Beiträge von moneybrother86

    Das habe ich bei mir auch beobachtet!! Dein System ähnelt meinem: ich habe einen 500 Watt Monoblock drin. Heute morgen auf der Autobahn hab ich es wieder beobachten können das Flackern vom Abblendlicht!
    Du hst schon recht! Es können durchaus impulsartig bei den Bässen bis zu 80 Ampere an Strom fließen! Da die Bässe nur sehr kurz anhalten hat die Lima nicht genug Zeit gegen zu regeln und daher bricht die Spannung ein.
    Ich würde die ein Powercap empfehlen.
    Nicht zu groß! 1 Farrad reicht völlig aus. Die sind nicht mehr allzu teuer und du kannst den einfach zwischen schalten. Das wichtigste iat aber er hält dir dein Bordnetz sauber und du hast nicht mehr diese Spannungsschwankungen.
    Werd ich demnächst auch machen

    Was mich mal interessieren würde, ob schon mal jemand und nach welcher Zeit Probleme mit dem AFL bekommen hat (Steuergerät, Schrittmotoren und Sensorik) ???


    Was die Lichtausbeute angeht kann ich aero1706 nur zustimmen!! Das AFL Abblendlicht ist schlechter durch die Linsentechnik als der Serienscheinwerfer!! Ich konnte das heute morgen um 5 auf dem Weg zur Arbeit gut vergleichen, als ein Corsa mit Serienscheinwerfer direkt neben mir auf der Bahn gefahren ist!
    Auch im Vergleich zu anderen Autos mit Klarglasscheinwerfern ist das Licht irgentwie dunkler und ich hab schon bessere Lampen verbaut!

    Wann hast deine Anlage zum letzten Mal warten lassen? Klingt für mich nach zu wenig Kältemittel welches sich ja im laufe der Zeit verflüchtigt oder verbraucht, da die Anlage ja nicht komplett dicht ist!! Alle 2 Jahre sollte schon Kältemittel nachgefüllt oder kontrolliert werden!
    Ansonsten ein Tipp wenn du eine manuelle Klima hast wie ich: Drück die Umlufttaste, dann muss nur die Luft aus dem Innenraum herrunter gekühlt werden und nicht die Aussenluft, was wesentlich schneller geht. Allerdings solltest du alle 10 Min. kurz das Fenster öffnen für frische Luft, da bei Umluft die Luft schnell schlecht wird!! Damit sollte es eigentlich klappen.

    Zitat

    Original von SebastianB
    Ihr habt Recht, es nervt Mich einfach, wenn ich mit 4-5k Umdrehung/min auf der Autobahn fahre..


    Werde Wohl oder Übel zum GSI bzw. OPC greifen müssen, Diesel nehme ich generell keinen da ich Ölbrenner hasse^^ -.- .


    Du musst nicht unbedingt den GSI oder OPC nehmen!! Seit dem Facelift gibt es den 1,6er mit 150 PS mit 6 Gang auch in anderen Ausstattungslinien! Ich persönlich finde das viele Rot im Innenraum vom GSI einfach hässlich und der OPC wäre mir zu teuer.

    Zitat

    Original von Sammy
    Und du hast mit dem Motor kein Twinportsystem. Da kommt erst die variable Nockenwellenverstellung zum Zug.
    Und wie Kink52 schon schrieb: kleiner Motor bringt die Leistung halt mal nur über die Drehzahl. Ausser er ist zwangsbeatmet. Was er aber auch nicht ist.


    Bist du sicher!? Laut diverser Quellen hat das Aggregat ein Twinportsystem!! Aber das mit der Nockenwellenverstellung wäre eine Möglichkeit ..... hab ich noch gar nicht drüber nachgedacht!
    Nur der Leistungszuwachs setzt sehr plötzlich ein irgentwie unharmonisch, macht aber auf jeden Fall Spaß. Das ganze kommt früheren Turbobenzinern sehr ähnlich.
    Überhaupt kommt der Motor so richtig erst ab 4000 U/min aus dem Arsch!!

    Hallo!?
    Ich habe bei meinem Corsa 1,4 100PS 2010 seit längerer Zeit folgendes Phänomen festgestellt: Bei voller Beschleunigung (Gas voll durchgetreten)
    erzeugt der Motor genau bei einer Drehzahl von 4000 U/Min. noch mal einen spürbar kräftigeren Anzug. Ich weiß nicht, ob das hier schon andere 1,4 er Fahrer bemerkt haben? Man merkt das besonders gut im 3. und 4. Gang!!
    Könnt ihr sonst ja mal ausprobieren wenn ihr ihr nicht wisst, was ich meine.


    Die einzige Erklärung, die ich dafür habe ist das bei 4000 U/Min. der zweite Einlasskanal vom Twinportsystem öffnet und damit mehr Leistung zur Verfügung steht. Ich weiß nicht, ob ich damit richtig liege ist nur so eine Überlegung von mir.


    Gruß Eric

    Zitat

    Original von Haribo
    Vermutlich möchte er einen Corsa D haben der bei 120km/h keine 4000 min-1 dreht.


    Da hast du vollkommen Recht!!!! Mir fehlt der 6. Gang auch!! Das wäre mir wenn es eine Option wäre auch einen Mehrpreis wert. Und mit dem geringeren Spritverbrauch amortisiert sich das ganze auch.
    Schade das wäre für Opel überhaupt kein Problem den 6-Gangschalter zu adaptieren. Selbst der 1,4 Liter Polo mit 86 PS hat ein länger übersetztes Getriebe. Der einzige Vorteil: Der Corsa zieht meiner Meinung nach auf der Bahn im 5. Gang noch sehr ordentlich durch.

    Fahr den Wagen probe!! Das ist es auf jeden Fall wert. Wen das Auto über 6000km Rennstrecke oder eine sehr harte Gangart mitgemacht hat wirst du dem Auto das bestimmt anmerken! Auf der anderen Seite müsste der OPC das aber abkönnen!!