Beiträge von moneybrother86

    Ja das weiß ich aber du wirst die Leitung doch bestimmt auch noch absichern oder? Also ich würde die Sicherung da genauso groß dimensionieren. Ach ja zum Einbau!! War damals für mich auch schwierig die Plusleitung von vorne nach hinten zu bekommen! Bin letztendlich mit dem Hautkabelbaum ins Fahrzeuginnere gegangen. Dieser war mit so einer Art Gummitülle durch die Spritzwand gelegt. Hab da ein kleines Loch reingeschnitten und die Leitung von innen mit einem Draht als Verlängerung durchgezogen.Einen anderen Weg gabs für mich auch und Bohren...... vergiss es davon würde ich dir abraten (Rost, Stabilität, Wasser u.s.w). Ach ja und leg die Signal- und die Energieleitungen getrennt voneinander! Ist besser sonst bekommst du Störsignale zu hören!


    MfG moneybrother

    Hi Leute!!


    Hatte den Bass Pro 2 in meinem alten Fahrzeug (Suzuki Baleno) auch verbaut. War echt begeistert für die kleine Kiste kommt schon echt Stimmung ins Auto. Ich kann hysterix nur bestätigen! Eine 6mm² Leitung ist vollkommen ausreichend. Hatte mir damals ein Komplettpaket (Energieleitungen, Chinchleitungen und Remoteleitung) gekauft. Allerdings die Sicherung mit 50A!!??? Also ich bitte dich das soll wohl ein Witz sein. Nach dem Leistungsgesetz fließt bei Vollast (100 Watt) ein Strom von 8,3 Ampere.
    Wenn du eine Sicherung mit 50A benutzt wo bleibt denn da der Sinn und Schutz einer Sicherung. Also ich würde als gelernter Elektroniker unter Einbeziehung eventueller Stromspitzen eine Sicherung im Bereich von 15 höchstens 20 A verwenden und mehr auf keinen Fall


    Mfg moneybrother

    Hi Leute!


    Hab meinen brandneuen Corsa jetzt seit einer Woche und hab mir das Fahrzeug heute mal von unten angesehen und da ist mir so eine gelb-grünliche Flüssigkeit aufgefallen an der Ölwanne und weiten Teilen der Karosserie und Fahrwerk. Die Flüssigkeit ist zähflüssig und schleimig. Sie tropft allerdings nicht vom Auto auf die Straße. Ich denke nicht das das Öl ist denn das hat eine andere Farbe und Konsistenz. Die Flüssigkeiten habe ich kontrolliert und die stimmen alle!
    Könnte das vielleicht eine Art Konservierungswachs sein oder soetwas ähnliches?
    Hat jemand soetwas bei seinem Corsa entdeckt?

    Hi Leute!


    Bin neu hier im Forum also ich schwirr hier schon seit ein paar Wochen herum aber hab mich erst heute angemeldet Habe letzte Woche Donnerstag meinen neuen Corsa bekommen! Habe ihn über das Internet gekauft Ist ein 1.4er 100PS Innovation in Royalblau. An extras habe ich mir noch das CDC 40 Opera, das Jubi-Comfort-Paket und das Sicht-Paket bestellt. Also ich bin echt begeistert von dem Auto und mit der Kaufentscheidung voll zufrieden. Das Fahrverhalten ist top; er federt gut und liegt gut auf der Straße. Bei meinem 10 Jahre alten Vorgängerauto einem Suzki Baleno war das ganze einfach nur schaukelig. Die Lenkung ist ebenfalls top und sehr leichtgängig! Auch von der Verarbeitungsqualität bin ich positiv überrascht! Die Türen schließen satt und die Materialien wirken hochwertig! Da hat Opel echt aufgeholt! Ich habe auch vor dem Kauf noch in dem neueren Polo gesessen und der war keineswegs besser gebaut und sah dagegen auch noch älter und langweiliger von innen aus obwohl es das neuere Auto ist!! Alles in allm bin ich vollstens zufrieden!!


    Mfg moneybrother