Spaltmaße - Front- und Heckschürze

  • Hallo Corsa-Gemeinde,



    Bei unserem ansonsten gut verarbeiteten neuen Corsa fallen die Spaltmaße zwischen Front- bzw. Heckschürze und den Kotflügeln unangenehm auf.


    Während man auf der einen Seite fast einen Brief durchschieben kann, scheuert das Kunststoffteil auf der anderen am Blech. Außerdem ist der Fugenverlauf ungleichmäßig.


    Nicht nur aus optischen Gründen, sondern auch, weil ich auf Dauer mit Rostbildung rechne, würde ich das gerne korrigieren lassen.


    Aber, gibt es da überhaupt etwas einzustellen? Und wenn ja, kann man damit rechnen, dass der durchschnittliche Opel-Händler das ordentlich hinbekommt (soll heißen: ....dass es anschl. nicht noch schlimmer ist)?



    LG

  • Ist glaub ich ein allgemeines Corsa- Problem und bei mir auch so! Ich habe is jetzt noch keine Rost- bzw. Lackprobleme.
    Meine Frontschürze hatte ich schon einmal ab, weil ich die Scheinwerfer ausbauen musste. Hab beim Zusammenbauen versucht den Spalt zu korrigiern, was mir aber nicht gelungen ist. Da die Schürze an den Seiten zum Radlauf geklippst und nicht geschraubt ist hast du da wenig möglichleiten!!

    Corsa D 1.4 100 PS Innovation :yeah:Royalblau (Sichtpaket, Jubi-Comfort Paket, CDC 40 Opera)


    NXS 12" mit Rodek Endstufe

  • Hi
    Mach mal paar Bilder rein.
    Dann kann ich Dir sagen, was einstellbar ist.
    Gruß
    Mano

    Corsa D OPC Schwarz
    H&R 50/35mm 9+9,5x18 RH ZW3 mit 225/35


    Corsa D Satelllite 1.4 87PS 5 Türig
    -Eibach federn 30mm
    -8,5+9x17 RH ZW3 mit 205/40 + 225/35
    -Opc Front

  • Hi Mano,


    besten Dank für Dein Hilfsangebot! Da ich keine Garage habe muß ich besseres Wetter abwarten und die Kiste wohl auch mal waschen, bevor ich (hoffentlich) aussagekräftige Fotos machen kann.


    Ich komme dann aber gerne drauf zurück.


    LG