Beiträge von moneybrother86

    Na klar warum denn nicht! Immer rauf damit!!!Hauptsache bei vollem Lenkeinschlag noch genügend Platz vorhanden.


    Und bei deinen geplanten 18 Zoll Felgen kommen mit Sicherheit Reifen mit geringem Querschnitt rauf. Somit ändern sich Reifenumfang und Endgeschwindigkeit nur unwesentlich!
    Du wirst nur ein intensiveres Verhältnis nur Fahrbahn bekommen wegen des geringeren Reifenquerschnitts!

    Hallo!!


    Mir ist letztens währen der Fahrt ein Abblendlich kaputt gegangen. Daraufhin habe ich auf eine Fehlermeldung im GID bei mir gewartet aber es hat sich nicht getan!? Werden die Scheinwerfer überhaupt überwacht??


    Ich weiß es gibt schon einen Thread darüber aber der ist geschlossen!!


    Gruß Eric


    Mit dem Klackern habe ich auch Probleme!!
    Bei mir äußert sich das so: http://www.youtube.com/watch?v=RH4ZiTQXi-0


    In diesem Fall ist der Motor warm aber wenn er kalt ist, ist das ganze viel lauter!
    Der FOH meint zu mir, dass kurz nach dem Kaltstart noch kein Öldruck aufgebaut ist und die Hydrostößel klackern. Das Klackergeräusch in dem Video (nahe Motor) kommt von den Einspritzdüsen und sei auch normal.

    Hallo!!


    Also das ist echt krass zu hören! Ich fahre die gleiche Maschine. Meiner ist von Juli 2010 un ich bin jetzt bei 22000 km. Ich fahre aktuell immer 80 km zur Arbeit. 65 davon auf der Bahn und 15 in der Stadt. Auf der Autobahn nicht schneller als 120km/h und meistens mit Tempomat. Mein Schnitt ligt laut BC bei 6,1 Litern. Ich kann mich also nicht beschweren!! In wirklichkeit ist der Verbrauch ca. 0,2 Liter höher als angezeigt.
    Ab und zu dreh ich den Motor auch mal hoch bis 6000 U/min aber selten und nur wenn er warm gefahren ist!
    Mit einer Tankfüllung komme ich immer 650 km und hab dann noch ca. 100 km Restreichweite.
    Also 10 Liter hab ich selbst bei sehr flotter Fahrweise noch nicht mal annähernd geschafft.


    Als Tipp: Ich habe hier im Forum gelesen, dass das Steuergerät lernfähig ist und die Kennfelder den Fahrstil anpasst. Einige meinten das Steuergerät resettet bei jedem abstellen des Motors und passt sich dann neu an. Wiederrum andere behaupten das eine wenn auch nur kurzzeitig flott gefahrene Etappe im Steuergerät gespeichert bleibt! Das würde vielleicht den dauerhaft hohen Verbrauch erklären.
    Dies kann dann nur durch Ziehen der Sicherung oder Abklemmen der Batterie behoben werden! Probier das doch mal aus und fahr dann eine Tankfüllung.
    Eine andere Vermutung: Der Katalysator (zugesetzt oder zellen zerstört) oder die Lambdasonde ( evtl zu fettes Gemisch)? Abgaswerte mal kontrollieren lassen!!


    Gruß Eric

    Zitat

    Original von der_paddy89
    Ich bin schon mehrere Jahre aktiv im thema car hifi unterwegs und weis genau was ich tue... wer sagt das es kein 15 zöller war?? war sogar nen dd 9515
    und wurd offiziel mit termlab gemessen.


    bekomm morgen meine zange und dann mal sehen


    nen trennrelai werde ich sowie vorher auch nicht verwenden.


    Hast recht 140db sind kein Problem für den Sub!! Aber die sind da auch mit über 2,5 kw rangegangen und nicht mit 400 Watt !! Da wirste wohl nicht ganz mit hinkommen aber egal!!


    Wenn du die Zange hast poste hier mal bitte was für Ströme fließen bei Standgas und voll aufgedrehter Mukke!! Würde mich auch mal interessieren!

    Zitat

    Original von der_paddy89
    Naja ich wolter halt nun wissen ob das sein kann das meine Lima 100a macht und wo ich das nach sehen kann.
    Verbraucht ein laufender Motor an sich viel Strom?


    Hab ja 2x1f drin aber bei über 140 db flatterst trotzen.


    Muss halt wissen ob ich ne zweit Batt. Mit ca 45-80ah ohne gedenken dazu packen kann? Ohne die selbst immer extern zu laden


    Die Lima wird schon ihre 100 Amps machen!!! Wenn du das unbedingt prüfen willst hol dir ein Multimeter und eine Stromesszange und miss nach!!
    Der Stromverbrauch ist schon im Stand nicht gerade unerheblich!! Selbst der Corsa als Kleinwagen hat schon jede Menge Steuergeräte und andere Verbraucher, die man gar nicht vermutet!! Es läuft auch viel im Hintergrund!
    Eine zweite Batterie ist nicht einfach. Musst noch ein trennrelais einbauen!!
    Überprüf doch einfach noch mal deine Massepunkte, oft sind die auch schuld daran aufgrund zu hoher Übergangswiderstände! Das wäre mein Tipp.


    Aber mal ganz ehrlich!! Mit dem System, was du oben beschrieben hast kann ich mir nur schwer vorstellen, dass du auf 140 db kommst!! Dafür braucht man mindestens ein 15 Zoller in einem massiven Gehäuse.