Beiträge von moneybrother86

    Der Motoryp wäre ganz hilfreich!! Könnte der Kurbelwellensensor sein, der ja für das Zündsignal verantwortlich ist. Durch ein fehlendes Signal kommt es zu Zündaussetztern und der Motor ruckelt.

    Zitat

    Original von marlor


    Tip: Einfach mal mit einer Feile, die Bremsscheibe entgraten...


    Bist du verrückt?? Was redest du da? Seit wann fängt man an an einer Bremsscheibe rumzufeilen? :wb: Das kann doch nur schief gehen!! Wer hat dir denn so einen Schwachsinn beigebracht? ?( Sorry aber so ein Tipp kann echt gefährlich werden.


    @ koyybo: Das Problem haben viele hier im Forum ich unter anderem auch. Damit musst du leben oder du tauscht die ab Werk verbauten Beläge gegen andere und möglichst keine Opel Originalteile! Die Marke Jurid von Honeywell kann ich dir empfehlen. Ab zu eine kräftige Bremsung kann auch helfen um Beläge und Scheiben wieder sauber zu schleifen.

    Also beim Händler werden 4,0 Liter nachgefüllt. Es geht ja auch noch was in den Ölfilter. Also kommst du mit 5 Liter auf jeden Fall aus und hast noch was zum nachfüllen!

    Hallo!


    Ich hab zu diesem Thema mal ein Video gemacht! Ich hab zwar die 100 PS Version aber das macht ja keinen Unterschied.
    Also wenn sich das bei Euch genauso anhört ist alles in Ordnung! Das Klackern kommt von den Einspritzventilen, die magnetisch geöffnet werden.
    Bei mir wird das Klackern allerdings leiser wenn der Motor warm gefahren ist. Leider hat Opel es nicht geschafft leisere Ventile zu verbauen!

    Das Quitschen kommt meistens vom Limafreilauf! Oder die Lager sind nicht mehr die besten. Ist aber beides kein Grund eine komplett neu Lima einzubauen. Eine gute Werkstatt kann das reparieren.

    Bevor du gleich an Ersatz denkst erst ma den Testmode mit der Settings Taste (lange drücken)aktivieren und die Ladespannung kontrollieren! Die liegt im Normalfall so zwischen 14-14,5 Volt bei laufendem Motor! Im Zweifelsfall direkt ein Multimeter an die Batterie klemmen.


    Ich glaube nicht das die Lima defekt ist, da du noch mehrfach starten konntest nachdem das Problem das erste Mal aufgetreten ist so wie du es beschreibst!


    Könnte auch ein Elektronikprblem sein! Oder Masseverbindung zur Karosserie hat sich gelöst! Kontrollier das mal!!


    Gruß

    Moin!!


    Also zu dem Thema gibts hier schon jede Menge Threads im Forum!! Musst ma die Suchfunktion benutzen!!
    Also die meiseten hier im Forum sind der Meinung, dass die Lautsprecher in Ordnung sind! Das Radio ist hier der Schwachpunkt! Die 150 Watt Gesamtleistung bringen es nicht wirklich! Ich ärgere mich heute noch, dass ich soviel Geld zusätzlich investiert habe! Die Mitten und Höhen sind meiner Meinung nach ganz passabel, auf jeden Fall besser als beim CD30!
    Da der Bass ja der Schwachpunkt ist solltest du vielleicht über einen Sub im Kofferraum nachdenken! Hab ich auch gemacht und jetzt klingts gut!


    Gruß

    Ist glaub ich ein allgemeines Corsa- Problem und bei mir auch so! Ich habe is jetzt noch keine Rost- bzw. Lackprobleme.
    Meine Frontschürze hatte ich schon einmal ab, weil ich die Scheinwerfer ausbauen musste. Hab beim Zusammenbauen versucht den Spalt zu korrigiern, was mir aber nicht gelungen ist. Da die Schürze an den Seiten zum Radlauf geklippst und nicht geschraubt ist hast du da wenig möglichleiten!!