lampe wieder korrekt einzusetzen(ist mir dann während der Fahrt aufgefallen), da man ja so gut wie nichts sehen kann. Daraufhin habe ich die Scheinwerfer für den Lampentausch ausgebaut. Ich konnte dadurch erst einmal richtig sehen wie die Lampen sitzen! Beim nchsten Mal geht der Tausch schneller und ohne Scheinwerferausbau.

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe