Beiträge von moneybrother86

    gsiwagner


    Wechsel die Stoßdampfer selber! Ist wirklich keine große Kunst, da Feder und Dämpfer ja getrennt montiert sind und du keinen Federspanner etc. brauchst! 2 Dämpfer bekommst du schon für ca. 80 Euronen. Also selbst wenn du nicht der große Schrauber bist bekommst du das hin. Spart auf jeden Fall Geld und ne Anleitung dafür gibts hier im Forum!!

    Hi!!


    Nee ich warte noch auf eine Rückzahlung vom Finanzamt :D, dann kann es sowieso erst losgehen! Ich denke mal ich werd den Einbau machen lassen.


    Kannst ja mal berichten was sie dir so vorgeschlagen haben, wenn du zu ACR gehst!!


    Gruß

    Moin!!


    Hab so ein Dröhn- oder Resonanzgeräusch bei mir auch in etwa dem gleichen Grehzahlbereich festgestellt( hab auch den 1,4 100PS).
    Allerdings treten dabei keine Vibrationen auf. Ich glaube das Dröhnen kommt durch das Öffnen des zweiten Ansaugkanals bei erhöhter Last.

    Ja klar die Produkte sind Einsteigervarianten aber haben in Tests gut abgeschnitten da hab ich mich auch schon drüber informiert!!


    Was ich halt wissen möchte ist ob dieses Konzept, was er mir vorgeschlagen hat klanglich überhaupt gut klingen kann?


    Ich hab bei 500 Euro schon so meine Erwartungen!!


    Hat irgentjemand hier im Forum so etwas in der Art in seinem Corsa eingebaut und kann darüber was sagen??

    Hallo allerseits!!


    Ich hab da mal ein Anliegen und erhoffe mir eine Meinung von allen HiFi Experten hier im Forum!!


    ch habe in meinem Corsa das CDC 40. Ich hab mir beim Kauf viel erhofft davon aber bin irgentwie enttäuscht! Schade um das Geld aber egal. Die Mitten und Höhen sind ganz gut aber der Bass ist einfach schwach!! Wenn es so halbwegs anfängt Spaß zu machen fängt das Radio an zu übersteuern.


    Aber nun zu meinem eigentlichen Anliegen:


    Ich war wegen dem oben genannten Problem bei ACR. Wollte mir eigentlich nur ein paar Ideen und Anregungen einholen. Meine Reserveradmulde ist leer und da soll nun ein Sub rein. Der Kofferraum soll auf jeden Fall frei bleiben. Das sind die Vorgaben. Der Typ von ACR hat mir auch gleich ein Angebot gemacht mit folgenden Komponenten:


    Subwoofer: NXS NX12D
    Endstufe: Axton A1390 oder Rodek
    Radio: bleibt original


    Er würde mir eine komplett neue Bodenplatte aus MDF zuschneiden(und beziehenmit schwarzen Stoff) und den Sub gesenkt darin montieren, darüber ein Schutzgitter. Die Reserveradmulde will er dämmen und die Endstufe darin unterbringen.


    Alles in allem würde mich das 500 Euro kosten (Material und Einbau)
    Ich denke der Preis ist OK nur wird das auchgut klingen?


    Über Eure Meinung dazu würde ich mich freuen!!


    MfG Eric


    Mit Lichtpaket sieht der Lichtschalter genauso aus!! Also keine vollständig hinterleuchteten Schalter wie bei den Fensterhebern mit Lichtpaket!

    Hallo!!


    Viele Leute vergleichen hier die Corsa Scheibe mit der eines anderen Autos, nur ist die Corsa Scheibe ziemlich groß und die Steinschlagwahrscheinlichkeit viel größer als bei anderen Autos. Man kann die Qualität doch nicht anhand der Häufigkeit der Steinschläge beurteilen!
    Aber ich muss zugeben, dass sich Kratzer sehr schnell bilden gerade durch Eiskratzen..... habe ich jetzt nach dem ersten Winter bei mir feststellen müssen!