Beiträge von moneybrother86

    Das ABS macht nach dem Starten und dem darauffolgendem erstmaligen Losfahren einen Selbsttest, den man auch ganz gut hören kann. Dabei erkennt das ABS- Steuergerät den Fehler im System.


    Ich denke es ist ein oder mehrere Radsensoren defekt. Das ist zumindest der häufigste Fehler. Im schlimmsten Fall ist die ABS Pumpeneinheit defekt. Das wird dann teuer!!


    Gruß

    Zitat

    Original von Treck
    Für 8000 wird man noch keinen 1.4 mit 100PS bekommen.


    Das nicht aber ein 2008er mit 90PS auf jeden Fall!! Es soll ja einer in diesem Alter werden und 100 PS müssen es ja nicht unbedingt sein. Ich würde nur zu 1.4 Litern Hubraum raten, die sich entspannter Fahren lassen als ein 1.2er!

    Zitat

    Original von SYSer
    2008 hatte der 1.2 80PS...
    für Stadt und Landstrasse absolut ausreichend!


    Das mag sein!!!


    "Als ich mich letztes Jahr für den Corsa entschieden habe bin ich den 1.2 mit 70 PS probe gefahren!"


    Das waren meine Worte!!
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!! ;) Nichts für ungut!

    Also was ich damit sagen will ist, dass Lena 6012 ihren nächsten Corsa wohl wieder etwas länger fahren wird!
    Als ich mich letztes Jahr für den Corsa entschieden habe bin ich den 1.2 mit 70 PS probe gefahren und dieser Motor hat mich echt krank gemacht. Beim Beschleunigen fühlte er sich an wie zugeschnürt und es war keinerlei Drehfreude zu merken! Als ich dann noch die Klima angeschaltet habe ging fast gar nichts mehr!
    Ich bin froh, dass ich jetzt 100 PS habe und da der Corsa ja wie wir alle wissen ziemlich schwer ist, sogar schwerer als der Polo, was mich echt wundert ist der 1.4er für sie eine Überlegung wert.Bei einem Budget von 8000 Euro sowieso! Der Unterhalt ist außerdem nur unwesentlich höher.


    Mfg moneybrother

    Zitat

    Original von wannabe
    Naja Spritzig ist relativ^^


    Also ich finde meinen 1,4l mit 100PS genau richtig für den Wagen... Der Corsa ist einfach viel zu schwer für die kleinen Motoren. Richtig ausm Quark kommt nichtmal der... aber man hat wenigstens das Gefühl, dass man vorwärts kommt.


    Da hast du vollkommen recht!! Weniger als 100 PS würde ich im Corsa auch nicht haben wollen!!


    Unter 3000 Umdr/min. merkt man absolut nichts von den 100 PS!

    @ Runner90


    Noch mal zu Batterieklemme! Also meiner Erfahrung nach sitzt die Batterieklemme so straff, dass sie auch beim Lösen der Schraube den Kontakt zum Batteriepol nicht verliert es sei denn du nimmst die Klemme vollständig herrunter. Wenn du die Klemme drauf lässt wirst du nicht neu Anlernen müssen!!


    Gruß Eric

    Zitat

    Original von Soundmasta
    solang du mit dem "geladenen" plus nirgendst ankommst passiert nix.schliess zuerst die stufe an dann die batterie.da passiert nix ;)


    Klar das ist die Gefahr! Deswegen zieht man die Leitung ja auch zuerst durch das Auto und schließt dann an!!!


    Gruß Eric

    Zitat

    Original von Runner90
    Hallo :)
    Bau mir die Tage meinen subwoofer ein und muss dazu kurz das pluskabel der Batterie trennen. Macht das dem corsa etwas ? Habe schon des öfteren gehört das bei manchen Autos danach nichts mehr funktioniert und man dann in die Werkstatt muss.


    Wozu das denn?? Das kostet nur Zeit und bringt kaum einen Vorteil mit sich!! Ganz im Gegenteil: Alle Speicher sind gelöscht und du musst die Fensterheber neu anlernen!!